• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar: Reckoning: Disney und Tencent entwickeln mobilen MMORPG-Shooter

Pisaro schrieb:
Doch, definiv. Wenn der Film geil aussieht (wie Avatar) der Rest aber mist ist bleibt auch der Film mist :)
Sehe ich anders. 0815 /= Mist, der Film ist von der Story ne 5-6, Grafik 10. Also ok. BF V Story/Gameplay 2, Grafik 6. Das könnte unter Mist laufen 😜
An sowas wie "die Verurteilten" kommt Avatar nicht ran.

Mobile? Ab nach Asien und da kann es bleiben. Die stehen anscheinend auf solchen Mist und hängen ernsthaft stundenlang am Tag am Smartphone um solche Grütze zu spielen. Wir brauchen hier aber keinen oberflächlichen Casualmüll, der mit Pay2Win nur als Cashcow dient um vornehmlich junge Menschen auszunehmen.

Der Film war schon maximal mittelmäßig. Pocahontas auf einem Mond mit Effekthascherei in Überlänge. Die Lizenz für ein Mobile Game? Nein, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und frank00000
Ich hätte mir lieber ein geradliniges Adventure gewünscht, so wie das Spiel zu dem King Kong Film von 2005 (war geil und hat nie die Anerkennung gefunden, die es verdient hätte).

Crazy- Jak schrieb:
Mir hat das ursprüngliche Avatar Spiel das parallel zum Film raus kam richtig viel Spaß bereitet.
Jo, das ist war bisschen untergegangen, hat aber auch mir sehr gut gefallen. Passiert auch nicht oft, dass ein Spiel zum Film überhaupt was taugt...

Syrato schrieb:
Kein anderer Kinofilm kam bis jetzt auch nur in die Nähe.
Sorry, aber das ist nun wirklich ziemlich ausgemachter Unsinn.
Da muss man sich nicht wundern, wenn der hanebüchene Quatsch, nach Avatar sei kein guter 3D-Film mehr herausgekommen, ständig wiederholt wird, dass dann weniger gut Informierte abgeschreckt werden und 3D zumindest im Heimbereich so gut wie tot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und frank00000
Ohhhh Tencent. Die Firma die nach und nach alles entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Mobile? Ab nach Asien und da kann es bleiben. Die stehen anscheinend auf solchen Mist und hängen ernsthaft stundenlang am Tag am Smartphone um solche Grütze zu spielen. Wir brauchen hier aber keinen oberflächlichen Casualmüll,
Sry, aber Du bist hier doch gar nicht die Zielgruppe. Na klar gehts nach Asien. Am PC/Smartphone sind die Stunden zum Spielen für Minderjährige doch reguliert. Da spielt doch dann kaum noch jemand, unter 18, Spiele mit steiler Lernkurve.
P2W ist dafür passend.

Würde mir eh differenzierte Berichte über China Zuschnitt Spiele wünschen.
Wird man sehen wie das da umgesetzt wird. Keine chinesischen Bad Chars, keine übermässige Gewalt, kein Alkohol/Drogenkonsum. Diversität & sexuelle Vielfalt wirds glaube auch nicht geben,aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher wie da die Gesetzeslage ist.
Schöne neue Welt 😂

Wieso drehen bei Tencent eigentlich immer alle ab?
Das Unternehmen will Geld investieren, haben die westlichen Firmen bisher aber immer in Ruhe gelassen.
Frei nach dem Motto: wir haben da in keine ahnung also lassen wir sie Finger aus dem Spiel.

Oder geht's nur darum das China ist?

Bei Disney hingegen.. Ja da mach ich mir auch sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Wenn sie noch Google/Alphabet und Facebook/Meta dazunehmen, hab ich meine Blockliste in einem Spiel. Nein danke.

.fF schrieb:
Wieso? Hast du etwa kein Smartphone?
Die gleiche Antwort hat einer der Entwickler von Diablo Imortal gegeben und trotzdem wurde er ausgebuht.
Wenn ich nicht auf dem Smartphone spiele dann spiele ich es eben nicht und das gilt für die meisten die ich kenne. Denn man muss auch die Zeit dafür haben. Von Erwachsenen haben begrenzt nur Berufs Pendler mit der Bahn/Zug/Bus die "begrenzte" Zeit. Dann auch noch wenn es nicht Kinder sind auf die Idee kommen müssen ein Spiel zu spielen das etwas kostet oder darin dann etwas kostenpflichtig zu kaufen. Merkst was? Trotz Milliarden Smartphones wird die Zahl der wirklichen potenziellen Kunden immer kleiner! Und nebenbei kann die Masse davon wie bei PC gar keine aufwendigeren Spiele darstellen mangels Leistung. Aber hey es gibt Milliarden...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nichts qualitativ hochwertiges werden... Und soooo berauschend war der Film jetzt auch nicht. Lediglich der 3D-Effekt war absolut Klasse.

Gamefaq schrieb:
Die gleiche Antwort hat einer der Entwickler von Diablo Imortal gegeben und trotzdem wurde er ausgebuht.
Darum hat er das auch geschrieben, ist nunmal ein Runnin Gag, wenn es um Smartphonespiele geht.

Am Smartphone spiele ich aber auch "häufig" (Mittagspause o.Ä.) als Zeitvertreib, dann aber richtige Spiele, in dem Falle SNES-Emu und Gamepad dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Disney, Tencent, Mobile, MMORPG-Shooter. Danke, mehr muss ich nicht wissen.

freifacht schrieb:
Sorry, aber das ist nun wirklich ziemlich ausgemachter Unsinn.
Da muss man sich nicht wundern, wenn der hanebüchene Quatsch, nach Avatar sei kein guter 3D-Film mehr herausgekommen, ständig wiederholt wird, dass dann weniger gut Informierte abgeschreckt werden und 3D zumindest im Heimbereich so gut wie tot ist.
Dann zeig mir bitte einen.

Was ist denn ein MMORPG-SHOOTER? Ich kenne MMO-Shooter und MMORPGs. Oder ist das ein FPS, welches MMO bekommt und light RPG Elemente?

Wie dem auch sei, das alles hört sich bescheiden an. Nach dem Motto "Viel hilft viel" bedeutet nicht das es auch gut wird, eher befürchte ich das Gegenteil.

Zurück
Oben