• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar: Reckoning: Disney und Tencent entwickeln mobilen MMORPG-Shooter

Ich wollte sagen, Avatar und Shooter? Das passt doch nicht.
Aber das ist ja dieser Schlümpfe Avatar Müll...
Ist das Franchse längst nicht tot?

Dann sah ich Disney und habe direkt dran gedacht, was die mit Star Wars angestellt haben. Kann ja nix gutes bei rauskommen.

m4c1990 schrieb:
Ist das Franchse längst nicht tot?
Ich wundere mich auch warum man das wieder ausgegraben hat (und direkt vier neue Filme dreht). Ausser der 3D-Technik bietet der Film so gut wie nichts und hat auch kaum kulturellen Eindruck hinterlassen. Mir faellt kein einziges Filmzitat ein. Kein einziger Name. Googelt man "Avatar Meme" kommt der Anime, sucht man "Navi Meme" Zelda. Laut Wikipedia sollten Buecher geschrieben werden, die allerdings bis heute nicht gedruckt wurden.

Die einzigen Schauspieler an die ich mich erinnere sind Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver. Sam Worthington (musste ich nachschlagen) hat seitdem keine nennenswerte Rolle mehr gehabt.
So gross der Hype zu Release war, so schnell ist er dann auch wieder vergangen. Ich glaube der damalige (finanzielle) Erfolg beruhte einfach darauf, dass man damals ein Vermoegen fuer 3D-Filme an der Kinokasse bezahlen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, iSight2TheBlind, paccoderpster und eine weitere Person
Da ist vor Release schon klar das es geplant ist den Hype um den 2. Film zu nutzen um Mal schnell ein paar Millionen zu kassieren. Das Spiel an sich wird sich sicher schnell als Totgeburt herausstellen...

Avatar? Das war doch diese Demo für 3D im Kino.

Jedenfalls ... warum ist irgendein Mobile-Game eine News wert? Das wird doch eh mit Mikrotransaktionen vollstecken und das Prinzip von einem Shooter auf dem Smartphone hat noch nie gut funktioniert.

freifacht schrieb:
Sorry, aber das ist nun wirklich ziemlich ausgemachter Unsinn.
Da muss man sich nicht wundern, wenn der hanebüchene Quatsch, nach Avatar sei kein guter 3D-Film mehr herausgekommen, ständig wiederholt wird, dass dann weniger gut Informierte abgeschreckt werden und 3D zumindest im Heimbereich so gut wie tot ist.
3D im Heimbereich ist aber nicht wegen dem „hanebüchenem Quatsch“ wie du es nennst tot sondern weil 3D einfach Diagonale braucht… und ich meine damit nicht 55-65“ sondern eher 100“+ … eben grüöen die @Home selten im Mainstream(warum auch immer) realisiert werden.
Ergänzung ()

.Snoopy. schrieb:
Was ist denn ein MMORPG-SHOOTER? Ich kenne MMO-Shooter und MMORPGs.
Halt n MMO Shooter mit RPG Elementen? Ist so schwer nicht oder🤷🏼‍♂️?

Ob das was kann steht auf nem anderen Blatt.

Axxid schrieb:
Ich wundere mich auch warum man das wieder ausgegraben hat (und direkt vier neue Filme dreht).
Warum ausgegraben? Nach dem ersten Teil in '09 hat Cameron angekündigt an ner Trilogie zu arbeiten. Der zweite Teil war ja ursprünglich für 2015 oder so angekündigt. Hat mittlerweile nur so lange gedauert, weil er nun insgesamt 5 Teile gedreht hat, die nun in 1-2 Jahren Abstand herauskommen sollen.
Axxid schrieb:
Mir faellt kein einziges Filmzitat ein. Kein einziger Name.
Mir auch nicht, ist aber auch kein ernstzunehmendes Qualitätsmerkmal für einen Film, der in erster Linie rein visuell Unterhaltung bieten soll(te).

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Am Anfang heißt es mobil und iO
Toni_himbeere schrieb:
3D im Heimbereich ist aber nicht wegen dem „hanebüchenem Quatsch“ wie du es nennst tot sondern weil 3D einfach Diagonale braucht… und ich meine damit nicht 55-65“ sondern eher 100“+ … eben grüöen die @Home selten im Mainstream(warum auch immer) realisiert werden.
Und da bin ich trotz >3m Diagonalr froh drüber, für michbist RL nämlich auch 2D :)

Überrascht wohl keinen oder? So ein Titel macht einzig und alleine in Köpfen der CEOs Sinn: man hat riesen Franchise A und potentiell extrem gewinnträchtiges Genre B also was macht mehr Sinn als beides miteinander zu kombinieren?

So funktioniert die Industrie heute, man erstellt Spiele und deren Konzepte vor allem mit Aussicht auf maximalen Profit. Ob es am Ende wirklich Interessenten dafür gibt ist am Ende egal, siehe z.B. BF2042 als jüngstes Beispiel. Nur das Potential für maximalen Gewinn ist interessant und hier ticken Mobile + Avatar + "MMORPG" halt alle Checkboxen.

Und machen wir uns nichts vor: am Ende werden es genug spielen damit es sich easy refinanziert, was auch daran liegen wird dass Disney massiv ins Marketing des Franchise buttert. Egal wie schlecht, repetitiv, langweilig, uninspiriert und "Cash Grab" das Spiel später sein wird, wenn sie nur ein paar hundert "Wale" bekommen, dann haben sie erfolg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
mal sehen ob dieses f2p/p2w Mobile cashgrab schlechter abschneidet als andere derselben Kategorie wie RAID Shadow Legends, Clash of Clans, WH40k Lost Crusade und Dragonball Legends.

Noerd schrieb:
Hat Tencent nicht auch Discord übernommen?

Tencent ist ein größerer Investor von Discord. Discord selbst plant seit längerem ein eigenes IPO an der Börse.

Großes Gähnen wieso andauernd noch mehr shooter... ist das shooter genre nicht übersättigt?

"shooter" oder "mmorpg" sind eh nur marketing begriffe dafür.
wir wissen alle, dass das in wirklichkeit nur eine plattform ist um microtransactions auszurollen. gerade tencent hat hier ja schon eine lange vorgeschichte und disney ist imho nicht besser.

Axxid schrieb:
Ich wundere mich auch warum man das wieder ausgegraben hat (und direkt vier neue Filme dreht).

Dass da mehr kommen sollte war aber von Anfang an so geplant, James Cameron wollte nur eben den passenden Moment abwarten - nun sollen ja wie @kicos018 schreibt gleich mehrere Teile am Stück herauskommen

Axxid schrieb:
Ausser der 3D-Technik bietet der Film so gut wie nichts und hat auch kaum kulturellen Eindruck hinterlassen.

Oh Gott, Ja!
Die Story ist halt komplett bekannt gewesen, siehe Pocahontas oder eben auch Der mit dem Wolf tanzt, so dass dieser Aspekt schon einmal nicht speziell für diesen Film in Erinnerung bleibt.
Das Design war ganz nett, aber auch relativ abgedreht und damit nur grob erinnerungswürdig.
Die Designs der Maschinen, insbesondere der Flugzeuge, waren ganz cool, da bleibt den meisten aber auch nur die Ähnlichkeit zu den Designs aus Halo in Erinnerung - was aber eigentlich falsch gedacht ist, denn Halo hat sich beim Dropship ganz einfach hart bei Aliens bedient - von James Cameron^^

Axxid schrieb:
Die einzigen Schauspieler an die ich mich erinnere sind Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver. Sam Worthington (musste ich nachschlagen) hat seitdem keine nennenswerte Rolle mehr gehabt.

Ich finde ja auch, dass der Film bei der Schauspielerei - ob nun durch die Regie oder die Wahl der Darsteller - viel schlechter ist als frühere Filme von Cameron.
Nehmen wir einfach mal den Hauptgegner, den Chef des Militärs:
James Cameron hatte bereits in früheren Filmen gierige und/oder paranoide Gegenspieler, allen voran Carter Burke in Aliens und Coffey in The Abyss.
Und die sind beide wunderbar schmierig, gierig und besonders in Abyss auch absolut wahnsinnig - und in Avatar kommt der Gegenspieler nicht einmal ansatzweise an diese (schauspielerische) Leistung heran!

"Tencent" und "Mobiler Shooter"?
Kann weg, jetzt schon :smokin:

Axxid schrieb:
Ich wundere mich auch warum man das wieder ausgegraben hat (und direkt vier neue Filme dreht). Ausser der 3D-Technik bietet der Film so gut wie nichts und hat auch kaum kulturellen Eindruck hinterlassen. Mir faellt kein einziges Filmzitat ein. Kein einziger Name. Googelt man "Avatar Meme" kommt der Anime, sucht man "Navi Meme" Zelda. Laut Wikipedia sollten Buecher geschrieben werden, die allerdings bis heute nicht gedruckt wurden.

So gross der Hype zu Release war, so schnell ist er dann auch wieder vergangen. Ich glaube der damalige (finanzielle) Erfolg beruhte einfach darauf, dass man damals ein Vermoegen fuer 3D-Filme an der Kinokasse bezahlen musste.
Nachdem der erste Teil immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten ist mit 2,847 Mrd. US-Dollar Einspielergebnis (knapp dahinter Marvel Avengers Endgame), dürften die meisten Kinogänger, Filmfreaks sämtliche Schauspieler kennen. Und sorry, Zoe Saldana hast noch vergessen. 3D interessiert in der alten Technik heute nicht mehr. Die neuen Teile sollen ja glücklicher Weise ohne die Brillen auskommen. Unabhängig davon ist nun mal Avatar etwas einzigartiges, das bisher keinen annähernd ähnlichen Mitbewerber auf dem Markt mit diesem Genre gefunden hat.

Axxid schrieb:
Die einzigen Schauspieler an die ich mich erinnere sind Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver.
Und Weaver kennt man nunmal von den Alien-Filmen (80er, 90er).
paccoderpster schrieb:
Avatar? Das war doch diese Demo für 3D im Kino.
Genau. Über handlung braucht man wenig sprechen, Hollywood-Einheitsbrei. Und wer da aus der Rolle tanzt, wird gleich niedergemacht (wobei "Postal" von Uwe Boll doch gute Wertungen im Bereich "gesellschaftskritischer Film" kriegen müsste, schließlich hält er damit der, insbesonders US-amerikanischen, Gesellschaft den Spiegel vor).
Toni_himbeere schrieb:
3D im Heimbereich ist aber nicht wegen dem „hanebüchenem Quatsch“ wie du es nennst tot sondern weil 3D einfach Diagonale braucht… und ich meine damit nicht 55-65“ sondern eher 100“+ …
Kommt auf den Betrachtungsabstand an. Und 100" bei 3 m Abstand ist schon fast "Pixelzählen in 3D", da 3D nunmal (und jetzt kommts...) FullHD ist.

Toni_himbeere schrieb:
3D im Heimbereich ist aber nicht wegen dem „hanebüchenem Quatsch“ wie du es nennst tot sondern weil 3D einfach Diagonale braucht…
Vielleicht hätte ich zum besseren Verständnis "mit ein Grund" schreiben sollen..:rolleyes:
Natürlich ist 3D im Heimbereich nicht hauptsächlich, geschweige denn einzig und allein deshalb gescheitert.
Da gibt es viele, zumeist für mich nicht nachvollziehbare, Gründe.
Und da ist halt dieses ständige ungerechtfertigte Schlechtreden mancher Nörgler nicht hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Zurück
Oben