Hallo zusammen,
@ kristwi
kristwi schrieb:
Toxic von mir aber die Warheit, hoffe es kann jeder vertragen.
Diese AV Reciever hören sich Alle furchtbar an, richtig digital. Außerdem ob 5.1 oder 7.1, Alles vollkommen unnötig. Ein guter Stereo Verstärker mit den richtigen Boxen bringt viel mehr.
Das ist auch die Wahrheit. Nur gehört zur Wahrheit auch dazu, daß die heutigen Nutzer bzw. Hörer noch nie einen richtig guten Stereo-Verstärker zu Hören bekamen. Und gute Lautsprecher gehören natürlich sowieso dazu, egal ob Stereo oder Multi-Kanal.
@ Daniel#
Daniel# schrieb:
Deine künstliche Aufregung wirkt genauso größtmöglich großkotzig obwohl du kein solches Gerät selbst besitzt.
??? Wie bitte kommst du auf so eine Aussage? Ich staune wirklich nur noch! Du bildest dir mal wieder ein mehr zu Wissen, als die Person auf welche du dich beziehst. Schön daß ich auch mal weiß, daß ich keinen solchen Neuen Receiver habe....................Stop, aber was sehe ich da....................Aber egal.
Du hast jetzt etwas geschafft, was in meiner beinahe 14-jährigen Zeit lediglich 2 Personen zustande brachten. Nämlich auf meine Ignore-List zu kommen. Da gehört unfaßbar viel dazu. Vor allem muß solch jemand Respektlos gegenüber Erfahrungen als auch Meinungen anderer sein, Inkompetent und Intolerant sein. Du kannst dir wirklich auf die Schulter Klopfen, du erfüllst alle diese Anforderungen.
@ xexex
xexex schrieb:
Dazu kann ich es nur nochmal wiederholen, für wen ist heutzutage DTS noch relevant?
Für Leute die eben nicht bevorzugt Streaming betreiben. Nur als Beispiel, für Leute die gute Filme noch als BluRay Kaufen oder UHD. Für Leute die noch kolossal viele DVD`s, Blu Ray`s, SACD`s, DVD-Audio`s haben, die sie nicht entsorgen wollen.
Der Klang beim Streaming ist im übrigen arg ärmlich. Gelinde ausgedrückt. Einfach nur noch absurd. Egal ob Musik- oder Filmstreaming. Es fing mit MP3 an und jetzt geht die Klangverschlechterung ungehindert weiter und die Leute nehmen es einfach so hin. Beinahe vereinheitlicht mit der Qualität und Verarbeitung der Geräte, im besonderen was AVR Receiver angeht, von der Materialanmutung ganz zu Schweigen. Und das meine ich in keiner Weise mit einem Bezug auf die leidliche aktuelle Sache, sondern einfach generell.
Und du kannst mir Glauben, ich hatte über 2 Dekaden die Spitzen-Receiver von Marantz, um nur ein Beispiel zu Nennen. Wobei man Marantz in dem Bereich noch Posistiv als Ausnahme nennen muß, weil sie mehr Wert auf die Endstufensektion legen. Da gibt es noch ganz andere Beispiele.
Übrigens hat die Nicht-Verbreitung von DTS bei den Streaming Firmen bzw. Streaming-Filmen ganz andere Gründe, die sind auch im Format selbst zu Suchen.
So long...