cypeak schrieb:das ist nicht als eine behauptung. ich kann mich hinstellen und genau das gegenteil als "fachlich korrekt" betitteln..
das was du schreibst ist genau das: es ist so eine "es ist so, weil es so ist" argumentation - und das hilft nicht.
wie bitte? also ist im grunde die misserable (grund)performance ok und eine entschuldigung dafür dass es "nur" mit upscaling läuft?
Genauso wie es "ok" ist, dass ein Spiel nur mit einer Graka der neusten Generation läuft. Kann man gut finden oder auch nicht. (Ich finde es nicht gut, aber wenn das so ist ist es mir egal ob es aufgrund der "Rohleistung" oder der Features so ist)
Aber du verlangst doch von neuen Spielen auch nicht, dass sie mit DirectX 7 gerendert laufen oder bewertest ihre Peroformance danach wieviele frames per minute du hast, wenn sie mit der CPU gerendert werden, auch wenn das irgendwann mal der Standard war.
Und es ist nicht irgendeine behauptung, sondern mit jedem Entwickler mit dem du aus der Branche oder auch anderen Branchen spricht wird dir sagen, dass in Zukunft höhere Grafikqualität vorallem durch KI funktionen wie upscaling erreicht werden wird.