FGA
Banned
Wifi braucht man doch bei den Highendboards, wer hat hat schon LAN im Kinderzimmer?Rickmer schrieb:Gibt es auch Boards ohne Wifi? Die 20€ oder so würde ich mir gerne sparen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wifi braucht man doch bei den Highendboards, wer hat hat schon LAN im Kinderzimmer?Rickmer schrieb:Gibt es auch Boards ohne Wifi? Die 20€ oder so würde ich mir gerne sparen...
Das ist ja kein Flagschiff, das ist dieses "Gamerware" Problem..Philste schrieb:@Rockstar85 was sagst du dann zu diesem hier? Wäre für mich schon ein Blender, finde ich schon schwach, vor allem fürs Flaggschiff.
Aber wie du selbst sagst, die Am4-500er-Boards hatten doch bereits einen irren Preissprung gemacht (wenn man die teils sehr guten und dennoch günstigen X370-Boards als Vergleich ranzieht) bzw. Features an jeder Ecke gekappt, wenn man günstigere Modelle wollte. Jetzt bei einem abermaligen Preisanstieg mit "die bieten aber auch mehr" zu argumentieren, wirkt etwas irreführend.Nizakh schrieb:Ja, da ist AM4 sicherlich aktuell noch attraktiv:
- DDR4 günstiger
- Mainboards günstiger
- 5800X3D für Gaming nach wie vor mit in der Spitze
Stimmt schon. Wenn man jetzt noch die Ausstattung vergleicht, muss man aber auch fairerweise feststellen, dass die neuen Boards einfach mehr drauf haben. Das ist ein bisschen wie zu Anfang bei B450 auf B550. Da waren die B550er auch erstmal ein gutes Stück teurer. Denke über Zeit wird sich das bei gleicher Ausstattung komplett relativieren.
Ja, oder die Chips sind preislich nicht mehr bezahlbar.. Mobo Hersteller rechnen auch die Stellen nach dem Komma ihren Gewinn aus. Da machen hier und da Centbeträge viel aus. Es bleibt abzuwarten, ob die Ausstattung zum B660 äquivalent ist.. Dann sieht man, ob da wirklich ein "Zuschlag" drauf kommt.Xul schrieb:Die Am4-Boards hatten doch bereits einen ordentlichen Preissprung gemacht (wenn man die teils sehr guten und dennoch günstigen X370-Boards als Vergleich ranzieht) bzw. Features an jeder Ecke gekappt, wenn man günstigere Modelle wollte. Jetzt bei einem abermaligen Preisanstieg mit "die bieten aber auch mehr" zu argumentieren, wirkt etwas irreführend.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vielen Dank!Philste schrieb:@schnufflon84 der Chipsatz hat auch Lanes, aber nur 4.0 und 3.0. Hier das Diagramm von deinem Aorus Xtreme:Anhang anzeigen 1267001Wie du siehst kannst du "ohne Kompromisse" nur 2 SSDs benutzen, und zwar in den oberen 2 M.2 Slots. Sobald du einen der beiden unteren benutzt, aktiviert sich der Switch und deine GPU ist nur noch mit ×8 angebunden. Die Chipsätze haben bei deinem Board mit M.2 dann gar nichts zu tun.
Mit x8 DMI 3.0 hat Intel die Transferrate auf 8 GT/s (7,86 GB/s) angehoben. Mit x8 DMI 4.0 dürfe sie sich auf 16 GT/s (15,72 GB/s) abermals verdoppeln.
Und damit doppelt so breit wie bei X670. Ich war zuerst auch verwirrt, aber der Chipsatz bei AM5 hat definitiv nur PCIe 4.0 und damit fällt auch die Verbindung zwischen Chipsatz und CPU bei X670 und B650 auf 4×4.0 zurück, auch wenn es CPU seitig alles 5.0 Lanes sind.Rockstar85 schrieb:Doppelt so breit eher nicht.. Aber ähnlich breit wie x4 PCIE 5.0 (15,5 GB/s)
Daggy820 schrieb:Erst einmal abwarten wie die Preise bei ASRock so sind, denen will ich beim Systemwechsel so oder so eine Chance geben da alle AM4 Systeme die wir mit Boards von denen Gebaut haben seit Tag 1 absolut Problemlos laufen und die Lüftersteuerung meines MSI mir auf den Sack geht, und ich wart noch das Weihnachtsgeschäft ab und dann schau ich mir die B650E Boards von ASRock mal an.
War bekannt und abzusehen das die Preise deutlich steigen, bei jedem Produkt und Hersteller. Ryzen 7000X3D kommt ja noch ganz offiziell.eddietwo schrieb:Billigere Baords sind gut aber iwie haut mich nichts vom Hocker..
Die neuen RTX sind brutal teuer.
Die ryzen 7000 CPUS bringen in Games kaum mehr als der 5800x 3D
Allgemein lohnt sich dieses mal nichts wenn man vernünftig an die Sache dran geht.
Neues Board, DDr5 Ram und dann am Ende 10 FPS mehr..
Dachte nun kommt der KNALL und die Teile gehen durch die Decke.
Machen Sie ja auch, aber leider nur preislich
Ist doch schon lange bekannt das auch in der Branche alles deutlich teurer ist/wird, wie eben überall. Das ist nunmal das neue Normal.yxman schrieb:Wow echt tolle Preise, meine Glaskugel sagt die nächsten Jahre werden Margentechnisch für die ganzen Hardware Hersteller keine guten Jahre, ich gönns ihnen. Schuss nicht gehört und so.
Northstar2710 schrieb:Zu Release? Oh ja, wird bestimmt billiger als die 7000er.