Notiz AVM Fritz!OS 7.30: Der Fritz!Repeater 6000 erhält die neueste Firmware

Sollte die Final nicht im Sommer da sein? Gibt's da irgendwelche neuen Infos, oder ignoriert AVM die eigene Roadmap einfach und hofft, dass es keiner merkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Läuft bei AVM - so wie die Wahlen in Berlin halt...
 
Ich schaffe mit den neuen Laborversionen nur noch 20MB/s im Wlan. (6690 + AX210) Mit der offiziellen Version ist alles ok mit über 200 MB/s. Ich hoffe das wird noch behoben.
 
Finde das sehr treffend. Es gibt zu viele Labor Versionen.
Und zu viele Seiten die über diese berichten.
Vermutlich sieht AVM das als Anreiz und kostenlose Werbung.

Ich warte seit einem Jahr auf eine stabile Version 7.50. möchte meine VPN gern mit Werksfunktion einrichten statt Bastellösungen.
Was mich aber auch langsam triggert ist das Portfolio.
Warum mein WiFi 6E, warum nur 1x 2.5 Gbit.
Und warum haben die Oberklasse Boxen keine externen Antennen.

AVM hat viel Reputation, aus den letzen Jahren... verspielt gerade aber auch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Martin121 schrieb:
Ich schaffe mit den neuen Laborversionen nur noch 20MB/s im Wlan. (6690 + AX210) Mit der offiziellen Version ist alles ok mit über 200 MB/s.
Eventuell wurde ein anderer WLAN-Kanal gewählt? Ansonsten melde das doch AVM. Hier werden sie eher nicht lesen, denke ich.

Das letzte Changelog ist ja fast nur noch UI-Feinschliff. Da könnte man ja meinen sie sind endlich im Endspurt.
 
0xffffffff schrieb:
Das letzte Changelog ist ja fast nur noch UI-Feinschliff.
Was Ich heute mit der derzeitig aktuell verfuegbaren Beta in Erfahrung bringen konnte, bestaetigt deine Anmerkung.

Ich hatte vor kurzem deswegen Feedback eingereicht, unteranderem erwaehne Ich in jenem Feedback folgendes;
Moinsen,

aktuell laeuft die Software aber alles andere als rund. Als erstes weniger "schnell" als die vorherige offizielle und als zweites weniger stabil.

Was soll dies nach einer gewissen Anzahl an getaetigten Einstellungen, mit dem sich drehendem "kreis" der um die drei Minuten mir angezeigt wird?
Und so weiter und so fort....

Ich tippe mitunter aufgrund dessen darauf, das jenes Finale Release dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird. Ich bleibe jetzt auf der Beta und beobachte ab sofort ganz genau jene Entwicklung.

Ach ja, Fritte ist eine 7530.

Gruss Fred.


Hat noch jemand das Problem, das man beim DSL um die 3 - 5 MB Verlust beim Download hat? Irgendwer hatte so etwas mal erwaehnt.... Bin ebenfalls davon betroffen.

Dann kann Ich mein Konto nicht erfolgreich auf der Fritte einrichten. Egal wie oft ich es glaube noch versuchen koennte, immer selbiges Ergebnis....

Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! registriert. Ihre MyFRITZ!-Adresse konnte aber nicht ermittelt werden.​

Status wird aktualisiert ...

Nochmals Feedback eingereicht:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
Updates sind ja nett aber so dringend benötigt meine sehr gute FRITZ!Box 7530 keines
und zusetzlich wird damit zukünftig das Telekom Glasfasermodem 2 am passiven GF-TA genutzt,
erinnert mich am Jahr 2000 mit der VDSL einführung die Hardware war sehr eingeschränkt !

Man sieht ja an vielen beispielen das AVM immer deutlich länger benötigt als angekündigt
und selbst der neue FRITZ!Repeater 3000 AX wurde schon mehrfach verschoben.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Man sieht ja an vielen beispielen das AVM immer deutlich länger benötigt als angekündigt
und selbst der neue FRITZ!Repeater 3000 AX wurde schon mehrfach verschoben.
Das Fritz!OS wird ja auch immer komplexer und bietet immer mehr Funktionen, da ist das doch völlig normal.
 
CastorTransport schrieb:
.. keine 7.30 auf meinem 6000 angekommen….

Nur manuell via FTP, der Autoupdater hängt Tage hinterher. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
derChemnitzer schrieb:
Qnap kommt nicht ins Netz bei den permanenten Bugs der Firmware

Deshalb baue ich gerade einen Proxmox Server auf
Die Qnap kommt mit keiner App ins Internet....Das geht überhaupt nicht
 
1667564674540.png

Pünktlich zum Wochenende gibt es Updates für die DSL-Modelle im FRITZ! Labor. ☀️🛠

➡️ FRITZ!Box 7590 AX
➡️ FRITZ!Box 7590
➡️ FRITZ!Box 7530 AX
➡️ FRITZ!Box 7530

🧪Jetzt downloaden:
avm.de/labor

Gruss Fred.
 
1667573287768.png

Ein Labor Update kommt selten alleine. Daher ziehen die FRITZ!Box 6690 Cable, 6591 und 6660 noch schnell nach! 🥳

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Jetzt auf avm.de/labor verfügbar.

Gruss Fred.
Ergänzung ()

Alle guten Dinge sind drei! 😁 Im Labor stehen daher Updates für FRITZ!Box 4060 und 4040 zur Verfügung.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Bist ja schnell unterwegs und oder der Telegram Kanal zu langsam;

"Heute sind wir gut drauf und ziehen die FRITZ!Repeater 6000, 3000 und 2400 nach. 😎
Ganz neu im Labor: FRITZ!Repeater 1200 AX"

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fritz!Repeater 310 hat Fritz!OS 7.15 und Fritz!Repeater 1750E Fritz!OS 7.30 als
  • Wartungsupdate mit Vorbereitung auf kommende Mesh-Funktionen der FRITZ!Box
erhalten.

Den Fritz!Repeater 310 gibt es seit 10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
1669892402183.png

Das große Update auf FRITZ!OS 7.50 ist da. 🥳

Der Rollout startet mit der FRITZ!Box 7590, für weitere Modelle wird die Aktualisierung schrittweise verteilt. 📦

Alle Infos zu FRITZ!OS 7.50 gibt's hier:
avm.de/fritzos-750

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
FR3DI schrieb:
Anhang anzeigen 1290668
Das große Update auf FRITZ!OS 7.50 ist da. 🥳

Der Rollout startet mit der FRITZ!Box 7590, für weitere Modelle wird die Aktualisierung schrittweise verteilt. 📦

Alle Infos zu FRITZ!OS 7.50 gibt's hier:
avm.de/fritzos-750

Gruß Fred.
Hoffentlich kommt der 3000 auch schnell dran, es soll gleichmässig alles sein sonst zuckt mein auge! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
CastorTransport schrieb:
Noch keine 7.30 auf meinem 6000 angekommen. Bei irgendwem?
Nur mal als Datenpunkt. Ich war heute mal manuell auf meinem 6000er. Der hatte noch die 7.29 installiert und laut Oberfläche hatte er die "neuste" Version. Erst das manuelle Suchen nach einem neuen Fritz.OS ließ die Anzeige umspringen und mir die 7.30 anbieten. Ich war etwas irritiert, weil dieses Update anscheinend schon seit Oktober veröffentlicht ist.
Auch in der Mesh Übersicht des angeschlossenen 7590 Routers, der bereits auf 7.50 ist, wurde mir die 7.29 auf dem 6000er als "Version aktuell" angezeigt.
Auf dem 6000er ist beim Autoupdate "Stufe 3" eingestellt, das heißt, er soll alle Updates selbst installieren. Anscheinend ein Bug beim 6000er.
 
Zurück
Oben