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News Autonomes Fahren: GM und Lyft testen selbstfahrende Elektrotaxis
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Autonomes Fahren: GM und Lyft testen selbstfahrende Elektrotaxis
crashbandicot
Captain
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Oder er durchschneidet deine Bremsleitung.
Geht die Diskussion wieder los nach dem Sinn des autonomen Fahren! Es hat schon seine Berechtigung in machen Situationen, obwohl man schon sagen muss das in Deutschland sehr viele immer noch gerne selber Auto fahren, dazu zähle ich mich selbst dazu! Sieht man ja, dass immer noch sehr viel mit manueller Schaltung gefahren wird zum Unverständnis der anderen Ländern! 200 km/hentai-manga fühlen sich besser an mit Schaltung als mit Automatik, zumal hier in Deutschland noch auf den Autobahnen teilweise kein Tempobegrenzung gibt, damit bringt man selbst ein Ami zum staunen!
Mittlerweile kippt auch die Dominanz der Schaltung in Deutschland, selbst deutsche Autobauer bieten ab einer gewissen PS nur noch mit Automatik an, mein Vater wollte bei seinen Audi Q5 damals die 250 PS Dieselmaschine mit Gangschaltung haben aber leider gab es die nur mit Automatik, dass maximale waren 180 PS mit Gangschaltung!
Maschinen machen keine Fehler, die machen immer genau das für was sie gemacht worden sind, wenn sie mal Fehler machen dann ist es Verschleiß/defekte oder das Programm was übrigens von Menschen geschrieben worden ist ist fehlerhaft!
Mittlerweile kippt auch die Dominanz der Schaltung in Deutschland, selbst deutsche Autobauer bieten ab einer gewissen PS nur noch mit Automatik an, mein Vater wollte bei seinen Audi Q5 damals die 250 PS Dieselmaschine mit Gangschaltung haben aber leider gab es die nur mit Automatik, dass maximale waren 180 PS mit Gangschaltung!
Maschinen machen keine Fehler, die machen immer genau das für was sie gemacht worden sind, wenn sie mal Fehler machen dann ist es Verschleiß/defekte oder das Programm was übrigens von Menschen geschrieben worden ist ist fehlerhaft!
estros
Fleet Admiral
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Warum ist die Rechtslage so kritisch? Das Computerprogramm ist alleinig dafür verantwortlich und das gehört dem Softwareanbieter/Autohersteller. Die müssen für Unfälle natürlich haften, abgewickelt folglich durch spezielle Versicherungen.
Alle anderen Probleme am Auto physischer Art sind Sache des Privatmannes bzw dessen Versicherung. Es wird eine Versicherung hinzu kommen, aber unüberwindbar scheint mir die juristische Frage nicht zu sein.
Alle anderen Probleme am Auto physischer Art sind Sache des Privatmannes bzw dessen Versicherung. Es wird eine Versicherung hinzu kommen, aber unüberwindbar scheint mir die juristische Frage nicht zu sein.
Spock55000
Commodore
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Zuletzt bearbeitet:
B
BernardSheyan
Gast
crashbandicot schrieb:Oder er durchschneidet deine Bremsleitung.
Oder er steckt dein Haus inclusive dir in Brand.
Von allen Vorkommnissen der letzten Zeit nichts gelernt glaubst du immer noch an die Unfehlbarkeit von Computern gepaart mit Sicherheit der betreffenden Systeme. Mit dir zu diskutieren ist müßig, du antwortest nicht auf Fragen, sondern kommst mit immer neuen, an den Haaren herbeigezogenen Horrorvisionen des dummen Autofahrers daher. Bei dir wundert es mich schon, dass sich noch nicht alle Autofahrer selber ausgerottet haben, denn anscheinend ist ja nur der Computer in der Lage am Verkehr teilzunehmen
Triversity
Captain
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@Spock55000
http://www.duden.de/rechtschreibung/Taxis_Taxi
http://www.duden.de/rechtschreibung/Taxis_Taxi
crashbandicot
Captain
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BernardSheyan schrieb:Oder er steckt dein Haus inclusive dir in Brand.
Was ein Computer auch nicht machen würde. :-)
Welche Vorkommnisse meinst du denn? Etwas dass einer von 12 Unfällen mit Google Self-driving Cars durch den Computer verschuldet wurden?
https://www.google.com/selfdrivingcar/reports/
ist mir mit ca. 150km/h passiert -> unverletzt ausgestiegen!crashbandicot schrieb:Wenn du fährst und bei 200km/h in die Schutzplanke ziehst (weil Herzinfarkt oder Krampf) ist das eins: tödlich
crashbandicot
Captain
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Dein Glück.
Stimmt, hätte ein LKW den Rutschweg (Fahrzeug war mit weggebrochenem Vorderrad nach Anprall nicht mehr steuerbar) gekreutzt, hätte ich wohl Pech gehabt.crashbandicot schrieb:Dein Glück.
Kasmopaya
Banned
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Genau da sehe ich auch grad die Probleme. Ich würd die Autos gerne mal komplett getestet sehen bevor man da so massiv gleich Flotten davon los schickt. Sind die System min. Triple Redundant? Kann man die Systeme immer noch so leicht hacken?Das ist richtig, nur sind das unvernetzte Einzelsysteme in der Avionik, mit Backupsystemen, genau wie im AKW, und kein vollvernetztes, interaktives System aus Millionen von Fahrzeugen
Wenn man das ordentlich umsetzt wird es ein voller Erfolg. Aber das kostet ein paar Milliarden Entwicklungskosten. Haben das auch wirklich alle Hersteller investiert? Oder sind da einige dabei die alles nur schnell, schnell raus rotzen und dem ganzen nur schaden, anstatt uns vorwärts zu bringen?
Zuletzt bearbeitet:
Anfänglich ist die Umsetzung über Internet und separaten "Standards" ja OK, langfristig sollte es aber ein eigenständiges Netz mit einheitlichen Standards geben, ansonsten sehe ich kaum einen Vorteil dabei.
Ausserdem sehe ich bei der haftungsfrage überhaupt kein Problem: Blackbox und hersteller haften wenn dort nichts außergewöhnliches steht. Wobei ob es so gut ist bei den letzten Vorkommnissen die Leute das übernehmen zu lassen?
Ausserdem sehe ich bei der haftungsfrage überhaupt kein Problem: Blackbox und hersteller haften wenn dort nichts außergewöhnliches steht. Wobei ob es so gut ist bei den letzten Vorkommnissen die Leute das übernehmen zu lassen?
Triversity
Captain
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Genau das ist es doch, ein Test. Solche Systeme kann man nur im echten Straßenverkehr vernünftig testen. Und da es ein Test ist, wird auch Anfangs noch ein "Fahrer" drin sitzen, der aufpasst und in gefährlichen Situationen eingreift.Kasmopaya schrieb:Ich würd die Autos gerne mal komplett getestet sehen bevor man da so massiv gleich Flotten davon los schickt.
Man braucht so viele Testfahrzeuge wie möglich auf der Straße, um möglichst viel Daten sammeln und möglichst viele Szenarien durchspielen zu können. Tesla hat schon mehrere 10.000 Fahrzeuge auf der Straße, die fleißig Daten sammeln, wodurch sie ihr System verbessern können.
Solang es einen "Notknopf" gibt, mit dem ich JEDERZEIT die Kontrolle über das autonome Fahrzeit übernehmen kann, bin ich selbstfahrenden Autos gegenüber aufgeschlossen. Wenn die Statistik später hoffentlich zeigen wird, dass bei "Selbstfahrern" die Unfallhäufigkeit höher ist als bei einem neuen autonomen System, könnt man sich sogar sicherer fühlen und entspannter nen Kaffee schlürfen oder mit seinem Tablet surfen/einen Film anschauen während der Fahrt.
Wegen Arbeitsplatzverlust: Es sind nicht die Maschinen dran schuld, wenn Menschen arm werden, sondern die Verteilung des Einkommens. Einkommen muss nicht zwangsweise mit Arbeit verbunden sein. Wenn es irgendwann so gut wie keine Arbeit gibt, kann man den Leuten trotzdem soviel zahlen, dass es für ein gutes Leben reicht, solange die automatische Produktivität stimmt. Nur müsste das dann staatlich geregelt werden, ab da funktioniert Marktwirtschaft nicht mehr.
Wegen Arbeitsplatzverlust: Es sind nicht die Maschinen dran schuld, wenn Menschen arm werden, sondern die Verteilung des Einkommens. Einkommen muss nicht zwangsweise mit Arbeit verbunden sein. Wenn es irgendwann so gut wie keine Arbeit gibt, kann man den Leuten trotzdem soviel zahlen, dass es für ein gutes Leben reicht, solange die automatische Produktivität stimmt. Nur müsste das dann staatlich geregelt werden, ab da funktioniert Marktwirtschaft nicht mehr.
Wolfsrabe schrieb:Dämliche Argumentation, Tschuldigung. Wie wäre es mit Bus und Bahn? Wenigstens die liegen noch in Menschenhand.
Nehmt dem Menschen alles ab und er verdummt immer mehr.
Ergänzung ()
Dämliche Argumentation, Tschuldigung. Taxi entstanden nicht aus Gier sondern weil Bedarf bestand. Außerdem: Wie wäre es mit Bus und Bahn? Auch abschaffen? Wenigstens die liegen noch in Menschenhand.
Nehmt dem Menschen alles ab und er verdummt immer mehr.
Bus und Bahn werden auch automatisiert und so wie wir es heute kennen in Zukunft nicht mehr existieren.
Ps
Es bleibt mehr Zeit sich um seine Polaris zu kümmern
Kasmopaya
Banned
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Also der Käufer wie üblich Beta Tester? Nicht gerade so wie ich mir das vor gestellt habe.Tesla hat schon mehrere 10.000 Fahrzeuge auf der Straße, die fleißig Daten sammeln, wodurch sie ihr System verbessern können.
Was wäre, wenn das Einkommen nach dem Besitz und Produktivität der automatischen Einrichtungen gehen würde. Dann hätten wir wieder Status Quo, wo wenige Reiche fast alles(hoch produktive Anlagen) haben und der Rest muss sich die anderen 10% aufteilen.(weniger Produktiv und wirtschaftlich) Alles beim alten...dass es für ein gutes Leben reicht, solange die automatische Produktivität stimmt. Nur müsste das dann staatlich geregelt werden, ab da funktioniert Marktwirtschaft nicht mehr.
Muss nicht zwangsläufig zum Kommunismus hinaus laufen.
Zuletzt bearbeitet:
3 475 Menschen starben im Jahr 2015 auf deutschen Straßen. Nach vorläufigen Ergebnissen waren dies 98 Getötete oder 2,9 % mehr als im Jahr 2014. Damit stieg die Zahl der Verkehrstoten das zweite Jahr in Folge an. Im Jahr 2013 war mit 3 339 Verkehrsunfalltoten der niedrigste Stand seit 1950 erreicht worden. Die Zahl der Personen, die schwer oder leicht verletzt wurden, erhöhte sich 2015 gegenüber dem Vorjahr um 1,1 % auf etwa 393 700
BernardSheyan schrieb:Oder er steckt dein Haus inclusive dir in Brand.
Von allen Vorkommnissen der letzten Zeit nichts gelernt glaubst du immer noch an die Unfehlbarkeit von Computern gepaart mit Sicherheit der betreffenden Systeme. Mit dir zu diskutieren ist müßig, du antwortest nicht auf Fragen, sondern kommst mit immer neuen, an den Haaren herbeigezogenen Horrorvisionen des dummen Autofahrers daher. Bei dir wundert es mich schon, dass sich noch nicht alle Autofahrer selber ausgerottet haben, denn anscheinend ist ja nur der Computer in der Lage am Verkehr teilzunehmen
3 475 Menschen starben im Jahr 2015 auf deutschen Straßen. Nach vorläufigen Ergebnissen waren dies 98 Getötete oder 2,9 % mehr als im Jahr 2014. Damit stieg die Zahl der Verkehrstoten das zweite Jahr in Folge an. Im Jahr 2013 war mit 3 339 Verkehrsunfalltoten der niedrigste Stand seit 1950 erreicht worden. Die Zahl der Personen, die schwer oder leicht verletzt wurden, erhöhte sich 2015 gegenüber dem Vorjahr um 1,1 % auf etwa 393 700
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Triversity
Captain
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Den Tesla Autopilot muss man extra als Option kaufen und selbst dann ist er ausdrücklich als öffentliche Beta betitelt mit Nutzung auf eigene Gefahr. Der Käufer wird nicht zur Nutzung gezwungen, er muss sich explizit dafür entscheiden.Kasmopaya schrieb:Also der Käufer wie üblich Beta Tester?
Die Hardware ist seit Ende 2014 in jedem Model S verbaut. Wer keine Lust auf Beta testen hat, der spart sich das Geld erstmal und kauft sich die Option dann, wenn das System offiziell freigegeben wird.
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