Dieses ganze Gehype um PCIe 4.0 und diese angeblich krüppelhafte Unterstützung für die Vorgänger Chipsätze sowie die Abmahnung von AMD......Leute das ist Kasperletheater in Reinkultur.
Fakt ist nunmal, das es ein Alleinstellungsmerkmal für die X570 Plattform geben muss, und das ist halt die PCIe 4.0 Unterstützung.
Mir war sofort klar, das dies niemals voll für die X470 Plattform technisch machbar ist.Anstatt das sich die Leute daran erfreuen, das die neuen Ryzen überhaupt auf den alten Chipsätzen laufen wird nur rumgemeckert.
Ein Arbeitskollege von mir hat bei seinem Bruder auf einem ASUS X470 STRIX mit Bios 5007 einen Ryzen 5 3600+ verbaut, der soweit ordentlich läuft.
Seit ihr alle so enthusiastisch, das man die volle Geschwindigkeit von 4.0 unbedingt braucht ? 🤪
Wer ein
richtiger Enthusiast ist, der kauft nunmal zur aktuellen CPU Generation auch die aktuelle Plattform.....fertich 🥴
Ich bin mit meinen System bis auf meine Asus Radeon Vega 56 sehr zufrieden und wenn die RX 5700 in Custom Design auf den Markt kommt erfreue ich mich mit dem ja
so extrem veraltetem PCIe 3.0 Standard einer trotzdem guten Performance.
Gut das ich bei der Ritze 3xxx CPU noch nicht gleich zugeschlagen habe.Der Ryzen 5 2600 macht doch als Mainstream CPU immer noch alles mit, was ich mit meinem PC mache und das ist in erster Linie Zocken und Streams schauen.
Für kreativiere PC User mag das neueste gerade gut genug sein aber warum können viele auch nicht mal mit dem zufrieden sein was sie haben ?
Es werden sicherlich noch ein paar Biose erscheinen für die ROG STRIX Serien von ASUS die die Kompatiblität für die Ryzen 3xxx verbessert.
Sollte AMD den Microcode für die Ryzen 3xxx bei den nächsten Chargen ändern könnt ihr euch noch so viel aufregen, es ist halt einfach so weil die X570 Bretter sonst im den Regalen verstauben würden.
Vieleicht ist es für einige Vollpfosten da draußen auch besser, bevor rumgeheult wird das man sich die teure Hardware wegen zu krassem OC zerschossen hat, weil es die Spannungswandler der X4xx oder B4xx Boards nicht mitmachen.
Mag sein das nur ich das so sehe.In diesem Sinne
Nize Weekend to all of us