B450 unterstützt scheinbar doch PCI-E 4.0?

Nein, B450 unterstützt kein PCIe 4.0, das wurde dir hier bereits mehrfach gesagt. Es hat seine Gründe, warum die Unterstützung seitens AMD rausgenommen wurde.

Und warum das ein Troll sein soll:
Ganz einfach, ein Grund wäre weil du von einem 100% Aufschlag redest, dieser aber gar nicht existiert (10% Leistung stimmt auch nicht) und von @tomgit auch nie erwähnt wurde.

kawanet schrieb:
Was heißt eher unterdurchschnittlich? Weil ich mir wage, zu hinterfragen, wo der Mehrwert abbleibt?
"Eher unterdurchschnittlich" heißt "vollkommen am Leben vorbei und ganz ganz weit unter dem normalen Durchschnitt, was man von einem normal denkendem Menschen erwarten darf", nur eben in nett.
Und dabei geht es nicht um etwas zu hinterfragen, denn das hast du nicht getan. Du hast gesagt, du erwartest eine 1:1 Skalierung der Leistung zum Preis. Und das wird nicht passieren und wenn dann nur in Ausnahmefällen oder wenn die Basis unfassbar schlecht und preislich unattraktiv ist. Und wenn man das dann dennoch erwartet, dann ist das eigene Management für die Erwartung der Leistung im Verhältnis zum Preis beschissen, denn sie kann ja gar nicht erfüllt werden. Das hat zur Folge, dass man nur enttäuscht werden kann. Also eine komplette Fehlkalkulation. Und damit absolut unterirdisch schlecht. Da das nicht der Durchschnitt sein kann, ist es eben absolut unterdurchschnittlich.

Eigentlich selbsterklärend, aber ich habs dennoch nochmal erklärt. War wohl nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Starkstrom
Cardhu schrieb:
Das hat zur Folge, dass man nur enttäuscht werden kann.

Mitnichten bin ich alles andere als enttäuscht. Ganz im Gegenteil, habe ich doch den Krempel, für einen kleinen Taler erworben. Einzig die RTX 3060 für 369,- Glocken will da nicit so richtg reinpassen.

Du hast gesagt, du erwartest eine 1:1 Skalierung der Leistung zum Preis...
Wir können aber auch gerne Klartext reden. Ich würd's ja noch verstehen, wenn man/n sich für Wohneigentum verschuldet bzw. tief in die Tasche greift, aber doch bitte nicht für so ne lumpige Grafikkarte.

Das hat zur Folge, dass man nur enttäuscht werden kann.

Iwo, ich bin doch gar nicht enttäuscht. Warum sollte ich auch, arrangiere ich mich doch seit jeher mit den Gegebenheiten. Wie kommst du nur zu der unsinnigen Annahme?

Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Mitnichten bin ich alles andere als enttäuscht.
Du erwartest etwas, bekommst es nicht und findest das gut? okeee
Dann passt wohl was anderes bei dir nicht und ist "eher unterdurchschnittlich".

Dein ganzes Editieren solltest du vllt mal lassen.
Vorhin das schreiben:
1642904500340.png

Dann vor paar Sekunden noch wen zitieren und sagen, dass du grundsätzlich nichts erwarten würdest. Das dann schnell löschen.
Da muss ich mich @Drewkev wohl anschließen mit dem Troll

"
1642904569809.png

"

Klartext ist, dass wenn man sich für ne Grafikkarte für 500-2000€ verschulden "muss", hat man eher so grundlegend ein finanzielles Problem, dass man seine Ein- und Ausgaben nicht ganz im Griff hat..

• Gefällt mir
Reaktionen: Starkstrom, Sirhaubinger und Drewkev

Wo habe ich geschrieben, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden? Ganz im Gegenteil, wurden doch meine Erwartungen mehr als erfüllt.:D Somit würde ich dich doch bitten, in Zukunft dem Inhalt mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

@Hans Jürgen Drews

Bitte sei in Zukunft so nett und zitiere den Text als Ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
aber scheinbar unterstützt der B450 Chipsatz hier und da doch PCI-E 4.0, obwohl gebetsmühelnartig darauf verwiesen wird, das dem doch nicht so ist. Ergo, warum wird dieses Thema nicht differenziert betrachtet?
weil es wenn(!) dann nur mit uralten BIOS-versionen funktioniert die Zen3 nicht unterstützen. und wenn man sich heute(!) ein Ryzen-system zu den gängigen marktpreisen kauft spricht absolut nichts für die alten und langsameren, aber nicht entsprechend günstigeren Zen2. bedeutet -> definitiv kein PCIe4.0 mit B450 und X470.

und komm jetzt nicht wieder mit "resterampe", "geizhals interessiert mich nen feuchten kehricht" und "reguläre preise gibts nicht" an.

mal ganz davon abgesehen dass B550 auch abseits dessen mehr zu bieten hat als B450 und auch X470.

kawanet schrieb:
Nimmst du denn Krempel mit in die Kiste oder warum gebärdest du dich so?:D
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich eigentlich bereits erklärt.
Aber ich würde sagen, ich widme deinen Beiträgen zukünftig eher gar keine Aufmerksamkeit mehr, da es komplett verschwendete Zeit ist. Es gibt Ausbildungen und Studiengänge, die da gerne noch auf einer anderen Ebene Zeit investieren, aber diese soziale Ader ist bei mir nicht ganz so ausgeprägt.

Deathangel008 schrieb:
und komm jetzt nicht wieder mit "resterampe", "geizhals interessiert mich nen feuchten kehricht" und "reguläre preise gibts nicht" an.

Aber sicher, denn wo listet mir bspw. Geizhals eine RTX 3060 für 369,- Euro? Ergo intersssiert mich Geizhals & Co einen Schei***:D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
spricht absolut nichts für die alten und langsameren, aber nicht entsprechend günstigeren Zen2. bedeutet -> definitiv kein PCIe4.0 mit B450 und X470.

1.jpg

Kannst du nicht lesen oder woran haperts?

Zuletzt bearbeitet:
@kawanet:
lol, dein verdammter ernst? gerade eben schriebst du noch:
kawanet schrieb:
und jetzt bringst du so nen blödsinn?

also wirklich troll.

edit:
Kannst du nicht lesen oder woran haperts?
wow, das setzt dem dann noch die krone auf:freak:

nein, kannst du anscheinend nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Drewkev und Cardhu
kawanet schrieb:
Zitierregeln bekannt?

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber @Deathangel008 hat dir ausführlich erklärt, warum PCIe 4.0 bei dir angezeigt wird. Da steht sogar 2019 beim BIOS. Aber er kann nicht lesen, interessant.

Zumal das nichtmal heißen muss, dass es auch ordnungsgemäß funktioniert!

Aber ich nutze doch kein Zen 3.

Es gibt Ausbildungen und Studiengänge...

Als alter unbedarfter Sack habe ich mich tatsächlich auf sowas eingelassen (3 Jahre) und das Erste, was uns der Dozent verklickere hat, war, dass Gamer diesbezüglich generell in die Vollen greifen, ohne nachzudenken. Weil diese Klientel alleinig auf Balkendiagramme fixiert ist, ohne den tatsächlichen Mehrwert zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dozent hätte euch mal beibringen sollen wie man was richtig zitiert und dann auch was dazu sagt.
Oder du hast auch da nicht verstanden, was bei dem zitierten Text gemeint ist. Wovon ich ausgehe.
Daher noch wichtiger, dass es diese Ausbildungen und Studiengänge gibt lol

@kawanet:
lies doch n buch oder schau nen film oder zock ne runde mit deinem wunderbar günstigen rechner mit inoffiziellem PCIe4.0-support wenn dir langweilig ist. oder geh schlafen. hier wird es gerade nicht besser.

lass mich raten, dieser dozent hat auch nach jedem amoklauf auf die bösen killerspiele geschimpft?

Deathangel008 schrieb:
lass mich raten, dieser dozent hat auch nach jedem amoklauf auf die bösen killerspiele geschimpft?

Mitnichten, war doch dieses Thema an sich keiner weiteren Erwähnung wert. Ebenso wenig wie
man/n über irgendwelche Profilbildchen diskutieren muss.:D

Aber sag, großer Jedi, was hast du konkret zu dem Thema beizutragen?
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:

Ganz im Gegenteil. Ich erhalte etwas, was als solches vehement verleugnet wird.

Die Eisenbahn Str. lässt grüßen.:D

Aber lustig, dass beide Pimpfe nichst so richtig zum Thema beizutragen wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@kawanet:
das was ich zum eigentlichen thema beizutragen hatte hast du leider nur mutwillig falsch zitiert bzw offensichtlich nicht verstanden:( da kann ich aber nichts für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
kawanet schrieb:
Aber lustig, dass beide Pimpfe nichst so richtig zum Thema beizutragen wissen.
Ich glaub eher, dass du geistig so stark abgebaut hast, dass du nicht mal mehr weißt, was ein Pimpf ist.
Aber gut, da du mit sonst nichts aufwarten kannst, musst du nun zeigen, dass du scheinbar sehr alt bist und dir darauf was einbildest. Es ist natürlich eine sehr große Leistung, wenn man eben nicht stirbt. Steine sind darin auch sehr gut. Und auch Feldwege. Das gibt sich in manchen Dingen quasi die Klinke in die Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe und Sirhaubinger
Tja, was hast du denn tatsächlich zum Thema beizutragen? Schon alleine beim Textverständnis hapert es gewaltig. Ich bin mal so frei und zitiere:

Du erwartest etwas, bekommst es nicht und findest das gut?

Ganz im Gegenteil, erhalte ich doch PCI-Express 4.0, obwohl ich nur PCI-Express 3.0 erwartet habe, eben weil es überall proklamiert wird. Sollte aber an und für sich aus meiner Eingangsfrage hervorgehen, sofern man/n denn den Inhalt richtig zu deuten weiß.

Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Tja, was hast du denn tatsächlich zum Thema beizutragen?
Wenn du das noch nicht verstanden hast, bestätigt das erneut sehr viele traurige Annahmen.
Aber freu dich doch einfach in deinem Zustand daran wie dein System läuft :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Deathangel008
Zurück
Oben