Um alle Fragen zu beantworten: Ja, es stimmt, Babylon 5 befindet sich als Serie für die CW in aktiver Entwicklung. Wir haben einige ernsthafte Fans im Sender, und sie sind gespannt darauf, diese Show zu sehen. Ich stecke gerade mitten im Schreiben des Pilotfilms und werde die Serie nach der Abholung ausführen. Das Netzwerk versteht die Einzigartigkeit von Babylon 5 und gibt mir viel Spielraum beim Storytelling.
Wie in der Ankündigung erwähnt, handelt es sich aus mehreren Gründen eher um einen Neustart von Grund auf als um eine Fortsetzung. Heraklit schrieb: "Du kannst nicht zweimal in denselben Fluss steigen, denn der Fluss hat sich verändert, und du hast dich verändert." In den Jahren seit B5 habe ich eine Menge anderer Fernsehsendungen und Filme gedreht und meinem Werkzeugkasten eine gleiche Anzahl von Werkzeugen hinzugefügt, die ich alle auf eine einzige Frage anwenden kann: Wenn ich heute zum ersten Mal Babylon 5 erstellen würde und wüsste, was ich jetzt als Autor weiß, wie würde es aussehen? Wie würde es all die im Jahr 2021 verfügbaren Storytelling-Tools und technologischen Ressourcen nutzen, die damals noch nicht zur Verfügung standen?
Wie kann sie genutzt werden, um die Welt, in der wir leben, und die Fragen, die wir uns jeden Tag stellen und mit denen wir konfrontiert sind, zu reflektieren? Fans weisen regelmäßig darauf hin, wie vorausschauend die Show für unsere heutige Welt war und ist; Es würde Spaß machen, einen Versuch zu unternehmen, weiter in die Zukunft zu schauen. Wir werden also nicht die gleiche Geschichte auf die gleiche Weise erzählen, wegen dem, was Heraklit über den Fluss gesagt hat. Es gäbe keinen Spaß und keine Überraschungen. Es ist besser, den Weg von Westworld oder Battlestar Galactica zu gehen, wo man die ursprünglichen Elemente, die Evergreens sind, in einen Mixer mit einer Menge neuer, herausfordernder Ideen gibt, um etwas Frisches und doch Vertrautes zu schaffen. Für diejenigen, die fragen, warum sie nicht einfach eine Fortsetzung machen, für eine Netzwerkserie wie diese ist das nicht möglich, weil mehr als die Hälfte unserer Besetzung immer noch stur auf der anderen Seite des Randes ist.
Wie erzählt man die Geschichte unseres ursprünglichen Londo ohne den ursprünglichen Vir? Oder G'Kar? Wie erzählt man Sheridans Geschichte ohne Delenn? Oder die Geschichte von B5 ohne Franklin? Garibaldi? Zack?
Das ursprüngliche Babylon 5 war lächerlich innovativ: das erste, das CGI verwendete, um Schiffe und Charaktere zu erstellen, und eines der allerersten, das Breitbild mit einem kräftigen 5.1-Mix drehte. Vor allem aber führte Babylon 5 die Zuschauer, die an das Episodenfernsehen gewöhnt sind, zum ersten Mal in das Konzept eines Fünf-Jahres-Bogens mit einem vorgeplanten Anfang, einer Mitte und einem Ende ein... Schaffung eines brandneuen Paradigmas für das Erzählen von Fernsehgeschichten, das in der Folge zur Norm geworden ist. Diese Tradition der Innovation wird in dieser neuen Iteration fortgesetzt, und ich hoffe, weitere neue Formen des Geschichtenerzählens zu schaffen, die das Medium Fernsehen weiter an den Rand des Möglichen bringen werden.
Lassen Sie mich abschließend sagen, wie unterstützend und enthusiastisch alle bei The CW für dieses Projekt waren und sind. Sie verstehen die einzigartige Position, die Babylon 5 sowohl im Fernsehen als auch bei seinen Legionen von Fans einnimmt, und tun alles, was sie können, um ein Maximum an kreativer Freiheit zu gewährleisten, eine neue Geschichte, die neue Zuschauer anzieht und gleichzeitig alles Vorherige ehrt.
Vorwärts!