Eventer
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 828
Ich anfang Oktober... bin mal gespannt was Denon dazu sagt.LäuftBesser2000 schrieb:Erst letze Woche diesen AVR gekauft das ist doch ein Witz hier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich anfang Oktober... bin mal gespannt was Denon dazu sagt.LäuftBesser2000 schrieb:Erst letze Woche diesen AVR gekauft das ist doch ein Witz hier?
Wer ist "Wir"? Wir beide jedenfalls nicht. Warum zitierst Du mich dann & antwortest?xexex schrieb:Wir reden von HDMI2.1 und somit eARC.
Tanzmusikus schrieb:Sorry - ich seh da nix von Mehrkanal umkomprimiert per ARC übertragen oder neu abmischen.
Novasun schrieb:Dann darf die PS5 aber an sich auch nicht laufen... Irgendwas ist da noch faul...
Was für Datenraten denn? Ist ja alles festgelegt durch Auflösung, Farbtiefe, Hz.easy.2ci schrieb:Vielleicht liefert die PS5 besagte Datenraten einfach nicht?
Looniversity schrieb:"Das kommt drauf an..."
In Deutschland als Privatkunde ist erstmal der Händler mit der Gewährleistung dran. Bis sechs Monate unbedingt, und danach bis insg. zwei Jahre wenn der Fehler schon beim Kauf vorhanden war (was hier wohl gegeben ist).
xexex schrieb:Was hindert dich dann deine Geräte direkt an das TV Gerät anzuschließen und nur das Audiosignal per eARC an der Receiver zu schicken? Das ergibt in dem Fall eine weitgehend problemlose Aushandlung der Kommunikation zwischen Konsole/PC und dem TV ohne das ein drittes Gerät dazwischen funkt.
xexex schrieb:Für mich stellt sich die Frage wieso sollte man trotz eARC überhaupt noch einen Receiver zwischen der Konsole und dem TV schalten.
Confidential schrieb:Es gibt keinen guten Grund die Konsole nicht direkt an den TV anzuschließen und den TV über HDMI an den AVR - das Audiosignal der Konsole wird so über den TV an den AVR übergeben und somit funktioniert auch HDMI 2.1 einwandfrei. Damit spart ihr euch auch einen HDMI 2.1 fähigen AVR, schließlich soll der AVR nicht anderes machen als Audio ausgeben, upscaling ist wegen des Inputlags nicht empfehlenswert. So mache ich es schon immer und es läuft perfekt (mit PC, Notebook oder PS4Pro). Der Rest wie Apple TV & Co lasse ich direkt über den AVR laufen.
Allerdings muss die Konsole dafür nicht direkt am AVR hängen, was den "Handshake" auch vereinfacht. Ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit diversen AVR der Marken Onkyo und Denon was den HDMI handshake angeht und daher lasse ich die Konsole(n) zum TV direkt laufen und dann vom TV zum AVR - spart input lag, Sound funktioniert genauso gut und ob ich jetzt die Fernbedienung vom AVR nutze oder vom TV zum Quellenumschalten ist reichlich egal, im Zweifel ist das OS vom TV schneller.multitronic schrieb:Weil ein AVR eben nicht nur als Weitergabe-Gerät zum Quellen-Umschalten dient, sondern an diesem sämtliche (eingemessene) Lautsprecher hängen. Wer die TV Lautsprecher oder eine schlichte "Sound"bar nutzt, mag das nicht zu brauchen. Funktioneller - den Namen verdienender - Raumklang benötigt einen AVR. Von ATMOS gar nicht zu sprechen.
Kann ich verstehen, aber dafür extra gefühlt alle 2 Jahre einen neuen AVR kaufen um sämtliche Features beim Thema HDMI mitzunehmen ist mir zu blöd und der Input Lag ist damit auch schlechter. So hängt ein Kabel mehr am TV und ich kann den am besten funktionierenden AVR über Jahre nutzen.nemix schrieb:Ich hab genau 1 HDMI Kabel in der Wand liegen zum TV und möchte da auch nichts rumfliegen haben.
Den neuen X4700 habe ich extra gekauft weil er HDMI 2.1 hat, bin mal gespannt was da vom Hersteller kommt...
Confidential schrieb:Allerdings muss die Konsole dafür nicht direkt am AVR hängen, was den "Handshake" auch vereinfacht. Ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit diversen AVR der Marken Onkyo und Denon was den HDMI handshake angeht und daher lasse ich die Konsole(n) zum TV direkt laufen und dann vom TV zum AVR - spart input lag, Sound funktioniert genauso gut und ob ich jetzt die Fernbedienung vom AVR nutze oder vom TV zum Quellenumschalten ist reichlich egal, im Zweifel ist das OS vom TV schneller.
xexex schrieb:Sorry aber nenne mir ein HDMI2.1 Gerät mit eARC der das nicht tut.
Auf der einen Seite behauptest du alle Geräte könnten das und ich soll dir beweisen dass es nicht geht und auf der anderen Seite erwähnst du Mehrkanal PCM???xexex schrieb:Hier eine kleine Datenbank, welche TVs überhaupt problemloses Passthrough unterstützen.
https://www.rtings.com/tv/tests/inputs/5-1-surround-audio-passthrough
M@tze schrieb:So habe ich es schon bei meiner One X gemacht und werde es auch jetzt wieder mit der Series X tun, da mein alter AVR nicht mal 4k durchschleifen konnte.