Axxid schrieb:
Ich wundere mich auch warum man das wieder ausgegraben hat (und direkt vier neue Filme dreht).
Dass da mehr kommen sollte war aber von Anfang an so geplant, James Cameron wollte nur eben den passenden Moment abwarten - nun sollen ja wie
@kicos018 schreibt gleich mehrere Teile am Stück herauskommen
Axxid schrieb:
Ausser der 3D-Technik bietet der Film so gut wie nichts und hat auch kaum kulturellen Eindruck hinterlassen.
Oh Gott, Ja!
Die Story ist halt komplett bekannt gewesen, siehe Pocahontas oder eben auch Der mit dem Wolf tanzt, so dass dieser Aspekt schon einmal nicht speziell für diesen Film in Erinnerung bleibt.
Das Design war ganz nett, aber auch relativ abgedreht und damit nur grob erinnerungswürdig.
Die Designs der Maschinen, insbesondere der Flugzeuge, waren ganz cool, da bleibt den meisten aber auch nur die Ähnlichkeit zu den Designs aus Halo in Erinnerung - was aber eigentlich falsch gedacht ist, denn Halo hat sich beim Dropship ganz einfach hart bei Aliens bedient - von James Cameron^^
Axxid schrieb:
Die einzigen Schauspieler an die ich mich erinnere sind Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver. Sam Worthington (musste ich nachschlagen) hat seitdem keine nennenswerte Rolle mehr gehabt.
Ich finde ja auch, dass der Film bei der Schauspielerei - ob nun durch die Regie oder die Wahl der Darsteller - viel schlechter ist als frühere Filme von Cameron.
Nehmen wir einfach mal den Hauptgegner, den Chef des Militärs:
James Cameron hatte bereits in früheren Filmen gierige und/oder paranoide Gegenspieler, allen voran Carter Burke in Aliens und Coffey in The Abyss.
Und die sind beide wunderbar schmierig, gierig und besonders in Abyss auch absolut wahnsinnig - und in Avatar kommt der Gegenspieler nicht einmal ansatzweise an diese (schauspielerische) Leistung heran!