Quidproquo77
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 1.838
Und die Begründung dafür ist welche?Mr. Vega schrieb:In Singleplayer Games, ja. In Multiplayer Games, weiterhin nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Begründung dafür ist welche?Mr. Vega schrieb:In Singleplayer Games, ja. In Multiplayer Games, weiterhin nein.
Deswegen sag ich schon lange, kauf x090, oder direkt AMD. Ist schon seit spätestens der 20er Serie der Fall, davor wars die Titan.StuffedLion schrieb:Da zeigt sich doch sehr schnell, dass Nvidia uns ganz schöne vram Krüppel verkauft hat.
Passt doch gut. Genauso wie beim Film, da hat man auch die Story vergessen bei all der Grafik Pracht...supertramp schrieb:Bei der ganzen Grafik hat man das Spiel vergessen. War schon beim ersten Teil um 2009 schon so. Ne, nix für mich.
weil du in schnellen online shootern keine Latenzerhöhungen haben willst und keine geisterbilder von gegnern sehen magst und ins Leere schießt.Quidproquo77 schrieb:Und die Begründung dafür ist welche?
Ja, es ist eine schlechte Entwicklung, da die wirklich vorhandene Leistungsfähigkeit der Karte nicht mehr korrekt gezeigt wird. Man kann mit dieser Upscaling -Schummeleien, Leistungsbereiche suggerieren, die in Wirklichkeit gar nicht da sind und dann in anderen Titeln oder Anwendungen nicht da sind. Mal abgesehen davon muss man Tomaten auf den Augen haben, wenn man wirklich der Meinung ist, dass es Upgescaled besser aussieht als nativ.Taxxor schrieb:Es ist eine schlechte Entwicklung weg von Brechstangen Rohleistung hin zu effektiverer Nutzung der vorhandenen Leistung durch optimierte Software mit der man 50-100% mehr FPS bei gleicher oder besserer Optik bekommt?
Die Qualität von DLSS und FSR werden jedes Jahr besser, aktuell kann es nur noch an schlampiger Implementierung liegen, wenn ein Spiel in 4K mit DLSS Quality nicht besser aussieht als mit dem Standard TAA.
Recht bald gilt das gleiche für WQHD
Das ist keine Meinung, das kannst du in jedem Test bestätigt sehen, aktuell mindestens in 4K und oftmals ist auch in WQHD kein Unterschied mehr auszumachen.FX-Multimedia schrieb:Mal abgesehen davon muss man Tomaten auf den Augen haben, wenn man wirklich der Meinung ist, dass es Upgescaled besser aussieht als nativ.
Den Test gelesen? Die Latenz reduziert sich bei Einsatz von FMF. Und Upsampler wie FSR/DLSS in der Quiality Stufe bieten dir vor allem auf Entfernung ein ruhigeres Bild, was auch von Vorteil sein kann in online Shootern.Rainbowprincess schrieb:weil du in schnellen online shootern keine Latenzerhöhungen haben willst und keine geisterbilder von gegnern sehen magst und ins Leere schießt.
Bei dem Spiel ist das wirklich nur noch Geschmacksacke.Mr. Vega schrieb:Spielerisch ist ein andereres Thema. Hier muss jeder für sich selbst wissen ob es ein Game ist was Einem Spass macht bzw. machen kann.
Dagegen hilft es, Softwarebuden, die sich rein auf die Upscaling-Technologie der Grafikkartenhersteller verlassen anstatt ihr Spiel zu optimieren, konsequent zu boykottieren. Bei Avatar fällt das besonders leicht.Joker (AC) schrieb:Fehlt nicht mehr viel, dann kosten High End Grakas tatsächlich ein durchschnittliches deutsches Nettoeinkommen und dann laufen trotzdem AAA Games nur mittelmäßig? (auf Preisvorstellung 5090 freue ich mich schon^^)
brauchen sie gar nicht, 2025 für Konsolen, 2026 maybe 27 für PC da haben wir schon 5900RTX oder mehr ;Dcsch92 schrieb:warum werden spiele immer schlampiger optimiert?
nicht jeder kann sich eine 4090 leisten, das sollten die Entwickler auch mal wissen.
ich hoffe rockstar bringt da mit gta 6 eine kleine Revolution
Ja, weil Rohleistung immer die Basis sein wird. Ohne Rohleistung wird genau gar nichts berechnet. Da wird ja nicht auf magische Weise ein Frame gezaubert.Taxxor schrieb:Es ist eine schlechte Entwicklung weg von Brechstangen Rohleistung hin zu effektiverer Nutzung der vorhandenen Leistung durch optimierte Software mit der man 50-100% mehr FPS bei gleicher oder besserer Optik bekommt?
johnieboy schrieb:Bis GTA 6 auf den PC kommt haben wir vermutlich bereits die RTX 6000er am start, wo eine 6070 mit DLSS 5 ne 4090 mit ihrem alten DLSS3 locker hinter sich lässt.
G3cko schrieb:Und trotzdem kaufen die Fanboys immer wieder. Warum sollte Nvidia seine Produktpolitik ändern? Ist doch seit Jahrzehnten quasi ihre DNA.
Wenn Du alles, bis auf das Wasser, komplett ausblendest, dann ist das nicht beeindruckend, ja. Wenn ich mir dagegen das gesamte Bild anschaue, dann habe ich bisher noch nichts besseres in Spielen gesehen. Wenn Du keine Low-Res-Spiegelungen möchtest, darfst Du kein AMD-Partnerspiel spielen.Rainbowprincess schrieb:Das Spiel sieht nicht so bahnbrechend genial aus, dass es eine solche Leistung rechtfertigen könne. Das Wasser z.B sieht sogar richtig schlecht aus. Was sind das für ranzige Spiegelungen mit "lowres Riffelungen"?
Lies mal den Artikel, 4K mit DLSS/FSR Quality sieht besser aus als 4K nativ. Dass die Bildqualität der nativen Auflösung nicht erreicht wird, wird durch ewiges Wiederholen nicht richtiger. Daher ist es durchaus legitim zu schreiben, dass 81 FPS in 4K erreicht werden. Du bekommst 3840x2160 berechnete Pixel, welche insgesamt sogar mehr Details beinhalten als ohne DLSS/FSR. Dir passt halt die Berechnungsmethode nicht, das ist aber Dein Problem. Du könntest jetzt natürlich Wolfgang vorwerfen, dass er uns (warum auch immer) anlügt und eigentlich findet, dass 4K mit DLSS/FSR Quality schlechter aussieht als nativ. Da bin ich dann aber raus aus der Diskussion.Rainbowprincess schrieb:Mit einer 4090 die nichtmal in UHD rendert sondern nur hoch skaliert und sich damit nur einer nativen Bildqualität annähert, diese aber nicht erreichen wird.
Genau hier sollte man langsam mit seiner Wortwahl acht geben. Die 81 fps sind nicht in UHD erreicht, sondern durch hochskalierung auf UHD erreicht.
wie willst du denn bitte künstlich generierte zwischenbilder in einem competitiven shooter sinnvoll nutzen? Du erhältst antizipierte geisterbilder und im schlimmsten fall falsche informationen über das geschehen auf dem bildschirmTaxxor schrieb:Den Test gelesen? Die Latenz reduziert sich bei Einsatz von FMF. Und Upsampler wie FSR/DLSS in der Quiality Stufe bieten dir vor allem auf Entfernung ein ruhigeres Bild, was auch von Vorteil sein kann in online Shootern.
Die RTX5000er kommen laut aktuellen Gerüchten H1 2025. GTA6 kommt irgendwann 2025 (wenn nix verschoben wird), aber nur für Konsolen.PTS schrieb:hä? Ich glaube du hast da was verpasst, NVIDIA bringt nächstes Jahr keine neue Gen raus und die 5000er Serie kommt dann wenn GTA6 draußen ist oder raus kommt so viel mehr leistung wird das nicht bis dahin aber träum gerne weiter