Corros1on
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 7.133
@iamunknown
Knallst du die Gänge beim Autofahren immer rein beim Schalten?
Also das Getriebe möchte ich sehen, dass diese Vergewaltigung über die Lebensdauer eine Fahrzeuges übersteht.
Ich glaub bevor der erste Ölwechsel ansteht dürfte das Getriebe püriert worden sein.
Das einzige was für für ein Schaltgetriebe sprechen sind der Preis und relativ einfache Aufbau, ansonsten zieht das Schaltgetriebe den kürzeren gegenüber automatischen Getrieben.
Schau dir mal automatische Lkw-Getriebe an. Zusätzlich zum Hauptgetriebe kommen noch Vor- und Nachschaltgetriebe und die Steuerung wird von topographischen GPS unterstützt.
Das Getriebe weis nicht nur wie viel Gewicht das Fahrzeug hat, sondern auch ob es hinter der Biegung linke, rechts, gerade aus hoch oder unten geht und kann rechtzeitig die nötigen Gänge schalten.
Knallst du die Gänge beim Autofahren immer rein beim Schalten?
Also das Getriebe möchte ich sehen, dass diese Vergewaltigung über die Lebensdauer eine Fahrzeuges übersteht.
Ich glaub bevor der erste Ölwechsel ansteht dürfte das Getriebe püriert worden sein.
Das einzige was für für ein Schaltgetriebe sprechen sind der Preis und relativ einfache Aufbau, ansonsten zieht das Schaltgetriebe den kürzeren gegenüber automatischen Getrieben.
Schau dir mal automatische Lkw-Getriebe an. Zusätzlich zum Hauptgetriebe kommen noch Vor- und Nachschaltgetriebe und die Steuerung wird von topographischen GPS unterstützt.
Das Getriebe weis nicht nur wie viel Gewicht das Fahrzeug hat, sondern auch ob es hinter der Biegung linke, rechts, gerade aus hoch oder unten geht und kann rechtzeitig die nötigen Gänge schalten.