R
Ravenstein
Gast
Deswegen soll er es ja im heimnetz testen um festzustellen ob es am WLAN oder am Anbieter liegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ravenstein schrieb:Die neue 7590 auch nicht?
Habe mal aufmerksam mitgelesen... Womit ist die Datenrate denn nun endgültig angekommen? Hast du direkt hinter die 7590 AX die Telekom-Hardware geschaltet? Also laufen sowohl "WLAN-unten" als auch "WLAN-oben" über die Telekom Hardware? Verzichtest du somit auf MESH, oder managed das der Telekom Access Point "unten"? Freue mich über ne kurze Aufklärung ☺️nschlichtmann schrieb:Melde mich nochmal zurück. Die Variante hat wunderbar geklappt. Das Einrichten ging recht einfach von der Hand, das WLAN ist nun vollständig in Hand der Speed Home WLAN's und was soll ich sagen, ich habe meine alten Datenraten wieder.
Realelvis schrieb:Verzichtest du somit auf MESH, oder managed das der Telekom Access Point "unten"? Freue mich über ne kurze Aufklärung ☺️
Nein, ist es nicht. Im Gegensatz zu den AVM Repeatern können die Speed Home WLAN selbst Mesh Master sein. Den Smart 4 brauchen die dazu nicht.nschlichtmann schrieb:Ich hatte ja bislang durch meinen Speedport Smart 4 an beiden Home WLAN's natürlich auch Mesh. Dies ist ja nun weggefallen.
bender_ schrieb:Nein, ist es nicht. Im Gegensatz zu den AVM Repeatern können die Speed Home WLAN selbst Mesh Master sein. Den Smart 4 brauchen die dazu nicht.
Wie das geht steht in der Anleitung ab S. 20.
Mehr blingChristian1297 schrieb:Kann das noch irgendwas neben der simplen Einstellungsübernahme vom Master?
7590 hat WiFi 5, da dürfte 800 irgendwas netto das Maximum sein.nschlichtmann schrieb:Ergebnis:
972 MBit/s - 1.2 Gbit/s brutto, ca. 600 - 800 MBit/s netto.
Danke an Christian und Dich für die Rückmeldung. Ich gehe nun mal in die Testphase und schau mir mal an, ob die 160er Frequenzen bei meinem Setup tatsächlich auch die gewünschte Verbesserung bringen! Vielen Dank!nschlichtmann schrieb:Christian hat es ja bereits perfekt beantwortet