MrHeisenberg schrieb:
Die Spiele bieten alle kein DLSS. Cod bietet es und sogar FG. Ich habe beides an und merke dort null Unterschied.
Richtig, viele dieser Spiele bieten kein Upscaling (wie genannt Valorant, R6Siege) und/oder Frame Generation oder eben nur rudimentär wie CS2 mit FSR1, was niemand ernsthaft einsetzen sollten.
Und selbst wenn diese Features vorhanden sind, im kompeditiven Bereich nutzt kein ernsthafter Spieler diese Features.
Das mag der Casual anders sehen oder machen.
COD bietet es richtig, hauptsächlich aber für den Singleplayer.
Zudem warum sollte man es nutzen, COD MW3 läuft auch so performant.
Im Multiplayer spielt man bekanntlich auch nicht auf max. Settings zu Gunsten der Erkennbarkeit des Gegners etc.
Das du gefühlt keinen Unterschied merkst, okay.
Aber allen voran generierte Frames haben/bringen aus technischer Sicht im Multiplayer keine Vorteile.
Was auch CB in seinem Cod MW3 Test angemerkt hatte.
Zudem haben speziell in Warzone, DLSS und FSR optische Probleme auf weite Entfernungen verglichen zu nativ.
Was auch bekannt ist in der Community.
Wie gesagt, wenn das für dich, speziell in COD passt, top aber meine Argumentation mit den genannten und weiteren Games sollte halt zeigen das die Software Helferchen im Multiplayer noch nicht da sind wo sie bei den Singleplayer Games sind. Und es wohl auch noch dauern wird bis sie hier so etabliert sind, wenn das überhaupt passiert, in dem Umfang wie bei Singleplayer.
Aber interessant. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das du in COD unterwegs bist.