Sinatra81
Captain
Bitte? Die Karte funktioniert doch super laut den Benchmarks.StuffedLion schrieb:Die 12gb meiner 4070ti sind echt ein schlechter Scherz und jetzt schon nicht mehr ausreichend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte? Die Karte funktioniert doch super laut den Benchmarks.StuffedLion schrieb:Die 12gb meiner 4070ti sind echt ein schlechter Scherz und jetzt schon nicht mehr ausreichend
Mal abgesehen davon, dass die Art der Präsentation der Daten mir nicht wirklich gefällt, gibt es in der Tat einen Unterschied zwischen zugewiesener Speicher (VRAM) und dediziert genutzter Speicher (VRAM). Da machen recht viele keinen Unterschied, den es sehr wohl aber gibt.WhoDat schrieb:Ich denke das ist Unsinn. 12 GB VRAM werden für über 99% aller Gamer noch eine ganze Weile ausreichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass VRAM nicht gleich VRAM ist.
interessanter Test dazu
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Klingt ja nahezu dramatisch! Diese fiese Firma, die Spiele publiziert von denen man grafische Qualität erwartet, zwingt dich zum Hardwarekauf. Spiel halt was anderes oder kauf dir aktuelle Hardware.woerli schrieb:Ich hatte es befürchtet... es wäre nicht das erste Ubisoft-Spiel, wegen dem ich zum GraKa-Update gezwungen wurde
Raytracing ist doch vollständig enthalten, wird aber direkt über die Software/Engine und nicht über die Hardware umgesetzt.TigerherzLXXXVI schrieb:Die Abwesenheit von Raytracing scheint die Stimmung des Spiels nicht extrem negativ zu beeinflussen. Wer hätte das gedacht?
Wenn ich mir die Wasseroberflächen in den Bildern anschaue, würde ich nicht von "vollständig" sprechen, die Spiegelungen sehen grauenhaft aus.SVΞN schrieb:Raytracing ist doch vollständig enthalten
Stimmt. Das hatte ich leider im Fazit überlesen. Die Technik dahinter interessiert mich jetzt umso mehr.SVΞN schrieb:Raytracing ist doch vollständig enthalten, wird aber direkt über die Software/Engine und nicht über die Hardware umgesetzt.
Nur die Beschleunigung unterscheidet sich, nicht aber die Optik. Fehlendes Raytracing kann die Stimmung gar nicht negativ beeinflussen, da es ja da ist.
Naja grob gesehen kannst du davon ausgehen, dass DLSS Quality in WQHD ca 40% FPS drauf packt, mit viel RT auch mal 50% und mehr, hier würde ich eher 40% ansetzen.Azeron schrieb:Mich würden die Frames ja doch interessieren wie "unspielbar" das Spiel dann wäre.
Die Vögel zwitscherten es doch schon lange von den Dächern......StuffedLion schrieb:Da zeigt sich doch sehr schnell, dass Nvidia uns ganz schöne vram Krüppel verkauft hat.
Die 12gb meiner 4070ti sind echt ein schlechter Scherz und jetzt schon nicht mehr ausreichend
Das Wasser sieht aus wie in Halo 1Rainbowprincess schrieb:das Spiel unterstreicht dieses Argument aber nicht. Das Spiel sieht nicht so bahnbrechend genial aus, dass es eine solche Leistung rechtfertigen könne. Das Wasser z.B sieht sogar richtig schlecht aus. Was sind das für ranzige Spiegelungen mit "lowres Riffelungen"?
Anhang anzeigen 1428675
Die 7900 XT ist eine gute Karte, aber egal wie man es dreht an eine 4090 kommt sie nicht heran. Ich weiß nicht, wie man jedes Mal zu solchen Aussagen beziehungsweise Märchen kommt. Es gibt einige Ausnahmen, welche speziell auf AMD optimiert wurden, wo die Karte mithalten kann. Ansonsten ist sie einfach technisch unterlegen, hat aber nach wie vor ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da sie ja nicht mal im Ansatz so viel kostet wie eine 4090founti schrieb:Schön wären natürlich mal wieder Benchmarks OHNE FSR/DLSS.
Der Titel wird dann wohl nicht von der AMD Fraktion genutzt um mal wieder aufzuzeigen wie nah eine 7900XT doch an eine 4090 herankommt
Was leider eine ganz ganz schlechte Entscheidung und Entwicklung ist.Wolfgang schrieb:Das wird immer weniger in Zukunft werden, bis es dann irgendwann gänzlich wegfällt. Native Auflösung stirbt aus. Bei Ultra HD fasst jetzt schon und mit der Zeit auch in WQHD und dann in Full HD. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Kartoffel! schrieb:Ich finde es inzw. ein unding das viele Entwickler offenbar dazu übergehen das man RayTracing&Co., egal ob per Hard- oder Software, überhaupt nicht mehr selbst deaktvieren kann.
Im Grund ist es bei Speicherreservierung immer das gleiche Prinzip. Daten, von denen angenommen wird, dass sie in Zukunft für Berechnungen benötigt werden, kommen in den (V)RAM. Dieses Delta, das du beschreibst, sind halt potentiell Daten, die nicht so schnell benötigt werden in den meisten Fällen und auch ohne große Performanceeinbrüche später geladen werden können, wenn andere wiederum schon ausgelagert wurden. Also ist das alles reine Statistik also von genutzten und nicht genutzten Speicher braucht man da eigentlich nicht sprechen. Die Speicherverwaltung schiebt ja nicht gänzlich unbrauchbare Daten in den Speicher.NoNameNoHonor schrieb:Und ja, die Menge des dediziert genutzten Speichers (also das, was die Grafikkarte tatsächlich nutzt) ist signifikant geringer.