• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar: Reckoning: Disney und Tencent entwickeln mobilen MMORPG-Shooter

Syrato schrieb:
Da lese ich MOBILE... und bin schon wieder bei etwas interessanterem... Luftlöcher zählen.
Ich bin generell bei dir, aber hey, wem's gefällt, der soll seinen Spaß damit haben.
 
Die Umgebung, also das Setting hat schon Ähnlichkeiten zu Horizon Zero Dawn.
Hat Potenzial, sicherlich kommt da auch noch was für andere Systeme.

Vindoriel schrieb:
Kommt auf den Betrachtungsabstand an. Und 100" bei 3 m Abstand ist schon fast "Pixelzählen in 3D", da 3D nunmal (und jetzt kommts...) FullHD ist.
Schade dass so häufig so wenig differenziert darüber diskutiert wird.

Punkt 1: Verständlich dass es lästig ist, durch Aufpreis von 3D Filmen an den Kinokassen ständig gemolken zu werden. Vor allem weil viele Filme in vielen Kinos nicht in 2D angeboten werden.

Punkt 2: Nur sehr wenige "konvertierte" 3D Filme bieten einen Mehrwert. Wie in Punkt 1 erwähnt, sind die nur zum abkassieren da.

Punkt 3: Ja, 3D braucht Diagonale. Und NEIN, 100 Zoll und 3M Sitzabstand ist keine Pixelzählerei. Zumindest mit Shutter Technik (240Hz bsp.) liegen pro Auge jeweils FHD vor, ich hab ca. 40 3D Filme so geschaut, davon sind 2/3 deutlich schärfer als das normale BD Pendant. Mag sein dass das auf einmal (in UHD Zeiten) weniger beeindruckend erscheint, aber FHD reicht hier mehr als aus.

Wie viele Leute haben Zuhause ein eigenen Raum für Heimkino, mit Beamer, Sorround-Setup, dunklen Wänden etc.?
Und wie viele kaufen sich einen mittelgroßen TV? Der Anteil der Zielgruppe ist logischerweise gering.

Punkt 4: Es macht halt keinen Sinn jeden Film in 3D zu zeigen, es gibt also nicht nur schwarz oder weiss.

Punkt 5:
Damals war Avatar ein toller Film der die Technik demonstrierte. Heute ist dieser Effekt aber verpufft.
Sowohl die Hobbit Filme, als auch zb. Transformers 4, "Passengers" und viele andere Marvel und CGI Filme liefern gute bis sehr gute Effekte. (Mir fallen gerade nicht mehr Film-Titel ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Fakt, das mobile Gaming, vorallem in Asien, ein massiver Markt ist.
Hier auf CB wurden ja auch schon regelmaessig Umsatzranglisten von Spielen veroeffentlicht. Und auf Platz 1 der weltweiten Umsaetze war jedesmal ein Mobilegame von dem man in der Regel hierzulande noch nie was gehoert hat.

Wenn man dann von von Mobilgame mit Umsaetzen im Milliardenbereich hoert ist es doch mal so ueberhaupt garkeine Ueberraschung das ein solches Franchise, von solchen Unternehmen, "mobile first" entwickelt wird. Da liegt die Knete, und zwar eine ganze Menge.

Interessant wuerde da wohl, wo das "R" in MMORPG bleibt. Vorallem englische Newsportale sagen nur MMO, also ist fraglich, wieviel Rollenspiel das wirklich werden wuerde.
Und nach der gefuehlten Schlappe von New World glaube ich nicht, das sich so schnell ein anderer grosser Publisher nochmal an ein klassicheres MMORPG traut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben