DVD Kopierschutz CSS, oder DVD-Ländercode, was weiss ich. U.U. ist das LiteOn eTAU108 (USB2, dürfte so um 2010 gekauft worden sein) auch defekt und erkennt keine DL DVD mehr. Es liest/schreibt bis heute problemlos selber gebrannte CD/DVD+/-R/RW.andi_sco schrieb:Was heißt alt und was verschlüsselt?
Versuche einfach mal ein VOB von der Kauf-DVD direkt mit VLC abzuspielen anstatt die DVD mit VLC als "Medium" zu öfffnen. Je nach Film-DVD kommt bei mir (mit den folgenden DVD-Brenner) nur ein verblocktes Bild oder garkeins (und nur Ton).
Ein nochmal geschätzt 6 Jahre älteres LG GSA-4040B (im 5,25" USB Gehäuse) erkennt alle getesteten Film-DVDs und ich kann sie auch mit VLC abspielen. Beide Laufwerke können gemäß Geizhals mit DL DVD umgehen.
Wenn ich soweit käme, dass ich auf die DVD zugreifen kann, wäre alles kein Problem. Mein LiteOn erkennt die DVDs aber physikalisch nicht. Mittlerweile glaube ich, dass es einfach mit DL DVDs nicht mehr umgehen kann.Ranayna schrieb:@gymfan: Spielst du mit dem Windows Media Player deine DVDs ab?
Bisher war mir noch nicht einmal klar, dass VLC den CSS einfach umgeht.