calippo
Vice Admiral
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese schnelle Lieferung wirklich wichtig ist. Klar, fertiges Essen sollte innerhalb einer Stunde geliefert werden, Lebensmittel möglichst am gleichen Tag.Andy8891 schrieb:wenn die Lieferung in allen Geschäften nur noch 1 Tag oder am gleichen Tag erfolgt.
Logistisch wird das nur durch autonome Fahrzeuge lösbar sein, aber diese liegen ja auch in greifbarer Zukunft.
Aber dann wird es aus meiner Sicht schon weniger relevant, wenn ich mir meine Bestellhistorie so ansehe. Früher war die Liefergeschwindigkeit von Amazon erstaunlich, aber nach der Anfangseuphorie muss ich eingestehen, dass ich sehr viele Bestellungen nicht direkt benötige sondern in den meisten Fällen auch mal ein paar Tage warten kann.
Gerade in letzter Zeit mit Knappheiten durch Corona, der Chipknappheit und Preisanstieg von Hardware und jüngst den ersten Auswirkungen des Krieges kauft man doch eher etwas vorausschauender und wird sich bewusst, dass Same Day vs. 5 Tage Lieferzeit echt nicht das Problem sind.