• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar: Reckoning: Disney und Tencent entwickeln mobilen MMORPG-Shooter

Dürfen das gerne das als Mobile bringen. Aber ich hätte es lieber als PC-Version. Wünsche ich mir schon seit dem Film damals, eine PC-Welt wie FarCry in der Avatar-Welt zu spielen. Da könnte man viel draus machen. Mobile Shooter sind einfach nur eine halbe Sache, Spiele wie Call of Duty am Handy taugen einfach null.
 
Naja mit Mobile und Tencent ist schon alles gesagt, die News ist rein aus der Gamingsicht interessant und mehr auch nicht.

Avatar selbst ist jetzt auch nicht sonderlich orginell, nur weil Millionen Menschen es für ein bahnbrechenden Film halten, es ist Pochahontas mit blauen Schlümpfen.

Videospiel Verfilmungen haben es generell schwer, die Storys funktionieren oft gut weil man sie interaktiv miterleben kann, wenn man aber daraus ein Film schreibt, merkt man erst das der Inhalt sehr flach ist und das dies nie und nimmer 2 Stunden Unterhaltung füllen würde.

Filme wie ready Player one oder Ralph reichts waren erfolgreich, weil sie über spiele als popkulturelles Medium als sich einen Film gemacht haben und nicht ein Spiel verfilmt. Das sollte man nicht verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Ich fand Avatar damals Bombe, wüsche mir aber, dass es ihn nie gegeben hätte. Dadurch nahm erst die ganze 3D-Fehlgeburt Fahrt auf. Ich bekam immer tierische Kopfschmerzen davon. Normale Filme in 2D muss man in den Kinos suchen...

Für mich hat Avatar keine Relevanz mehr, zu viel Zeit ist vergangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und iSight2TheBlind
Hab bei "Disney und Tencent..." augefhört zu.

Spaß beiseite: Wird für die Vereine sicher genug Geld in die Taschen spülen und auf das kommts den Publishern ja mittlerweile an. Nichts für mich, danke, NEXT.
 
Titel zufallsgeneriert?
 
q3fuba schrieb:
irgendwas is da "komisch" :p
mmorpg-shooter...
mobil...
tencent...
👍

wird sicher kein Pay2Win ;)

mal gucken... zumindest hat tencent auch Riot Games aufgekauft und die Spiele LoL + Valorant sind kein pay2win geworden.

Machen weiterhin sehr gute Arbeit (stehts neue INhalte, seit neustem auch Aracane-Netflixserie die sehr gelungen ist)
 
k0ntr schrieb:
zumindest hat tencent auch Riot Games aufgekauft und die Spiele LoL + Valorant sind kein pay2win geworden.

Tencent ist bekannt dafür ihre westlichen Einkäufe in Ruhe arbeiten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
MujamiVice schrieb:
Beim Mobil war ich raus!
Joa...ich auch.
Versteh ich auch nicht. Und ich zock jetzt Videospiele seit fast 40 Jahren. Aber Mobielgames haben mich nie gereizt, gut so Games wie Tetris zb. bzw. in diese Richtung gehen ja noch. Aber das ist für mich irgendwie zu flach als Spiel. Hat mich damals beim GameBoy schon nicht gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und MujamiVice
lex30 schrieb:
Joa...ich auch. Versteh ich auch nicht.

Muss es auch nicht. Das Spiel/Genre richtet sich an eine andere Zielgruppe.

Spiele wie COD-Mobile zeigen, dass es einen riesigen Markt gibt. Das Spiel hat über 300 Millionen Downloads und Millionen tägliche Spieler. Dem Publisher sind die Boomer eines Computermagazins in der Hinsicht wohl ziemlich egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Hutzeliger, Bright0001 und 3 andere
.Snoopy. schrieb:
Was ist denn ein MMORPG-SHOOTER?
quasi alles wo man rumballert, wo rollenspielelemente drin sind & wo man mit mehreren spielern, mit denen man interagieren kann, auf einem server ist.
beispiele:
entropia universe (von 2003!)
PlanetSide 1&2
Destiny 1&2
und vielleicht noch The Division 1&2 und Escape from Tarkov
Ergänzung ()

BridaX schrieb:
jo, das game ging ab wie eine rakete.
sogar viele pc spieler spielen lieber das am pc per emu, als das "echte"
mein 56 jähriger arbeitskollege spielt das in fast jeder pause...und er ist sogar ziemlich gut^^
 
bei mobilegame bin ich raus, das beste mobile game das ich bisher gespielt habe, hatte nur zwei farben (schwarz/grün) und nannte sich "snake" :)
spielen "kann/will" ich nur noch auf einem bildschirm mit mind 40" und brauche auch ein passendes eingabegerät (tastatur, controller, lenkrad).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Tencent und Disney - Eine Achse des Bösen der Geldgier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
cruse schrieb:
mein 56 jähriger arbeitskollege spielt das in fast jeder pause...und er ist sogar ziemlich gut^^

Jain...

Call of Duty Mobile nutzt in vielen Matches die nicht schnell genug zusammengestellt werden können einfach Bots zum Auffüllen, teilweise sogar komplett ohne menschliche Mitspieler.

Wenn dein Arbeitskollege also gegen "Spieler" mit den Namen Erdbeerkatze, Apfelfisch usw. sehr sehr gut ist - das sind Bots!
(Es gibt noch ein paar andere Schemata, aber Obst+Tier ist ein typisches Namensschema für Bots dort)

Davon abgesehen hat es aber schon wirklich ziemlich viel Spaß gemacht, kann auch mit dem Gamepad (in meinem Fall auf dem iPad) gegen in dem Fall dann andere Gamepad-Spieler gespielt werden.
Wobei die Chance auf Bots dann wahrscheinlich noch mal höher ist, da die Zahl der Gamepadspieler natürlich kleiner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben