multitronic
Ensign
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CMDCake schrieb:Was schlichtweg daran liegt das Objektbasiertes Audio bei games seit Jahrzehnten standard ist. Einzig bei Filmen ist da neu. Vereinfacht ausgedrückt: Games konnten größtenteils schon immer "Atmos"
Was willst du denn damit sagen? Dass mir ATMOS nur nicht auffällt weil es schon immer da war? Ich besitze schlicht kein Game, welches Höheninformationen an die Deckenlautsprecher ausgibt. Das ist auch nicht schlimm, muss ja auch zum Game-Geschehen passen und aktuelle Titel (welche ich nicht habe) nuzten dies vermutlich längst (Helikopter, was weiß ich). In Filmen jedenfalls war der Einzug von ATMOS für mich ein Sprung wie damals von SD zu FHD. Das will man nicht mehr missen. ich bezweifele beispielsweise den Mehrwert von 4K120 gegenüber 4K60, aber das ist nur meine persönliche Auffassung und soll hier gar nicht weiter thematisiert werden.