Früher war das der Hersteller. ;-)Incanus schrieb:Irgendwer muss es, sonst fallen restliche Bugs ja nicht auf.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AVM: Fritz!Box 7590, 7583 und 7583 VDSL bekommen Fritz!OS 8
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: AVM: Fritz!Box 7590, 7583 und 7583 VDSL bekommen Fritz!OS 8
BloodGod
Lt. Commander
Schon ne ganze Weile…Stock86 schrieb:Für meine 5530 und die 7530 ist FRITZ!OS 8.00 auch verfügbar.
Hi,
meine Erfahrungen sind durchwachsen.
Als "damals" WireGuard" für die 7590 rauskam, habe ich die Laborversion zum testen installiert - funktionierte.
Dann kam die Finale-Version 7.50 - und es gab massive Probleme mit der Telefonie, der sehr hilsbereite AVM-Support konnte mir nicht helfen.
Bin dann zähneknirschend wieder zurück auf 7.29, für ein gutes halbes Jahr, alles lief gut.
Dann wieder auf 7.50 - Telefonie wieder im Eimer.
Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, alles neu eingerichtet, auch die Telefonie - seitdem keine Probleme mehr.
Das war wohl ein Einzelfall, jedenfalls habe ich von dem Problem nichts im Netz gefunden.
Werde das Upgrade morgen früh installieren.
meine Erfahrungen sind durchwachsen.
Als "damals" WireGuard" für die 7590 rauskam, habe ich die Laborversion zum testen installiert - funktionierte.
Dann kam die Finale-Version 7.50 - und es gab massive Probleme mit der Telefonie, der sehr hilsbereite AVM-Support konnte mir nicht helfen.
Bin dann zähneknirschend wieder zurück auf 7.29, für ein gutes halbes Jahr, alles lief gut.
Dann wieder auf 7.50 - Telefonie wieder im Eimer.
Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, alles neu eingerichtet, auch die Telefonie - seitdem keine Probleme mehr.
Das war wohl ein Einzelfall, jedenfalls habe ich von dem Problem nichts im Netz gefunden.
Werde das Upgrade morgen früh installieren.
Gürteltier
Lt. Junior Grade
8.0 läuft bei mir auf 7530 und 7520 einwandfrei.
reditalian
Lt. Commander
Ging hier problemlos auf meiner 7590. Interessanterweise schneller, als ein Neustart. Nach dem Neustart sagt mir Fritz allerdings, ich müsste einige Einstellungen erneut vornehmen. Welche denn? Beim groben durchsehen der Einstellungen konnte ich nix finden, scheinen alle Einstellungen übernommen zu sein. Ist im Zweifelsfall ja auch die Frage, ob man die Sicherung der Einstellungen von der 7.59 auf der 8.0 anwenden kann. Bei größeren Versionssprüngen geht das auf mancher Hardware ja nicht.
DLMttH
Commodore
Merkt man, in der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du es ja selbst installieren können. Die 7530 startet ja schnell durch.PiraniaXL schrieb:Ich kann warten, soll die Automatik das machen.
Hab bisher kein Update auf 8.
Abwarten 😉
DarkSoul
Commander
Und Software/Firmware anderer Hersteller beheben die "restlichen" Bugs wohl zuverlässig, oder was genau willst jetzt aussagen?Incanus schrieb:Deswegen schreib ich ja die 'restlichen Bugs'. Es gibt immer Szenarien, die man im Betatest nicht erfasst hat.
Ich selbst hab auf meiner AX schon die 8.0 seit Final Release drauf, ohne Probleme. Meine beiden Non-AX waren gestern dran, bisher auch ohne Probleme.
Betas tu ich mir nicht an, wer damit Bugs hat, weiß warum und wer danach auf die Final wechselt, ohne zurück auf Werkseinstellungen zu gehen, flashed auch sein PC-Bios ohne CMOS-Reset. Selbst schuld, wer stabile Systeme will, sollte keine Betas installieren, auch nicht "zwischendurch".
Steht ja auch in der Meldung und ist in der Liste unten drin. Oder übersehe ich etwas?craxity schrieb:Auf meiner 5590 wird die neue Version 8.0 auch angeboten.
Bei einer Version 8.0 bin ich vorsichtig - vor allem, weil man die FritzBox nicht mit einem Full-Backup sichern und wieder in den vorigen Zustand herstellen kann (zumindest wüsste ich nicht wie).
Aber meine 6850 LTE ist ohnehin nicht dabei bei den Modellen, die das 8.0er System schon installieren können.
Aber meine 6850 LTE ist ohnehin nicht dabei bei den Modellen, die das 8.0er System schon installieren können.
Incanus
Fleet Admiral
Klar kann man ein Backup aller Einstellungen vor dem Update machen und wenn man sich das Recovery-Image der bisherigen Firmware gesichert hat oder beschafft, kommt man wohl auch wieder dahin zurück.
Es sei denn AVM hat mittlerweile einen Rollbackschutz eingebaut.
Es sei denn AVM hat mittlerweile einen Rollbackschutz eingebaut.
Ich sage genau das aus, was ich geschrieben habe. Wenn keiner eine .0 Version installiert, ist sie für die Katz und es wird nie eine .01 geben. Warum aber so passiv-aggressiv?DarkSoul schrieb:Und Software/Firmware anderer Hersteller beheben die "restlichen" Bugs wohl zuverlässig, oder was genau willst jetzt aussagen?
Bubba2k3
Lt. Junior Grade
Wenn man in der Fritzbox den Push-Service per E-Mail nutzt, dann bekommt man sogar vor dem Update automatisch eine E-Mail mit der Sicherungsdatei im Anhang.Incanus schrieb:Klar kann man ein Backup aller Einstellungen vor dem Update machen
Anhänge
Floppy5885
Lt. Commander
Da fühlt man sich mit einer Fritzbox 7690 die ein paar Monate jung ist richtig toll, dass die ganzen älteren Kisten ein Update nach dem anderen bekommen. Und bei der neusten Flaggschiff BOX schaut man wie immer in die Röhre.
Nur zur Info die 7690 hat auch kein FritzOS 7.8 erhalten, sondern immer noch 7.62.
Eigentlich sollte man den Verantwortlichen von AVM das Teil gegen den Kopf werfen. Vielleicht fällt ihnen dann ein das die Reihenfolge der neuesten Versionen anders rum laufen sollte.
Ich bereue den Kauf der BOX jetzt schon. Auch das Fake 5Ghz WiFi 7 ist eigentlich ein Witz...
Nur zur Info die 7690 hat auch kein FritzOS 7.8 erhalten, sondern immer noch 7.62.
Eigentlich sollte man den Verantwortlichen von AVM das Teil gegen den Kopf werfen. Vielleicht fällt ihnen dann ein das die Reihenfolge der neuesten Versionen anders rum laufen sollte.
Ich bereue den Kauf der BOX jetzt schon. Auch das Fake 5Ghz WiFi 7 ist eigentlich ein Witz...
Incanus
Fleet Admiral
Funktioniert denn irgendwas an Deiner Box nicht?Floppy5885 schrieb:Nur zur Info die 7690 hat auch kein FritzOS 7.8 erhalten, sondern immer noch 7.62.
Floppy5885
Lt. Commander
Floppy5885
Lt. Commander
weiß gar nicht warum mir das nicht selbst eingefallen ist. Dann kaufe ich noch schnell eine 7520.