Avatare?!

  • Ersteller Ersteller s1ave77
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^Was hat sich plötzlich geändert, das meine vorherigen Posts nicht berücksichtigt haben? Mach selber, wenn es dich interessiert. Mir bringt es nix.
 
Kann ich bei NSFW auch machen. Ändert CB dann die Regularien? Was ändert das dann hier?
 
Ich nehme Avatare mit der mir größtmöglichen Gelassenheit hin. Ob dämliche Bildchen oder Grafiken, meine Güte....
Nur als vor ein paar Jahren ein neuer User über Nacht alle Themen mit einer Hakenkreuzfahne versah.... Das war vielleicht ein Anblick. Der hat mich wirklich verstört. Hatte dann versucht immer zu antworten damit diese Fahne nicht mehr zu sehen war. Die Mods haben dann am Morgen alles gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, s1ave77 und Andy4
Anti irgendwas bekommt von mir sofort den igno Eintrag.

Das sind meistens die, die keine eigene Meinung haben, aber eine gewisse Meinung lautstark vertreten müssen. Mit denen kann man nicht reden. Da ist es auch völlig egal, WO gegen sie vorgeben zu sein.

Das sind die Momente, wo ich wirklich froh bin, kein Mod oder schlimmer Admin zu sein. Die können nichts wegblenden.

Aber im selben Atemzug regen mich tatsächlich Mods mit kundgetanem bias auf. Da kann man sich dann nur noch fernhalten. Mods mit fck sonstwas weißt du genau, noch bevor du den Mund aufmachst, dass du mit Konsequenzen zu rechnen hast. Und wegignorieren kannst du die auch nicht (verständlich für Mod Accounts).

Andererseits… wenn einer einen Avatar hat mit einer „geheimen Botschaft“… dann sag ich muss es da eine Grenze geben. Wenn ich versuche eine Meinung kundzutun und überzeugt bin, diese dazu erst noch verstecken zu müssen… dann haben wir imo schon ein größeres Problem.

Er hat 15225 gesagt. Wer weiß was er meint, bestimmt nichts gutes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Araska, Taron und eine weitere Person
BFF schrieb:
Damit pustest Du den ganzen momentan Blau/Gelben aber auch das Lebenslicht aus.
Ja. Vielleicht gar nicht verkehrt. Der Krieg und der Angriff ist sch*****, aber das wissen wir. (Oder zumindest ich.) Ich muss mir nicht von anderen bestätigend reinziehen, dass sie es genauso sehen. Solidarität fängt im Herzen an, nicht in JPEG-Dateien oder irgendwelchen Statements. Aber ich bin generell keiner der sich eine Einstellung bildet nur weil ich Bildchen oder irgendwelche Schriftzüge sehe. Ich bin primär für Technik hier, nicht für Zeitgeist und offen gezeigte Moral/politische Einstellungen. Zumindest bin ich nicht hier um mir Blau/Gelb anzugucken, und Antifa-Symbole (die es hier in Avataren definitiv gibt) will ich hier auch nicht sehen.
Und ne, in anderen Foren ne Newsportalen geht mir das genauso auf den Sack. Am Anfang hab ich es ignoriert, da es aber mittlerweile an jeder Ecke sichtbar ist, nur noch nervig. Mittlerweile überlese ich Posts von Leuten wo die politische Zurschaustellung allzu offensichtlich ist.
 
icked schrieb:
Andererseits… wenn einer einen Avatar hat mit einer „geheimen Botschaft“… dann sag ich muss es da eine Grenze geben.

Warum muß ich bei 'geheimen Botschaften' jetzt an den Ariel-Shitstorm denken?

Die hatten ihre Großpackung um 20% verkleinert (von 100 Wäschen auf 80), danach in einer Werbeaktion 'Für kurze Zeit! 10% mehr in jeder Packung!' auf 88 erhöht.

Gab interessante Unterstellungen, politisch sehr weit rechts stehende Kräfte zu unterstützen...
 
BFF schrieb:
Was nicht strafbar ist gehört nicht verboten.

Offtopic ist auch nicht strafbar. Oder falsches Zitieren. Oder oder. Gibt dennoch einen Grund, gewisse Regeln in einer Gemeinschaft einzuführen und umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Skaiy, s1ave77 und 2 andere
Ich halte auch nicht viel von Verboten. Bzw. bin ich sehr für Meinungsfreiheit. Pluralismus ist extrem wichtig, für eine offene Gesellschaft. Auf der anderen Seite werden mit den Bildchen aber keine Argumente ausgetauscht. Also, was ist der Nutzen davon? Das persönliche Ego befriedigen? Gruppenbildung? Die Spaltung der Gesellschaft weiter voranzutreiben? Eine erhobene Faust gegen politisch Andersdenkende darzustellen? Weiß ich nicht. Aber brauchen wir irgendwas davon hier? Ich denke nicht.

Also, wenn die Regeln hier für alle gleich sind und nicht wieder nur bestimmte Gruppen/Parteien ausgeschlossen werden, dann macht es durchaus Sinn, dem ganzen Miteinander hier zu etwas mehr Frieden zu verhelfen. Es gibt auch so schon zu viele toxische Beiträge hier im Forum, da muss sowas nicht auch noch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, CyborgBeta und MehlstaubtheCat
Ich finde das Thema bislang aus ganz anderer Sicht sehr gut, denn es zeigt, dass hier Diskussionen durchaus kontrovers aber sachlich geführt werden können. :daumen:

Das liegt vielleicht auch daran, dass es nicht im PUG-Unterforum angesiedelt ist. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, s1ave77, Taron und 2 andere
00Julius schrieb:
Ich finde das Thema bislang aus ganz anderer Sicht sehr gut, denn es zeigt, dass hier Diskussionen durchaus kontrovers aber sachlich geführt werden können. :daumen:

Ich gebe zu meiner Schande zu, ich erachte das Vorgehen des TE, sein Posting mit einer Suggestivfrage à la 'Könnte man vielleicht...' zu beginnen, nur um sich dann vehement dagegen zu verwehren, er habe irgendetwas gefordert, für nicht besonders sachlich.

Kann natürlich auch nur an mir selbst liegen...
 
@Araska
Mit "kontrovers aber sachlich" meinte ich den Grundtenor im Verlauf des Themas. Es wurde bislang nicht beschimpft, diffamiert, übelst beleidigt, Quellen mit stundenlangen Videos zitiert, etc..

Dass die Grundfrage provokant ist und evtl. aus einem emotionalen "mir reicht es jetzt mit diesen Avataren"-Moment gepostet wurde, ist mMn unstrittig. Aber der Umgang der Beteiligten miteinander ist für mich durchaus respektvoll.
 
00Julius schrieb:
Aber der Umgang der Beteiligten miteinander ist für mich durchaus respektvoll.
Ja, weiß ich nicht. Man stumpft ab und nimmt vielleicht die anderen sozialen Medien als Maßstab. So gesehen hast du vielleicht recht und im PuG Bereich ist es besonders schlimm, da hast du ganz sicher recht. Aber auch hier im Thread gibt es wieder User, die etwas übertreiben. Persönliche Spitzen müssen nicht sein. Das ist überflüssig und hat keinerlei Nutzen. Einfach sachlich und erwachsen bleiben. Ist doch nicht schwer.
 
mae1cum77 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, Avatare, die offensichtlich nur dazu dienen, andere 'anzuschreien' zumindest einzuschränken.
Das vergiftet die Atmosphäre zusätzlich und ohne wirlichen Nutzen, außer für die Betreffenden User.
Entscheidung des Bundesverfassungsgericht: AZ: 1 BvR 2083/15:

"[…] Die mögliche Konfrontation mit beunruhigenden Meinungen, auch wenn sie in ihrer gedanklichen Konsequenz gefährlich und selbst wenn sie auf eine prinzipielle Umwälzung der geltenden Ordnung gerichtet sind, gehört zum freiheitlichen Staat. Der Schutz vor einer 'Vergiftung des geistigen Klimas' ist ebenso wenig ein Eingriffsgrund wie der Schutz der Bevölkerung vor einer Kränkung ihres Rechtsbewusstseins durch totalitäre Ideologien oder eine offenkundig falsche Interpretation der Geschichte.[…]“
 
Manchmal vermisse ich etwas Yuuris GIF von früher, einfach um mit ein wenig Popcorn vor dem Bildschirm mal die Reaktionen einzufangen. Aber man ist ja erwachsen geworden...
 
Kuristina schrieb:
nimmt vielleicht die anderen sozialen Medien als Maßstab.
Da kann ich nicht mitreden, da ich um meiner geistigen Gesundheit willen, fast keine soziale Medien nutze.
Selbst WhatsApp nutze ich nur zur Kommunikation innerhalb der Familie und eines Vereins. Leider waren dort die Bemühungen Richtung Signal oder Threema fruchtlos.
 
Ich weis ja nicht, ob ich da der Einzige bin. Aber ich verstehe noch immer nicht so richtige, was hier eigentlich für ein Verbot im Raum steht.
mae1cum77 schrieb:
die offensichtlich nur dazu dienen, andere 'anzuschreien' zumindest einzuschränken.
Vielleicht fehlt mir dafür die Vorstellungskraft, aber was mir in den Sinn kommt ist entweder bereits Verboten, oder jemand will sich angegriffen fühlen und interpretiert zu viel in ein kleines Bild.
mae1cum77 schrieb:
WICHTIG: Ich Meine hier generell diese Anti-Avatare mit FCK und/oder durchgestrichenen Symbolen. Egal welcher 'Geschmacksrichtung'. Nicht AfD oder Antifa-Symbole etc. Damit kann ich leben.
Ich bin anscheinend auch hier in den falschen Bereichen unterwegs, um diese Avatare in geballter Häufigkeit zu erleben. Oder ich ignoriere diese unbewusst, aber wenn mir so etwas hin und wieder auffällt, dann hat es doch genau die Funktion die man von einem Avatar erwartet.
Man erhält einen kleine Einblick in den Charakter und die Haltung des anderen Foristen.
Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit bestehende Regeln dafür zu erweitern.

Nach meinem Verständnis gelten bereits Regeln der Form:
  • Keine Darstellung von pornografischen Inhalten.
  • Keine Darstellung von Gewalthandlungen oder anderen strafbaren Delikten.
  • Keine menschenverachtenden Botschaften oder klar radikalisierter menschenverachtender Gruppen.
    (hier wird von der Moderation interpretiert, die Einstufung "menschenverachtend" bedarf starker Indikatoren wie z. B. Aufruf zu Gewalt/Genozid oder expliziter Entzug von Grundrechten aufgrund bestimmter Gruppenzugehörigkeiten)
  • Keine Identitätsverfälschung (bewusste Täuschung um als eine andere Person angenommen zu werden).
Explizit Niedergeschrieben sind diese für Avatare spezifisch glaube ich nicht, ich konnte Sie zumindest nicht finden.

Aber was ist denn Konkret der Vorschlag was dort ergänzt werden soll?
Bei Regeln und Gesetzen kommt es ja nun mal auf kleine Unterschiede in der Formulierung an um der Absicht auch zu entsprechen. Deshalb sollte diese Absicht schon sehr konkret benannt und auch abgegrenzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben