B660 + 12generation Intel Prozessor

phinx

Newbie
Hallöchen miteinander,

nun wollte ich mal fragen da ich vor kurzem wo gelesen habe das es wohl mit dem Asrock B660m Pro RS nicht möglich sei meinen I5-12400f zu übertakten.

Ist da was dran und wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich das im BIOS finde, sonst hatte ich früher meine CPUs auch übertaktet aber finde mich da nicht zurecht.

Vielen Dank schonmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und madmax2010
Hallo!
Ein solches Bios wirst du nirgends finden.Macht aber nix,der 12400F ist auch so schnell genug!
Wenn du non-K OC betreiben willst brauchst du ein deutlich teueres Mainboard und DDR5 Speicher!

phinx schrieb:
Ist da was dran und wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich das im BIOS finde, sonst hatte ich früher meine CPUs auch übertaktet aber finde mich da nicht zurecht.
Wenn im Bios keine entsprechenden Einstellungen zu finden sind, wird es das Mainboard wohl nicht unterstützen. Bei Reddit schreibt es jemand aber auch:
https://www.reddit.com/r/intel/comments/suhj1x/bios_settings_asrock_b660m_pro_rs_i512400f/

Bei den meisten Hersteller ist das offensichtlich nur den teureren Mainboards vorbehalten. Zudem ist es aktuell noch nicht ganz klar, ob es in Zukunft mit Bios- oder Microcode-Updates nicht wieder gesperrt wird.

Genau, dann sollte es Z690 Board sein.

Zurück
Oben