Avatare - Eine Umfrage

Sollten Avatare mit "FCK irgendetwas" (also etwas, was man kategorisch ablehnt) hier zulässig sein?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 17 44,7%
  • Nein, generell nicht

    Stimmen: 15 39,5%
  • Jein, ich bin untentschlossen, mir egal, oder Sonstiges (bitte begründen) ...

    Stimmen: 6 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mae1cum77 schrieb:
Darf ich jetzt gehen?!
Musst du nicht.

Du bist immer noch ein gern gesehener Gesprächspartner.
Ändert nichts daran, das du eine andere Meinung hast als andere.

Ich schätze und respektiere dich. Daran ändert sich nichts.
Egal, was für Ansichten du hast. Solange sie nicht zu weit ins extreme abschweifen.
Und selbst wenn, kann man darüber reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Moin ... ich war zu müde gestern und sehe gerade, dass ich "untentschlossen" anstatt "unentschlossen" geschrieben habe. :(

Weiterhin wäre es sinnvoll gewesen, die Frage zu verneinen: "Sollten Avatare mit "FCK irgendetwas" (also etwas, was man kategorisch ablehnt) hier erlaubt/verboten sein?", denn einfache Ja/Nein-Antworten lesen viele nicht richtig.

Aber nun ist's zu spät. Erstmal ☕ .
 
icked schrieb:
Vom daher…. sehen will ich die nicht, aber nützlich sind sie trotzdem.
So kann man es auch sehen, ein Indikator ob sich lesen lohnt :D (mal im Ernst, ich habe mit Leuten die ungefragt politische Einstellungen offen zur Schau stellen eher weniger gute Erfahrungen in Sachen Diskussionskultur gemacht. Die interessantesten Diskussionen kamen bei mir bisher immer mit Leuten zustande, denen man die politische Richtung gar nicht anmerkte.)
 
Politik und Religion sollte in eigenen Threads diskutiert werden und nicht durch einen Avatar in jedes beliebige Thema/News etc getragen werden.

Hier geht es überwiegend um Technik. Politische Themen wenn auch nur indirekt fördern nur die Konfrontation und schaden der Diskussionskultur. Wenn da zwei aufeinander treffen denen man schon am Avatar gegenteilige Gesinnung ansieht, wird da doch direkt mit einem negativen und aggressiven Unterton in die Diskussion eingestiegen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und TheManneken
mae1cum77 schrieb:
OK, 6 von 4 Teilnehmern sind dafür ... und jetzt?

6 von 4? Also satte 150%?

Wow, solche Zustimmungsquoten gab es nicht mal unter Ulbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich versteh nicht mal die logik warum man überhaupt diese politischen Einstellungen öffentlich zur Schau stellt, vor allem in einem Technik-Forum.
Macht es einem das eigene Gefühl besser? Fühlt man sich dann einer (imaginären?) Gruppe zugehörig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, CyborgBeta, Kuristina und 2 andere
Taron schrieb:
Macht es einem das eigene Gefühl besser? Fühlt man sich dann einer (imaginären?) Gruppe zugehörig?

Man kann sich im wohligen Gefühl sonnen, zu 'den Richtigen (tm)' zu gehören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icked
Prinzipiell halte ich das verkünden von politischen Meinungen in nicht politischen Umfeldern/Kontexten für müßig und empfinde sie eher als gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis des Posters. Zusätzlich verstimmen sie mich mäßig für ein oder zwei Sekunden, was durchaus störend sein kann.
Andererseits ist es mir aber ehrlich gesagt komplett Wumpe.
Was ein Verbot angeht denke ich mir einerseits: ja okay, bissel unpassend in einem Technikforum. Aber andererseits: doof, wenn mal meine Meinung von einem Verbot betroffen ist.
Solange es nicht sittenwidrig oder rechtsverletztend ist, würde ich es einfach so belassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben