Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBack to the roots: Multiplayer für Cyberpunk 2077 gestrichen
Der Multiplayer-Ableger von Cyberpunk 2077 ist eingestellt worden. Ursprünglich solle er als Multiplayer-Teil mit Mikrotransaktionen nachgereicht werden. Daraus wurde nach der unfertigen Veröffentlichung des Rollenspiels nichts, da alle Ressourcen in „den wichtigen Teil“ gesteckt wurden.
Auch wenn sie sich mit dem Launch von CP nicht mit Ruhm bekleckert haben, das macht sie wieder deutlich sympathischer IMO. Der Fokus liegt viel zu selten darauf "ein gutes Spiel” zu entwickeln. Hoffe das bleibt so noch länger. Seelenlosen Cashgrab haben wir schon oft genug.
Gut so! Ständig diese aufgesetzten Multiplayer Modi sind totaler Mist.
Es darf gern auch weiterhin gute Single Player Spiele geben. Das ist nämlich genau das, was ich bevorzuge.
Das sollte es nicht, ausser wenn du grundsätzlich nur MP spielst. Es ist ein solider "Shooter" oder Schleicher, eigentlich Deus EX remake wie es hätte sein sollen. Dazu kommt dann noch eine gute Story.
Neben Eldenring und einer handvoll Spiele ein Topgame der Decade.
Evtl. kommst du ja doch auf den Geschmack.
Wusste nichtmal, dass überhaupt einer geplant war.
Aber besser so, es gibt kaum was im Gaming Bereich, das ich mehr verabscheue, als dieses Ubisoft/EA Prinzip mit Multiplayer um jeden Preis, am besten noch darin verworbenen Singleplayer. Da sind mir reine Singeplayer Spiele tausend mal sympathischer.
Naja wenn sie eine Erweiterung nachliefern, wäre das bestimmt auch mit einem Multiplayer noch gegangen, nachdem man die Probleme behoben hat. Andere Games liefern ihn auch nicht zeitgleich.
Über 8 Jahre Entwicklung für 20 Stunden Spielzeit alleine, ist bisschen wenig. Hätte bestimmt geholfen mehr ein Universum draus zu machen.
Es ist zu begrüßen, dass die Ressourcen in bedeutsamere, zukünftige Projekte umgeleitet werden.
Cyberpunk war zum Einen 'nur gut', zum Anderen sehe ich hinter der gesamten Mechanik keinen überzeugenden Mehrspielermodus. Das schließt das kooperative Spielen ein.
Letztes Online Spiel war 2000 Unreal Tournament, ich kann sinnlosen Dauergeballer ohne Story gar nichts abgewinnen, reine Zeitverschwendung. Stört mich also nicht.
Bei CP2077 hat mir die Steuerung überhaupt nicht zugesagt, ist mir zu Kompliziert. Schon bei the Witcher 3 habe ich einige Funktionen boykotiert, ich mag es einfach nicht wenn man 100 Tasten und Kombinationen drücken muss.
Schade, das hatte ich bis jetzt nur bei Deadspace, weil ich kann nur mit Pfeiltasten Spielen, war schon immer WASD Analphabet, konnte das erst Monate später Spielen, als man die Tasten (inkl. Pfeile) frei belegen konnte.