- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 2.729
Weedlord schrieb:Du hast dich soeben mit der Mehrheit Medienkonsumenten angelegt
https://de.statista.com/statistik/d...e/auflage-der-ueberregionalen-tageszeitungen/
Und was soll das heißen? Sollen wir jetzt alle Mario Barth oder Dieter Nuhr lustig finden, weil sie extrem erfolgreich sind? Oder können sie trotz ihres Erfolgs neurechte, misogyne Schwachmaten sein?
Banned schrieb:Dass der ÖRR links-grün ist, ist fast genauso offensichtlich, wie dass die TAZ stark links und die Achse stark rechts ist.
Auch Studien haben das schon gezeigt. wie z.B.:
Das ist einfach Schwachsinn. Es gibt "den" ÖRR einfach nicht. Da gibts zig Redaktionen, und so kommt es eben, dass Böhmi oder die Anstalt Freitags meist vernünftigen Content bringt und am nächsten Tag dann alte Sexisten in der Öffentlichkeit Frauen betatschen und ein Menschenbild des 19. Jhr. vorföhren. Und so oft, wie da Faschisten in die Talkshows eingeladen werden, und man diese dort frei reden lässt, kann man sich wirklich nicht über den angeblich "linke" ÖR beschweren.
Es gibt linke Sendungen. Es gibt rechte Sendungen. Es gibt viel Unpolitisches. Es ist unmöglich, die ÖR auf eine Seite zu reduzieren.
supermanlovers schrieb:Ist auch so. Durch diverse Studien belegt was ich als großes Problem sehe
https://www.deutschlandfunk.de/chatgpt-ist-politisch-eher-links-und-progressiv-102.html
Antworten sollten möglichst neutral und ausgewogen sein.
Wie willst du "neutral und ausgewogen" über Fakten berichten? Die Wissenschaft ist heute einfach oft "links", was Klimawandel, körperliche und sexuelle Selbstbestimmung und Freiheiten, soziale Ungerechtigkeit und die Ressourcenverteilung usw. betrifft. Natürlich kann man die Lügen und die Hetze der Trumps, Höckes, Musks usw. dieser Welt unkommentiert danebenstellen, aber das wäre falsch.
Dass die Realität den Hetzern so oft nicht passt ist nicht das Problem der Realität oder der Medien, sondern der Hetzer.
KitKat::new() schrieb:
Oder auch mal gucken, wo Lindners Frau (ge)arbeitet hat. Die neoliberalen, neurechten Wissenschaftsfeinde geben sich bei Axel Springer die Klinke in die Hand.
Ich weiß, das Zitat ist ausgelutscht, aber zu Axel Springer muss man eigentlich nicht mehr sagen als es Max Goldt getan hat:
“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.”
Damit fliegt die App vom Smartphone, ChatGPT ist unbenutzbar, wenn es von rechtsradikaler Hetze lernt. An Axel Springer klebt viel Blut, das boykottiere ich. Da ich bei KI nicht so drin stecke, gibts gute Alternativen? Ab und zu ist es ja doch ganz nützlich.