B450 Boards die bereits mit Ryzen 3000 kompatiblem BIOS kommen?

jurrasstoil

Commodore
Hey,

da ich momentan noch mit einem Xeon 1230v3 unterwegs bin, ist kein Ryzen 1000 oder 2000 vorhanden um ein B450 Board selbst mit einem Ryzen 3000 kompatiblem BIOS up-zu-daten. Liefern Hersteller schon/auch/überhaupt Boards aus die bereits entsprechende BIOS Updates installiert haben?

Ich habe einen 3700X als Upgrade im Auge, will aber, bzw. viel mehr brauche kein X570 Board und wäre mit einem B450 völlig zufrienden. Ein ASRock B450 Pro4 z.bsp.

Gibt es in diese Richtung irgendwelche Erfahrungen, Nachrichten oder Tipps? Oder muss ich mich an den Hersteller selbst wenden und dann hoffen, dass der Händler ebenfalls mitspielt (denn der könnte an einem Update Service ja Geld verdienen)?

Besten Dank im Voraus

sämtliche B450 Max-MBs von MSI erkennen Ryzen 3000 garantiert ab dem ersten BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Subjekt18 und Transistor 22
Manche Shops bieten an vor dem Versand ein aktuelles Bios aufzuspielen, aber zu unverschämten Preisen.
Beim MSI B450 Gaming Pro Carbon AC lässt sich das Bios vom USB Stick aber auch ohne eingebaute CPU aktualisieren (hab ich auch gemacht, war kein Problem).

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Transistor 22
Gibt imho keinen guten grund das Board zu wechseln. Allerdings weiss ich nicht wie es bei MSI mit den BIOSen genau aussieht. Die hatte ja ein paar Probleme mit der größe des BIOS chips.

Performance seitig gibts keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex und stolperstein
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurrasstoil
Gestern von Digitalo das Asrock B450 mit 3.20er Bios bekommen, also für die 3000er Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und jurrasstoil
Ich kann das Board aus meiner Signatur empfehlen. 3000er Ryzen laufen schon direkt mit dem ersten

BIOS, was natürlich nicht bedeuten soll, nicht sofort ein neueres BIOS zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Gibt imho keinen guten grund das Board zu wechseln. Allerdings weiss ich nicht wie es bei MSI mit den BIOSen genau aussieht. Die hatte ja ein paar Probleme mit der größe des BIOS chips.

Performance seitig gibts keinen Unterschied
danke für die Antwort !
ja dachte evt nur wegen den lanes oder so ...
Aber mit MSI war bekannt ja deswegen hab ich noch gewartet.
Wenn ich einen 3700x unter 300 bekomme schlag ich zu, also quasi nächsten Monat dann :)

Zurück
Oben