Rainbowprincess
Lieutenant
das Spiel unterstreicht dieses Argument aber nicht. Das Spiel sieht nicht so bahnbrechend genial aus, dass es eine solche Leistung rechtfertigen könne. Das Wasser z.B sieht sogar richtig schlecht aus. Was sind das für ranzige Spiegelungen mit "lowres Riffelungen"?Wolfgang schrieb:Naja, das ist aber nichts neues.
Sonst würden wir halt alle noch mit Doom-Optik, dafür aber 5967389673 FPS spielen.
Was ich damit sagen will: Entwickler haben verfügbare Hardwareleistung immer in eine bessere Grafik und damit eine schlechtere Performance umgesetzt. Das ist jetzt mit Upsampling eben auch so. Wenn jeder Upsampling nutzen kann, wird die dadurch erhöhte Leistung in eine bessere Grafik und damit eine geringere Performance umgesetzt.
Nur eben, dass das diesmal nicht durch eine schnellere Hardware, sondern durch effizienteres Rendern geschieht. Und ich bin schlicht dagegen zu behaupten, dass Entwickler wegen Upsampling jetzt nicht mehr so gut wie zuvor optimieren würde. Das kann ich einfach nicht beurteilen (und sonst auch kaum einer). Ich glaube es auch nicht. Es gab schon immer Spiele, die scheiße liefen, auch ohne Upsampling (bezogen auf reine AVF-FPS, nicht Stotter-Probleme, das ist etwas anderes).
Mit einer 4090 die nichtmal in UHD rendert sondern nur hoch skaliert und sich damit nur einer nativen Bildqualität annähert, diese aber nicht erreichen wird.MrHeisenberg schrieb:Wo sind 81 FPS in UHD bitte schlecht? Zu erwarten, dass moderne Spiele in 4K max. auf Kartoffeln laufen ist einfach nur realitätsfremd. Vor 2 Generationen waren nicht mal 60 FPS @4K mit der schnellsten Karte drin und da hat auch niemand rumgeheult.
Genau hier sollte man langsam mit seiner Wortwahl acht geben. Die 81 fps sind nicht in UHD erreicht, sondern durch hochskalierung auf UHD erreicht.