B580 dauerhaft bei 100% und schlechte Performance

IMG_1525.jpeg
Also ich hab immer so um die 100 Fps auf höchsten Einstellungen, aber ich hab halt ständig ruckler. Die sind besonders stark wenn ich ziele und aufs Fernglas umschalte

Ja dann scheint es einfach an jungfräulichen Treibern zu liegen. Wie andere schon sagten, du solltest mal andere Spiele testen und schauen wie da die Performance ist.

Hell Let Loose hat ja nicht mal FSR und DLSS, ist ziemlich schlecht optimiert das Game. Vielleicht liegt es Intel Karten einfach nicht.

Hi

Limitiere mal die FPS auf 90 oder noch weniger, und schau mal wie es dann ist, die GPU Auslastung wird auf jedenfall etwas geschont werden.

mfg.

Also was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die cpu ungefähr bei 60 Grad ist aber auch öfters mal richtung 80 Grad springt.
Kann es daran liegen, dass die Cpu zu heiß wird und sich selbst runtertacktet?

Sollte aber nicht solche Spikes verursachen. 80 Grad sind für die CPU kein Problem, problematisch wirds ab 90.

Ich mein das Video das ich verlinkt hatte enthält ja das gleiche Problem, ggf. ist das einfach generell so bei der Karte mit dem Spiel bei aktuellem Treiber.

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Ich hab jetzt auf DirectX12 umgeschaltet und es läuft viel besser.
Ich spiele auf höchsten Einstellungen und kriege ziemlich stabile 150+ Frames.
Danke für eure Antworten und Hilfe

Das wurde dir im Übrigen in #7 schon gesagt. Es empfiehlt sich durchaus den eigenen Thread aufmerksam zu lesen, anstelle einige Zeit im Kreis zu wandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex837
Zurück
Oben