Dr. MaRV
Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 8.167
@teufelernie
Wer hoch einsteigen muss, um in sein Auto zu kommen, der sollte am besten gar nicht mehr fahren. Denn wenn ich schon nicht reinkomme, habe ich noch ganz andere Behinderungen, die mich nicht mehr sicher fahren lassen.
SUV als Hybrid? Taugt nur in der Stadt, gebe ich dir recht.
Sobald es schneller als 50 Km/h geht, ist es aus mit dem E-Antrieb. Darum ja auch Hybrid. Hybridfahrzeuge sind bisher leider fast immer Benziner mit E-Motor, der Benziner hat aber eine deutlich schlechtere Abgasbillanz als der Diesel, bei dem im Grunde nur die Stickoxide ein Problem darstellen, das dank SCR Katalysator als gelöst angesehen werden kann.
Ein Geländefahrzeug hat in der Stadt nichts verloren, die gesamte Gattung "SUV" gehört verboten. Sie sind weder Geländefahrzeug, noch praktischer Kombi. Es sind im Grunde nur Lifestyle-Karren, die alles wollen, aber nichts können und etwas vorgaukeln, das nicht da ist.Irgendwann mal gelesen, dass der durchschnittliche SUV wohl keine 6-8km (in der Stadt!) am Stück fährt.
Wer hoch einsteigen muss, um in sein Auto zu kommen, der sollte am besten gar nicht mehr fahren. Denn wenn ich schon nicht reinkomme, habe ich noch ganz andere Behinderungen, die mich nicht mehr sicher fahren lassen.
SUV als Hybrid? Taugt nur in der Stadt, gebe ich dir recht.
Sobald es schneller als 50 Km/h geht, ist es aus mit dem E-Antrieb. Darum ja auch Hybrid. Hybridfahrzeuge sind bisher leider fast immer Benziner mit E-Motor, der Benziner hat aber eine deutlich schlechtere Abgasbillanz als der Diesel, bei dem im Grunde nur die Stickoxide ein Problem darstellen, das dank SCR Katalysator als gelöst angesehen werden kann.