CBaseForum
Ensign
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- Mai 2023
- Beiträge
- 153
Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit dem Einschicken von defekten Routern gemacht? Wenn ja, welche?
Ich muss sagen, ich bin ziemlich ernüchtert und wäre jetzt schon lange Zeit ohne Internet.. (wenn ich mir nicht für teuer Geld einen neuen Router gekauft hätte, weil ich böses geahnt habe)
Situation:
Ich habe nach Kontakt mit AVM am 14.08. eine 7530 AX eingeschickt, die ca. 1 Woche nach Ablauf der 2 Jahres-Garantie den Geist aufgegeben hat.(oh Wunder)
Wir schauen mal, wann diese Fritz!box ihre Markteinführung hatte.
Nov. 2020
Das sind keine 3 Jahre, richtig?
Ja, richtig.
Kein Thema.
Das ist nicht nur kein Thema, sondern super.
Denn auf der Packung wird man mehrfach auf die freiwillige 5 Jahre Garantie durch AVM hingewiesen.
Ich hatte noch die OVP etc. (nur keinen Kaufbeleg mehr(außer Kontoauszug))
FB in die OVP reingeklatscht und losgeschickt.
9 Tage später kommt eine E-Mail ich möchte bitte einen Garantienachweis anhängen.
Das habe ich mangels Drucker "versäumt"
Es erschien mir auch nicht besonders wichtig, denn die FB ist keine 3 Jahre auf dem Markt.
(Macht wenn ich jetzt so nachdenke aber durchaus Sinn, denn ich könnte defekte Boxen für 5€ oder so auf Kleinanzeigen kaufen und die dann für Gewinn einschicken) <- MEIN FEHLER
Ich lasse diese Passage aber trotzdem stehen, falls jemand irgendwann, in irgendeiner Situation genauso "unweitsichtig" ist.(Oder eher, damit der Text ein wenig länger ist)
24.08.:
Das mal dahingestellt, Formalitäten sind nun mal Formalitäten - oder so.
Hat ja mit dem Kontoauszug per E-Mail dann geklappt.
Als Antwort kam dann:
Ich warte bis heute und frage mich wie das sein kann, dass AVM keine 7530 AX irgendwo griffbereit hat.
Habt ihr "Geteiltes Leid ist halbes Leid" Storys, oder könnt mir glaubhaft versichern, dass ich ein Einzelfall bin?
habt ihr Erfahrungen mit dem Einschicken von defekten Routern gemacht? Wenn ja, welche?
Ich muss sagen, ich bin ziemlich ernüchtert und wäre jetzt schon lange Zeit ohne Internet.. (wenn ich mir nicht für teuer Geld einen neuen Router gekauft hätte, weil ich böses geahnt habe)
Situation:
Ich habe nach Kontakt mit AVM am 14.08. eine 7530 AX eingeschickt, die ca. 1 Woche nach Ablauf der 2 Jahres-Garantie den Geist aufgegeben hat.(oh Wunder)
Wir schauen mal, wann diese Fritz!box ihre Markteinführung hatte.
Nov. 2020
Das sind keine 3 Jahre, richtig?
Ja, richtig.
Kein Thema.
Das ist nicht nur kein Thema, sondern super.
Denn auf der Packung wird man mehrfach auf die freiwillige 5 Jahre Garantie durch AVM hingewiesen.
Ich hatte noch die OVP etc. (nur keinen Kaufbeleg mehr(außer Kontoauszug))
FB in die OVP reingeklatscht und losgeschickt.
9 Tage später kommt eine E-Mail ich möchte bitte einen Garantienachweis anhängen.
Das habe ich mangels Drucker "versäumt"
Es erschien mir auch nicht besonders wichtig, denn die FB ist keine 3 Jahre auf dem Markt.
(Macht wenn ich jetzt so nachdenke aber durchaus Sinn, denn ich könnte defekte Boxen für 5€ oder so auf Kleinanzeigen kaufen und die dann für Gewinn einschicken) <- MEIN FEHLER
Ich lasse diese Passage aber trotzdem stehen, falls jemand irgendwann, in irgendeiner Situation genauso "unweitsichtig" ist.(Oder eher, damit der Text ein wenig länger ist)
24.08.:
Es könnte ja sein, dass die 5 Jahre rum sind??zu Ihrer Einsendung fehlt uns leider der Garantienachweis (Kaufbeleg oder Lieferschein des Erstendabnehmers).
Reichen Sie uns den Beleg bitte nach.
Das mal dahingestellt, Formalitäten sind nun mal Formalitäten - oder so.
Hat ja mit dem Kontoauszug per E-Mail dann geklappt.
Als Antwort kam dann:
leider verzögert sich die Bearbeitung Ihrer Einsendung, da wir die für den Austausch benötigten Geräte nicht am Lager haben. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen aktuell leider nicht nennen.
Ich warte bis heute und frage mich wie das sein kann, dass AVM keine 7530 AX irgendwo griffbereit hat.
Habt ihr "Geteiltes Leid ist halbes Leid" Storys, oder könnt mir glaubhaft versichern, dass ich ein Einzelfall bin?
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