Marius
Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 7.565
Bei uns fahren neuerdings kombinierte Akku-Oberleitungsbusse herum.
Dadurch wird ohne Aufwand das Streckennetz viel flexibler und die alten vorhandenen Oberleitungsstrecken werden zum Laden verwendet.
https://www.vanhool.be/de/nachrichten/van-hool-baut-20-elektrische-trambusse-fuer-linz-oesterreich
Schaut aus wie eine Straßenbahn, ist aber ein Gummireifen-Bus
Sowas ähnliches ist für LKW in Entwicklung (Schweden), als Oberleitungs LKWs und als Stromschiene im Boden, auch für PKW denkbar, auch als mitlaufendes Induktionsfeld, funktioniert im Versuch.
Akku wird man in 15 Jahren nur mehr für Nebenstraßen benötigen.
Mehr als 10kWh Akkus (70km) braucht man da eher nicht.
Dadurch wird ohne Aufwand das Streckennetz viel flexibler und die alten vorhandenen Oberleitungsstrecken werden zum Laden verwendet.
https://www.vanhool.be/de/nachrichten/van-hool-baut-20-elektrische-trambusse-fuer-linz-oesterreich
Schaut aus wie eine Straßenbahn, ist aber ein Gummireifen-Bus
Sowas ähnliches ist für LKW in Entwicklung (Schweden), als Oberleitungs LKWs und als Stromschiene im Boden, auch für PKW denkbar, auch als mitlaufendes Induktionsfeld, funktioniert im Versuch.
Akku wird man in 15 Jahren nur mehr für Nebenstraßen benötigen.
Mehr als 10kWh Akkus (70km) braucht man da eher nicht.