Notiz AVM Fritz!OS 7.30: Der Fritz!Repeater 6000 erhält die neueste Firmware

Aber das Flagschiff bleibt wieder ohne Labor
 
Also langsam aber sicher wird’s lächerlich mit den Labor Versionen, die wie vielte ist das nun? Die 40igste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordm4nn
wird doch niemand gezwungen sie zu nutzen!?
 
anappleaday schrieb:
Also langsam aber sicher wird’s lächerlich mit den Labor Versionen, die wie vielte ist das nun? Die 40igste?
Naja es sind ja auch 30 Modelle die das Update erhalten sollen, da ist die häufigkeit eigentlich vorprogrammiert. Besser so als würde alles beim Kunden reifen.
 
Peppi schrieb:
Besser so als würde alles beim Kunden reifen.

Stimme da normalerweise immer zu, aber auch das muss alles eine Verhältnismäßigkeit haben, denke die haben sich inzwischen einfach verrannt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordm4nn
Wenn bereits das neueste Modell, der Cable 6690, ca. 260€ kostet, steht für mich der Repeater 6000 mit seinem hohen Einkaufswert von 210€ nicht mehr in Relation zum EK des Routers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
elpronto schrieb:
Endlich gibt's eine neue Firmware für die 6000er Repeater.
Gleich mal updaten und testen :volllol:
Danke für die Info!
Schon gemacht? Meiner findet die 7.30 noch nicht :/

peakyblinder schrieb:
Wenn bereits das neueste Modell, der Cable 6690, ca. 260€ kostet, steht für mich der Repeater 6000 mit seinem hohen Einkaufswert von 210€ nicht mehr in Relation zum EK des Routers.

Ist der 6000er Repeater so teuer geworden? Hatte den vor 1/2 Jahr für ~160€ gekauft... Das Ding lohnt sich aber auch, muss man schon sagen. Dreissigtrilbilonenmal besser als jeder 20€-China-Repeater...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
anappleaday schrieb:
Also langsam aber sicher wird’s lächerlich mit den Labor Versionen, die wie vielte ist das nun? Die 40igste?
Wenn man sich die letzte changelog der Router anguckt wird es auch noch lange bis zur finalen dauern, die hatte locker 20 Punkte und ist quasi weit entfernt von Final.
derChemnitzer schrieb:
5590 aus meiner Signatur
Technisch vielleicht das Flaggschiff, Flaggschiff in Sachen neue Firmware ist immer beste Router kombiniert mit verkaufszahlen.
Ich denke nicht dass in Neuland die 5590 zu den meistverkauftesten Geräten gehört, auf sämtlichen it-seiten Weinen die Leute in den kommentarspalten doch immer noch über ihre 16er Leitung. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Engaged schrieb:
Wenn man sich die letzte changelog der Router anguckt wird es auch noch lange bis zur finalen dauern, die hatte locker 20 Punkte und ist quasi weit entfernt von Final.

Also nochmal 30-70 Labor Updates? Yay? 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Warum wird hier nicht auf die 7.39 inhouse Labor Beta für z.B. die 7490 hingewiesen?
Habe die seit Monaten drauf und es gab auch schon zig Updates dafür.
 
af4 schrieb:
Warum wird hier nicht auf die 7.39 inhouse Labor Beta für z.B. die 7490 hingewiesen?
Habe die seit Monaten drauf und es gab auch schon zig Updates dafür.
Na weil "inhouse" und nicht offiziell für jederman. Ob die am Ende wirklich erscheint, kann auch niemand zu 100% genau sagen. Die 7490 war eh nicht der Brüller und hatte hardwareseitig massive Probleme mit dem WLAN.
 
ssh schrieb:
Sowas nenne ich Idiotenaufschlag, das Computerbild Klientel will und kann abgezockt werden. Verstehe nicht wie man den Müll kaufen kann, das grundlegende Funktionen nicht zuverlässig beherrscht oder nicht einmal anbietet.
Leider ist die freie Routerwahl ein Wunschtraum bei den meisten ISP und die FritzBox noch das kleineste Elend.
Keine Ahnung was du hier rumtrollst und Leute, welche sich AVM Hardware kaufen, als Idioten bezeichnest!
Ich bin mit meiner 7530 + Repeater 6000 sehr zufrieden, absolut stabil und zuverlässig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, rysy, AlanK und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Ist der 6000er Repeater so teuer geworden? Hatte den vor 1/2 Jahr für ~160€ gekauft.
Bekommst Du in gebraucht immer noch zu dem Preis (oder Du kennst jemanden mit Zugang zum 1&1 Kundenshop – dann ist das der Neupreis).
 
Hmm, 150 € bei 1&1 für den 6000er... Vielleicht sollte ich mir den holen und meine zweite 7590, die ich zu Hause mit in Betrieb habe, verkaufen.
Andererseits erweitert die auch mein DECT, das ist auch nicht so verkehrt. Also bleibt wohl doch alles wie gehabt.
 
Artikel-Update: Neue Fritz!Labor für sieben DSL- und Kabel-Router

AVM hat pünktlich zum Wochenende insgesamt sieben neue Fritz!Labor-Versionen freigegeben. Mit einer neuen Vorabversion bedacht werden die Fritz!Box 7590 AX, 7590, 7530 AX und 7530 sowie die Fritz!Box 6690 Cable, 6591 Cable und 6660 Cable.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die offiziellen Release Notes, die für alle sieben Modelle identisch ausfallen, lesen sich wie folgt:

  • System:
    • [Änderung] Der Push Service für den WLAN-Gastzugang sendet An/Abmeldeereignisse der Gastgeräte vom jeweiligen Mesh Repeater bzw. Mesh Master, an dem diese angemeldet sind
  • Internet:
    • [Behoben] Anzahl der aktiven selbstständigen (UPnP-)Portfreigaben wurde nicht korrekt angezeigt
    • [Verbesserung] Robustheit gegenüber Schlüsselkonflikten für WireGuard-Verbindungen verbessert
  • WLAN:
    • [Behoben] Auf der Seite „WLAN / Funkkanal“ Beschriftungen der Abszissenachse korrigiert, wenn der Zeitraum „1 Minute“ gewählt wurde
    • [Behoben] Bei aktivem MAC-Filter fehlte auf Seite „WLAN / Funknetz“ die Schaltfläche „Aktualisieren“
    • [Behoben] Diverse optische Korrekturen auf der Seite „WLAN / Funkkanal“ bei deaktivierten WLAN-Radios
    • [Behoben] Korrekturen auf der Seite „WLAN / Sicherheit“ beim Hinzufügen neuer WLAN-Geräte zum MAC-Filter (LUA-Error)
    • [Behoben] WLAN-Gastzugang; Korrektur für „Vorschaltseite anzeigen / Bild zuweisen“

Weitere Informationen liefert wie immer die Fritz!Labor-Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben