• Ersteller Ersteller s1ave77
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s1ave77

Gast
Gibt es die Möglichkeit, Avatare, die offensichtlich nur dazu dienen, andere 'anzuschreien' zumindest einzuschränken.

Das vergiftet die Atmosphäre zusätzlich und ohne wirlichen Nutzen, außer für die Betreffenden User.

WICHTIG: Ich Meine hier generell diese Anti-Avatare mit FCK und/oder durchgestrichenen Symbolen. Egal welcher 'Geschmacksrichtung'. Nicht AfD oder Antifa-Symbole etc. Damit kann ich leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Shui
Meine ganz persönliche Meinung.
Was nicht strafbar ist gehört nicht verboten.

Wenn sich jemand an meinem Avatar stört soll er/sie/es mir persönlich kundtun. Dann erläutere ich gern meinen Avatar.
Das stellvertretend über die Forumsleitung zu machen ist der falsche Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, knoxxi, MaverickM und 2 andere
Es wird schon recht viel in Foren reglementiert, da sollte man die Avatare nicht auch noch einschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und TomH22
Geht mir um die, die unnötig die Atmosphäre grundlos durch reine Existenz vergiften.

Das provoziert falsch-motivierte Reaktionen, auch am Thema vorbei.

Hat ein Post die Tendenz, den Dialog sinnfrei zu vergiften, gehen er und alle Reaktionen im Aquarium schwimmen. Kommentarlos und meist zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich finde auch das es mit der Bevormundung mit der Zeit überall zu weit geht.

Wenn es danach geht, stört jedem immer irgendetwas, weil jedem was anderes gefällt.

Warum kann man so was Unwichtiges wie ein Avatar nicht einfach ignorieren, solange nicht strafbar ist es ok für mich, gefallen muss ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Whetstone, 00Julius und eine weitere Person
PuG?
Dann melde so einen Post/Thread wo wegen eines Avatares die Post im Thread vergiftet werden.
Eine allgemeine generelle Verbotsdebatte da anzuwerfen halte ich fuer falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Schaun' wir mal. Sehe ich halt anders. Dann bin ich nur noch damit beschäftigt. Denunziation in jedem Einzelfall, kann ja auch nicht die Lösung sein. Und ich bin Don Quichote...

dms schrieb:
bei mir macht UBlock alle Avatare weg
Und alle die das nicht benutzen muessen Deinen Cray1 Avatar ertragen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und s1ave77
@mae1cum77 - eher leben und leben lassen, und local(!) regeln nach der eignen Facon

und die Ignorliets reduziert nebenher die Triggerpunkte durch die 3-5 Hanseln mit denen man uU nix anfangen kann
Ergänzung ()

BFF schrieb:
...Cray1 Avatar ertragen.
Respekt und jawoll, outet mich gleich als alten weißen Mann

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Fusionator, Whetstone und 2 andere
Ignoreliste verhindert nicht, dass ich sehe, der hat gepostet, da werde ich dann neugierig ... funktioniert bei meinem Gehirn nicht.

• Gefällt mir
Also ich würde schon sagen, dass es gewisse Regeln geben müsste, wenn Avas zb extrem sexistisch sind, politisch, rechts / links, abartig (auf welche Weise auch immer), etc., o.ä. ja, in unseren Forenregeln stehen ja auch Richtlinien zum Verhalten im Forum, sollte man solche Avas verbieten, aber um ehrlich zu sein, sind mir solche Avas bislang hier bei CB nicht aufgefallen. Ich finde, wie alles im Forum, sollte alles in gewissen Rahmen bleiben.

Steffen schrieb:
Am Rande relevant: Man kann Avatare im ComputerBase-Forum ausschalten: https://www.computerbase.de/forum/account/preferences

tja, eine Möglichkeit :D aber so ganz ohne Avas fühle ich mich ja direkt in die 80er zurückversetzt, wo nur Texte zu sehen sind. Am besten noch Klötzchengrafik :daumen: Ein hübsches Ava macht mMn schon was her. Ich mag Autos zb und habe meistens welche als Ava drin. Selber fahre ich eher keinen teuren Wagen, sondern eine uralte Opel-Möhre :p

€: man sollte auch nicht vergessen, dass wahrscheinlich (mir nicht bekannt) u.U. auch Minderjährige hier im Forum angemeldet sind. Nur so mal als Hinweis

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Die Schwierigkeit sehe ich nicht bei den Avataren, die offensichtlich die Meinung/Gesinnung kundtun, sondern bei den unscheinbaren, die nur für Eingeweihte eine andere Bedeutung haben.
Ähnlich wie es auch bei Musik anscheinend immer häufiger passiert. Für mich ist "L' Amour Toujours" von Gigi D'Agostino einfach ein geiler Song ohne politische Aussage und ich wäre ohne die Berichterstattung sehr erstaunt gewesen, wenn mich jemand anmacht, nur weil ich den Song in der Öffentlichkeit höre.

Ich habe auch schon Avatare gemeldet und akzeptiere die Entscheidung des Teams.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Regeln muß es eh' geben :D.
Ergänzung ()

Avatare unterliegen doch so oder so Regeln, ich frage nur, ob die der momentanen Realität standhalten oder angepaßt werden sollten.

Sind ja keine neuen fällig.

dms schrieb:
bei mir macht UBlock alle Avatare weg
Hmm, bei mir sind die einfach aus

1721242366227.png

Cu
redjack

• Gefällt mir
Ich würde es ganz einfach machen: keine politischen Avatare und Signaturen. (Bzw. keine Avatare/Signatur mit politischen Botschaften)

Diese zunehmende Politisierung von alles und jedem nervt langsam aber sicher. Wer gegen etwas ist, kann das ja gern sein, nur dürfte es viele andere nicht unbedingt brennend interessieren:D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Kuristina und s1ave77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben