nille02
Commander
rorian schrieb:Warum man meint, man könnte es jetzt besser als Valve, vor allem als solche eine kleine Firma, ist mir schleierhaft.
Naja, abseits des Game Mode ist SteamOS eher Schrott. Die Software ist seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Der Firefox ist weiterhin in der 96er Version installiert. Der kernel seit Oktober EOL und sie patchen dort nur ihren eigenen Kram dran. Der Support war wenig hilfreich und vertröstet einen auf später, irgendwann. Das hat man schon den Testern gesagt die im Oktober nachgefragt hatten. Dann sind einige essenzielle Dinge wie das locale System einfach funktional kaputt.
Ohne Erfahrung sollte man es gleich lassen und sich Hilfe in Boot holen. Ich vage mal zu behaupten das sie bei Arch oder einem der Ableger sicher jemanden finden der das kann.
Ergänzung ()
Sie stellen vermutlich auch nur wenige Tausend Geräte her. Das macht das alles noch teurer. Auch haben die keinen "After Market", daher kündigen sie auch ein Gerät nach dem anderen an um den Umsatz etwas zu treiben.riloka schrieb:4 stellige Preise sind mir für ein mobiles Gerät ohne Tastatur dann doch etwas happig.