Dandelion
Captain
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 3.694
Kannst du was zu den Kosten sagen?Backo89 schrieb:Ich bin vor drei Wochen in San Francisco mit Waymo gefahren und ich fand es grundsätzlich gut, wenn auch noch sehr ungewohnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du was zu den Kosten sagen?Backo89 schrieb:Ich bin vor drei Wochen in San Francisco mit Waymo gefahren und ich fand es grundsätzlich gut, wenn auch noch sehr ungewohnt.
Für größere Städte mögen Straßenbahn und Busse und für große Großstädte zusätzlich S- und U-Bahn sinnvoller sein, ja.Zornica schrieb:statt ordentlichen öffentlichen verkehr zu schaffen behilft man sich lieber mit extrem teuren Notlösungen die nicht massentauglich sind und den verkehr eher erhöhen als verringern
Die letzten beiden Punkte kommen in der "praktisch angewendeten StVO" hierzulande auch nicht mehr vor.sikarr schrieb:ich weiß nicht, zum einen ja trägt bestimmt zur besseren Umsetzung bei anderer seits ist die STVO bei den Amis auch chaotischer als bei uns.
Bsp.:
- Rechtsabbiegen bei Rot generell erlaubt außer es ist verboten.
- kein Rechtsfahrgebot
- kein Rechts vor Links sondern wer zu erst kommt
Ich weiß nicht mehr genau, wie lange wir gefahren sind und was genau wir gezahlt haben. Ich würde schätzen, dass es etwa 25 Minuten für $20 waren.Dandelion schrieb:Kannst du was zu den Kosten sagen?
Das muss man dem Amis einfach lassen, sie machen es einfach. Das heißt eben auch, dass sie Unmengen an Daten sammeln, um frühzeitig ihre Fahrzeuge und deren Software optimieren. Auch das potentielle Unfallrisiko ist bekannt und man ist bereit, dieses in Kauf zu nehmen.sikarr schrieb:so ein Level 4 würde ich gerne mal auf so einem 5 Spurigen Highway in der Rushhour sehen wenn alle kreuz und quer fahren.
nope, ich spreche von den USA. Whataboutism ist da eigentlich gar nicht nötig. Zu Deutschland kann ich nichts sagen, aber zumindest hat selbst Deutschland ein einigermaßen funktionierendes Bahnnetz, Hochgeschwindigkeitszüge, Lokale Busse und Straßenbahnen. Das kann man da drüben mit der Lupe suchenpaganini schrieb:Glaube du sprichst hier von Deutschland oder?
Zugegeben, New York ist zumindest aus US Sicht hervorragend, auch in Anbetracht wie unterfinanziert die sind. Aber global gesehen muss man recht niedrige Standards haben um das "extrem gut" zu finden.... Jede andere Metropole, jede Europäische Hauptstadt und selbst manch kleinere Städte wischen damit den Boden auf.paganini schrieb:In den USA (vor allem New York etc.) musste ich nie mehr als 5min auf einen Zug warten. Dort ist der öffentliche Verkehr schon extrem gut
Nur dass es nicht darum geht Taxis zu ersetzen sondern darum, dass viele US Lokalpolitiker sich reinwaschen wollen und diese "robo taxis" als öffentlichen Nahverkehr Kategorisieren, was sie eben nicht sind.Fakechaser schrieb:Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Situationen in denen du alleine fahren willst oder musst.
Dass deutschland den öffentlichen Nahverkehr kriminell vernachlässigt ist bekannt und wird euch auch bald ordentlich auf den Schädel fallen, ist aber wie bereits gesagt für diese Diskussion komplett belanglosFakechaser schrieb:Und wie andere auch schon gesagt haben: Deutschlands katastrophales öffentliches Verkehrsmanagement bitte nicht mit anderen vergleichbaren Ländern vergleichen.
Darum gings nicht, ich stelle mir aber Situationen vor die bei uns halt einfach im Vorfeld geregelt sind. bei einem 5 oder mehr Spurigem Highway wo es generell kein "rechts Überholverbot" gibt kann ja quasi jederzeit aus jeder Richtung einer ein oder ausscheren Dicht überholen etc.xexex schrieb:Ich lass die Behauptung in den USA würden alle nur auf breiten Straßen geradeausfahren zumindest für LA so nicht gelten und Fahrer die mal eben rüberziehen oder sich nicht so verhalten wie sie eigentlich im Straßenverkehr sollten, gibt es hüben wie drüben.
Ok, also schaut ja doch noch jemand drüber, aber schön das anscheinend eine praktikable Lösung gefunden haben. Nur steigt dann der AUfwand je mehr Fahrzeuge so fahren.Backo89 schrieb:Scheinbar bekam die Waymo-Zentrale (oder wie auch immer das geregelt sein mag) eine Info, dass unser Fahrzeug "feststeckt" und griff in die Routenplanung und auch in das Fahren selbst kurz ein. Wir umfuhren diese Stelle und konnten unsere Tour ohne weitere Vorkommnisse fortsetzen.
Das magst du so sehen, wenn dem aber so wäre hätten wir ein ganz anderes Problem Fakt ist aber das sich der Großteil daran hält.JackTheRippchen schrieb:Die letzten beiden Punkte kommen in der "praktisch angewendeten StVO" hierzulande auch nicht mehr vor.
Wie schon oben gesagt sehe ich so einen Highway wo von überall was kommen kann es schon schwieriger an. Die gerade Straßen in den USA mögen ein Vorteil sein aber ich denke der hält sich da in Grenzen.Palomino schrieb:Das muss man dem Amis einfach lassen, sie machen es einfach. Das heißt eben auch, dass sie Unmengen an Daten sammeln, um frühzeitig ihre Fahrzeuge und deren Software optimieren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
der öffentliche Verkehr wird doch auch von sowas profitieren. Der Ausbau gerade in richtung Tram U Bahn und S Bahn ist einfach in der dicht besiedelten westlichen Welt extrem aufwendig. Ein Auto oder Kleinbus ohne Fahrer is da viel flexibler und günstiger umzusetzen.Zornica schrieb:statt ordentlichen öffentlichen verkehr zu schaffen behilft man sich lieber mit extrem teuren Notlösungen die nicht massentauglich sind und den verkehr eher erhöhen als verringern
So geht fortschritt
ich hoffe sehr dass das deutsche volk bald mal aufwacht und an sich denkt! ihr habt so viele milliarden ins ausland verschenkt und werdet selber zu einem drittstaat. extrem korrupt am kopf, dort bitte anfangenFakechaser schrieb:Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Situationen in denen du alleine fahren willst oder musst.
Massentauglich muss es nicht werden, aber als Alternative müssen Privatfahrten bleiben.
Und wie andere auch schon gesagt haben: Deutschlands katastrophales öffentliches Verkehrsmanagement bitte nicht mit anderen vergleichbaren Ländern vergleichen. Die Schweiz schickt mittlerweile verspätete deutsche Züge zurück bzw. lässt sie nicht ins eigene Schienennetz (an der Grenze werden die Züge angehalten), weil die deutschen Züge das Schienen-Zeitmanagement der Schweiz massiv stören.
Weitere Infos zum Thema "Deutsche Bahn in Europa am unpünktlichsten":
https://www.wissen.de/verspaetung-bei-der-bahn-ein-internationaler-vergleich#:~:text=Die Deutsche Bahn liegt laut,liegt bei 96,3 Prozent.
Nein, die Missachtung vieler Paragraphen wird nur großteils durch §1 (1) kompensiert. "Fakt ist" entscheidest nicht du, sondern die Realität.sikarr schrieb:Das magst du so sehen, wenn dem aber so wäre hätten wir ein ganz anderes Problem Fakt ist aber das sich der Großteil daran hält.
Ja und wenn wir alles missachten würden gebe es ein Chaos, tut es aber nicht, also muss sich der Großteil ja daran halten.JackTheRippchen schrieb:"Fakt ist" entscheidest nicht du, sondern die Realität.
Die Waymos dürfen die Diagonale bestimmt einfach nicht befahren 😂Weyoun schrieb:Wenn ich mir Adressen wie das Flatiron Building in New York anschaue, gibt es da am anliegenden Broadway keine 90-Grad-Winkel.
Anhang anzeigen 1508854
Genau die Mittelspurschleicher sind ja die, die das Rechtsfahrgebot missachten. Um das daraus resultierende, illegage Rechtsüberholen war überhaupt nicht Thema.sikarr schrieb:Ja und wenn wir alles missachten würden gebe es ein Chaos, tut es aber nicht, also muss sich der Großteil ja daran halten.
Ich bin auch oft auf Autobahnen unterwegs, und natürlich sieht man oft Mittelspurschleicher aber fast keiner fährt an denen Rechts vorbei. Nein es wird sich sogar Zeit genommen von ganz Rechts auf ganz Links zu wechseln nur um ihn überholen zu können.
Ja aber das ist doch die Minderheit und nicht die Mehrheit, oder sind wir auf verschiedenen Straßen unterwegs?JackTheRippchen schrieb:Genau die Mittelspurschleicher sind ja die, die das Rechtsfahrgebot missachten.
Wahrscheinlich. Auf A4, A7 und A9 erlebe ich es regelmäßig.sikarr schrieb:oder sind wir auf verschiedenen Straßen unterwegs?
Du willst mir erzählen die Waymo Kisten brauchen die Google Cloud zur Echtzeitauswertung und das ist so rechenintensiv das nicht genug Server da sind, sorry aber da sage ich mal:icemanspirit schrieb:als auch die Rechenlast welche Waymo in der Google Cloud nutzt und daher bisher einfach nicht noch mehr abdecken kann weil die Rechenressourcen nicht ausreichen.