News Bald schnellere S3-Chrome-GPUs

Das sie den Zusatz GTX "geklaut" haben ist zwar eine gute Merketingstrategie, aber es könnte ihnen auf lange Sicht schaden. Kauft sich der DAU ein 440GTX und ist dan sauer weil die Karte nicht den Bruchteil der Leistung einer 88GTX hat. Was kauft dieser dann als nächstes? Richtig: NV oder ATi.
 
Scheint so als ob S3 nun Richtung Midrange geht, frage mich aber ob es da nicht Probleme mit der Namensgebung geben wird da nVidia doch nun relativ ähnlich seine Karten benennt. Ich hoffe das S3 es schafft sich in den oberen Markt vorzukämpfen.
 
Peilo schrieb:
@Hypocrisis
Nein es ist sogar sehr gut für einen "unbekannten" Hersteller wie S3. Wenn die Karte im handel direkt neben den 500€ Boliden von NV stehn wird der Dau-Kunde voll kommen unvoreingenommen die S3 nehmen weil sie billliger ist und mit DX10.1, 512Mb Ram etc äußerlich nich allzusehr unterscheidet ...

... eben das wird nicht passieren - denn der von dir zitierte Dau-Kunde wird niemals selbst eine Grafikkarte kaufen, da er davon keine Ahnung hat und auch nicht weiß, wie er sie einbauen soll ... ;)
 
und wenn vertraut der dau da doch in der regel dem großen namen und achtet dabei weniger auf die modellbezeichnung.
wenn ich S3 höre kommt bei mir auch ne spur nostalgie auf, da ich früher auch mal ne 4mb grafikkarte von denen hatte, weiss nur grad nich mehr wie die hieß. aber die hatte schon ganz ordentlich saft. hab damit star trek armada gezockt bis zum umfallen, bis ich sie dann irgendwann gegen ne rivaTNT2 ultra ausgetauscht hab. die s3 karte war aber sehr zuverlässig, also darf man was kommende karten angeht schon hoffen, auch wenn sie mit sicherheit ihre schwierigkeiten gegen die beiden großen haben werden, nich nur der namen wegen sondern auch was das preis/leistungsverhältnis anbelangt.
mutig sindse aber, muss man ihnen anrechnen.
 
|nsb|urmel schrieb:
Eine simple Voodoo1 war nicht "dagegen eine Rakete" sondern alleine noch nichtmal lauffähig. Sie war eine Addon-Karte und alleine für die 3D-Beschleunigung zuständig. Der Effekt war allerdings damals gewaltig!

Zu diesen Zeiten gab es 3D-Karten gerade mal im Workstation-Segment. Die ersten erschwinglichen 3D-Grafikkarten im Consumer-Bereich kamen mit der Nvidia Riva TNT. Die war allerdings auch erst richtig brauchbar, wenn man sie zusammen mit 'ner Voodoo betrieb :)

Ja als ich damals meine Diamond Monster 3D in verbindung mit der damaligen Nvidia TNT (Davor Elsa 1000 trio V 2MB und Matrox Mystique), im Rechner hatte, hat es mir alle paar Sekunden die Kinnlade auf den Boden fallen lassen dank der enormen Grafikqualität und die extrem geilen Techdemos. Danach hatte ich eine Diamond Monster 2 mit Voodoo 2 Chip. Tja danach kam dann die glorreiche Zeit der TNT2 Ultra und 3D-Brille:evillol:

Heute fehlen mir diese wow Effekte schon. Eigentlich habe ich seit vielen Jahren nicht mehr das Gefühl etwas wirklich beeindruckendes zu sehen. Ausser das immer mehr von Bloom und HDR gebrauch gemacht wird passiert nicht viel.
 
Da verweis ich jetzt einfach mal auf div. Artikel die ich bisher im pce-forum geschrieben habe...

Und S3 war keiner der ersten mit der Trio3D. Number9, 3DLabs, ATI usw. alle haten schon vor S3 3D beschleuniger im Programm, die alle trotz älteren Datums leistungsfähiger waren.

Und die geschwindikeit des S3 Chips war nicht nur traurig sondern sehr traurig ....

Ich hoffe der Link funktioniert:
http://www.pce-forum.de/artikel-s3-virge-trio3d-t21824.html

Gruss Ground0
 
Hmm... also S3 Grafikkarten kenne ich schon seit 12 Jahren.
Sie haben es immer versucht im 3D Bereich was zu reissen, aber die Produkte waren am Ende immer minderwertig.
 
Ground0: also in deinem artikel stimmt was nicht... die rage pro turbo ist deutlich neuer als die s3 trio. die kam erst zu riva tnt2 zeiten raus soweit ich mich erinnere. vor der trio gabs nur einen 3d-chip von nvidia, der aber aufgrund kompatiblitätsproblemen nicht sehr brauchbar war...
 
Zurück
Oben