• Ersteller Ersteller s1ave77
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DHC schrieb:

Faeser war da gestern glaube ich anderer Auffassung, dieser nicht für alle gelten sollte ... (Stichworte: Zeitschriften)

Randnotiz: ich hab damit nix am Hut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
@DHC
Gell, Du hast auch noch nie begriffen für wen die Vorschriften unserer Verfassung eigentlich gelten?

Und was hat das damit zu tun, dass ein Avatar weit mehr als eine reine Meinungsäusserung sein kann, wenn er eine grundsätzliche Einstellung zu bestimmten Sachverhalten dokumentiert?

Mein bevorzugter Avatar sieht eigentlich so aus:

121-1218066_german-military-logo-bundeswehr-kreuz-black.jpg

Verstehst Du den eindeutigen Bezug zu einem bestimmten Sachverhalt, ohne dass ich dazu meine Meinung äussern muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
mae1cum77 schrieb:
Das vergiftet die Atmosphäre zusätzlich und ohne wirlichen Nutzen

Also das die kleinen Bildchen die Atmosphäre vergiften höre Ich zum erstenmal.
Die werden doch eh nur so am Rande betrachtet und am Ende zählt was geschrieben wurde egal wie
bescheiden der Avatar ist.

die offensichtlich nur dazu dienen, andere 'anzuschreien' zumindest einzuschränken.

Inwiefern einschränken?, versteh ich nicht oder steh Ich da irgendwie auf dem Schlauch?

Ist das Problem mit Symbolen. Unser Gehirn ist trainiert, Verküpfungen sofort zu erkennen, und zur Not 'unbewußt' zu reagieren. Rückenmark und vegetative Reflexe reichen bei Verbots- oder Tabu-Symbolen aus, wenn du entsprechend geprägt wurdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
areiland schrieb:
Verstehst Du den eindeutigen Bezug zu einem bestimmten Sachverhalt, ohne dass ich dazu meine Meinung äussern muss?

Klar. 'Eine starke Suppe' :mussweg:

• Gefällt mir
areiland schrieb:
Und was hat das damit zu tun, dass ein Avatar weit mehr als eine reine Meinungsäusserung sein kann, wenn er eine grundsätzliche Einstellung zu bestimmten Sachverhalten dokumentiert?
Ich habe nie behauptet, dass man alles frei äußern oder kundtun darf.

Natürlich gibt es da auch Regeln und Verbote.
Ich habe da nie etwas anderes behauptet.

Hier geht es um FCK...

Wenn jemand gegen die Grüne ist, warum soll der das nicht kundtun dürfen?
Wenn jemand gegen Putin ist, warum soll der das nicht kundtun dürfen?
Wenn jemand gegen XYZ ist, warum soll der das nicht kundtun dürfen?

@Araska
Du findest also, jederzeit unsere Verfassung zu achten und gegebenenfalls auch für sie einstehen zu wollen, wäre bloss eine "Suppe"?

Geht auch über Gerüche. Gibt einen, der löst innerlich sofort den Miracoli Spot aus :D.
DHC schrieb:
Wenn jemand gegen
Hat genau was in einem Technikforum zu suchen? Abgesehen von Provokation?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), squadric und CyborgBeta
areiland schrieb:
@Araska
Du findest also, jederzeit unsere Verfassung zu achten und gegebenenfalls auch für sie einstehen zu wollen, wäre bloss eine "Suppe"?

Nein. Ich verballhornte, wie so ziemkich jeder meines Wehrpflichtigen-Jahrgangs, den damals auf allen Kanälen präsenten Werbeslogan dieser Institution.

An der Kantine hing 'Eine starke Suppe'.
Im Treppenhaus stand am Aufgang 'Eine starke Treppe'.
Über dem San-Bereich prangte 'Eine kranke Truppe'

usw...

• Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
Hat genau was in einem Technikforum zu suchen? Abgesehen von Provokation?!
Es wird ja nicht tagtäglich in jedem Post ausgedrückt, was Person XY denkt.
Es geht um ein Avatar.

Wenn es nach dir ginge, sollte man die Avatare komplett abschaffen.
Dann gibt es nichts mehr, worüber man sich aufregen kann.

Am besten komplette Kontrolle über alles, was jeder einzelne irgendwo schreibt.
Überall einen Staatstrojaner oder Pegasus (NSO) installieren und alles automatisiert melden oder löschen.

Warte noch ein paar Jahre. Dann wird es vielleicht mal soweit sein.
Ideen in diese Richtungen gibt es schon seit Jahren unserer Volksvertreter.
Wobei es ja heutzutage schon in vielen Bereichen so ist, dass massiv gehandelt (gelöscht) wird, wer nicht brav das schreib, was MAN hören / lesen will.

Nur was die Volksvertreter noch nicht verstanden haben ist, dass sie gewählt wurden um das Volk zu vertreten und nicht es zu knechten und zu gängeln.

Aber das ist wahrscheinlich auch wieder OT.

• Gefällt mir
@Araska
Sowas gabs bei uns nicht. Nirgendwo in unserem Verband gab es Inschriften, die uns und unsere Einsatzbereitschaft verballhornt hätten. Kein Verbands- oder Einheitsführer hätte sowas bei uns zugelassen.

DHC schrieb:
Hier geht es um FCK...

Ich habe ohnehin bislang diese FCK-Welle nicht verstanden.

FCK PTN, FCK NZS, FCK GRN... ist das irgendwie... edler, wenn man die Vokale wegläßt?

Und müßte es dann nicht FCK FD anstelle von FCK AFD sein? :mussweg:

@mae1cum77
Lass dich doch nicht von irgendwelchen Bildern triggern. Wozu? Ich verstehe schon, was du meinst. Aber, jeder Mensch ist ein Individuum. Ich finde es manchmal nützlich, weil ich dann verstehe, wer da an der anderen Seite sitzt.

Diese "FCK xyz"-"Symbole" existieren ja auch real in Form von Aufklebern an vielen öffentlichen Plätzen ... Diese werden dann überklebt oder müssen kostenpflichtig von der Stadt wieder entfernt werden. Von daher verstehe ich auch nicht ganz, weshalb diese (a) keine Provokation und (b) irgendwie schön sein sollen (oder wer sich (c) davon angesprochen gefühlt werden soll).

Araska schrieb:
Und müßte es dann nicht FCK FD anstelle von FCK AFD sein?
Das würde man dann vielleicht nicht verstehen.
Das könnte ja vieles bedeuten.

Während bei den anderen genannten FCK_... schon klar sein sollte, was gemeint ist.

Zum Thema Leistungsfähigkeit des Gehirns.

1345466259111306.jpg

1345466259111306 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben