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News Baldur's Gate 3: Neuer Trailer, finaler Termin und eine Sammleredition

Gnah schrieb:
Man hat ja manche Beschwerde gehört dass das Spiel mehr ein D:OS 3 als ein BG 3 ist
So ist es auch.

Baldur's Gate-Fans werden definitiv nicht bedient. Ich bin auch schwer enttäuscht.
 
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GTrash81 schrieb:
Wie gesagt, so mein Eindruck als normaler Spieler. Konnte kaum glauben, wie andere
in Foren meinten, dass sie einige der Bosse mit Level 2-3 besiegen konnten.
Das geht immer noch so, wenn man das möchte. Wenn man aber z.B. nur der Hauptstory folgte war der Schwierigkeitsgrad wie "angepasst" Erfahrene Spieler kommen sich da auch leicht unterfordert vor, weil es einfach zu leicht ist.

Ich konnte aber ebenfalls in Gebiete Reisen, wo ich innerhalb kürzester Zeit jeden Kampf verliere, wenn ich mich nicht Intensiver mit den Charakteren, Umgebung, Gegnern und Positionierung beschäftigte. Keine Chance mit blind durchlaufen.

Aber man muss auch dazu sagen es ist kein Schwierigkeitsgrad auswählbar im Early Access.
Ergänzung ()

Trumpf schrieb:
So ist es auch.

Baldur's Gate-Fans werden definitiv nicht bedient. Ich bin auch schwer enttäuscht.
Naja Sie haben davor Divinity 1 und 2 gemacht war irgendwie auch klar das Sie das was die Leute Positiv zurückgegeben haben weiter ausbauen, Anstelle von neuen Mechaniken die Ihnen gar nicht bekannt sind.

Wer weiß wem Baldurs Gate 3 in die Hände gefallen wäre. Kaputt gehen kann auch vieles in den Falschen Händen...

Aber ja Baldurs Gate Fans werden hier nicht bedient das stimmt schon. Aber man sollte dem ganzen einfach mal. Eine Chance geben im August.

Gruß die Tuete
 
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Die Geschichte von BG 1 und BG 2 ist aber auch auserzählt. Was soll da noch kommen?

Ich war auch erst skeptisch und habe mir gedacht, dass das nichts werden kann aber hab's mir dann doch gekauft. Weil ich in der Zwischenzeit DOS2 gekauft und gespielt habe und mir das dann doch gefallen hat, habe ich mir gedacht, ich geb dem ganzen mal eine Chance und wurde nicht enttäuscht. Ich spiele es momentan nicht, weil ich auf die Vollversion warte.

Ist halt doof für die alten Fans, dass Larian den alten Namen für das Spiel nimmt aber so isses halt.
 
kann man von der early access denn schon sagen ob es ein wirklich würdiger Nachfolger ist ? Es sich auch wie Baldurs Gate anfühlt ? Mit neuen Entwickler Teams tue ich mich immer sehr schwer
 
ChrissKrass schrieb:
Sind die Kämpfe wirklich rundenbasiert ?
Soweit ich das verstehe sind die Kampfe, wie vorher, immer Rundenbasiert berechnet. Wenn auf Wunsch darf man aber auch auf Rundenmodus umschalten, damit es so wie bei Divinity läuft.
 
Amiga500 schrieb:
kann man von der early access denn schon sagen ob es ein wirklich würdiger Nachfolger ist ?
Da wirst du sehr unterschiedliche Meinungen hören.
Ich habe schon den Eindruck. Das Unterreich fühlte sich schon sehr vertraut an, die Spinnen sind genauso nervig wie in den alten Teilen. :D

Manche Charaktäre sind mir schnell ans Herz gewachsen, andere nerven mich sehr.
Fühlt sich bisher nach einem guten Rollenspiel an.
 
gokkel schrieb:
Ich hoffe, dass bei bestimmen Spielmechaniken sich in der Releaseversion noch etwas ändert.
Das kannst du vergessen. Larian Studios halten auch bei großer Kritik aus der Community an ihren einmal eingeschlagenen Wegen fest. Siehe das von Div 1 zu Div 2 überarbeitete Rüstungssystem. Es hat viele gegeben, die in ihrem Forum geschrieben haben, aber sie sind nie drauf eingegangen.

Teilweise sollte man sich nicht in die Suppe spucken lassen, aber manchmal muss man zumindest einen Schritt zurück machen und sich fragen, ob man wirklich richtig liegt. Ich habe Div 2 sehr viele Stunden gespielt und mich mit dem System arrangiert, aber gut fand ich es nie. Es funktioniert, aber Spaß macht es kaum.
 
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Eagle-PsyX- schrieb:
Wieso? Vom Video her erinnert mich das eher an Elder Scrolls Online vom Setting und Grafik. Ernst gemeint Frage, hatte noch nie eines davon probiert.
Das liegt auch daran, dass das Video nicht so sehr dem Ingame entspricht. Es ist zwar die Ingamegrafik, aber die Spielweise ist genauso wie in Baldurs Gate 1 und 2. Man kann es auch noch mit Neverwinter Nights oder Divinity Original Sin vergleichen.
Ergänzung ()

Askat86 schrieb:
Siehe das von Div 1 zu Div 2 überarbeitete Rüstungssystem
Was hat sich denn geändert? Ich spiele gerade den ersten Teil von Divinity Original Sin. Dort finde ich das Rüstungssystem eher schlecht. Aber mir gefällt dieses Pseudo-D&D System aus Divinity generell nicht so sehr. Die Talente und Fertigkeiten sind alle Schmutz.
 
Geil!

Habe schon gefühlt ewig den OA und schaue immer wieder nach jedem Update mit neuen Charakteren rein. Und obwohl man ja nur Chapter 1 spielen kann, bin ich mir sicher, noch immer nicht alles gesehen zu haben. Die Welt wird riesig!

Freue mich wie bolle!
 
Oha, Minsc kommt im Video vor.
Bin mal gespannt wen aus Baldurs Gate I und II man noch im Spiel trifft.

Hätte schon Bock auf Edwin, Jaheira, Minsc und Viconia in derselben Party ;)
Und natürlich einen gewissen Miniatur-Riesen-Weltraumhamster.
 
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Jaheira sieht man ebenfalls im Video.

Baldurs-Gate-3-release-date-Jaheira.jpg
 
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tueteimsack schrieb:
Wer weiß wem Baldurs Gate 3 in die Hände gefallen wäre. Kaputt gehen kann auch vieles in den Falschen Händen...

Wohl wahr, aber es hätte mMn durchaus mehrere gute Alternativen gegeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Baldur's Gate 3 auch sehr gut zur Pillars of Eternity/Tyranny Engine von Obsidian gepasst hätte. Und von den Entwicklern her sowieso, da viele Ex-Black Isle Leute bei Obsidian arbeiten.
Pillars of Eternity II Deadfire ist ein unterbewertetes Juwel. Sehr schade, dass sich das so schlecht verkauft hat, obwohl es in (fast) allen Belangen besser als sein kommerziell erfolgreicherer Vorgänger gewesen ist.

Ebenso wäre Baldur's Gate 3 nicht schlecht bei inXile aufgehoben gewesen. Auch da arbeiten Ex-Black Isle Leute und auf der Grundlage von Wasteland 2 oder besser noch Wasteland 3 hätte man da schon gut etwas aufbauen können.

Last but not least wäre inzwischen mein persönlicher Favorit rein vom Gameplay und Inhaltlichen her Owlcat Games. Wer die Pathfinder Spiele noch nicht probiert hat, sollte das dringend mal tun. Alleine die Charaktergenerierung ist schon ein Hochgenuss, genau wie man das bei einem BG 3 haben wollen würde.
Das einzige große Problem bei Owlcat ist die Qualität. Bugs, Bugs, Bugs und bei Wrath of the Righteous inzwischen eine nur noch als bekloppt zu bezeichnende Anzahl von Hotfixes und Patches.
Es ist auch wirklich beängstigend, was da durch Patches teilweise für Fehler (neu/wieder) produziert werden. Vieles davon dürfte einfach so nicht passieren, aber ansonsten wäre die Basis/Engine der Pathfinder Spiele eine nahezu perfekte Ausgangslage für ein BG 3.

Ich mag Larian generell und bin dort schon seit LMK (ca. 1998) in deren Foren aktiv gewesen und hatte auch mal eine Divinity Fansite, aber für Baldur's Gate 3 hätte ich mir eher einen der o.g. Entwickler gewünscht. Vielleicht sogar doch am ehesten Obsidian mit der PoE II Deadfire Engine als Basis... das hätte richtig gut werden können und hätte die klassische Atmosphäre nach meinem Geschmack besser eingefangen.

That said, habe ich mir erst mal schön die BG 3 CE bestellt (€289... uff :D ). Ist für mich aber eher ein Anlageobjekt. Ich werde die nicht öffnen, sondern wie einen guten Wein im Regal "reifen" und im Wert steigen lassen.
Das Spiel an sich werde ich erst in der Definitive Edition spielen (2025/2026?). Keinen Bock auf unfertiges Gemurkse. BG 3 wird ja vermutlich eh eine epische Länge/Größe haben und mehr als einen Durchgang schaffe ich bestimmt nicht. Dieser eine Durchgang sollte dann bei maximal optimaler Qualität stattfinden, also erst wenn Larian wirklich "fertig" mit Patches/Updates/Features/QoL usw. sind. Ich mache mir da keinen Stress und habe keine Eile...
Ergänzung ()

mr_clark schrieb:
Okay, dann habe ich grade mein Weihnachtsgeschenk angepasst ;)

In Deutschland nochmal 30€ Versand ist aber fies, so teuer kann es aus Belgien von Larian ja garnicht sein ;)

Naja, Larian haben zwar den Hauptsitz in Belgien, aber auch Studios/Niederlassungen in Dublin, Québec, Barcelona, Kuala Lumpur, Guildford (UK) und St. Petersburg und wenn man die CE bestellt, dann kommt die Bestellbestätigung von Larian in Dublin. Ich denke daher mal, dass von dort auch der Versand koordiniert wird. Natürlich sind €30 pauschal auch von Irland aus kein Freundschaftspreis ;) .
 
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Drakonomikon schrieb:
Was hat sich denn geändert? Ich spiele gerade den ersten Teil von Divinity Original Sin. Dort finde ich das Rüstungssystem eher schlecht. Aber mir gefällt dieses Pseudo-D&D System aus Divinity generell nicht so sehr. Die Talente und Fertigkeiten sind alle Schmutz.
Im zweiten Teil hat man zusätzlich zu den Lebenspunkten Rüstungspunkte und Magierüstungspunkte. Diese erhöht man primär über Rüstungsteile und so gut wie alle Statuseffekte wie zum Beispiel niederwerfen oder Betäubung funktionieren erst, wenn die jeweilige Rüstung beseitigt ist.

Die meisten gegner haben nur von einer Rüstungsart sehr viel, aber grundsätzlich haben fast alle Gegner mehr als die Helden und oftmals reicht eine Attacke der Gegner um die komplette Rüstung der Spieler zu beseitigen (außer vom Tank) wodurch man direkt von stuns und dergleichen betroffen werden kann. Einige bosskämpfe beginnen mit 3-4 Aktionen des Bosses, nach denen alle außer dem Tank im hard cc sein können. Da das gescripted ist, muss man teilweise erst einmal woanders Leveln, obwohl der Boss dem eigenen Level entspricht, oder man muss sich mit dem Wissen um die spawns aufstellen, damit die Gegner primär mit laufen beschäftigt sind. Gut ist es auf jeden Fall nicht.
 
Starfield, Diablo 4 und BG 3….muss kündigen…
 
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Bis dahin bitte 4K OLED in Monitorgrösse, gerne 32-35“. Für das Spiel wird endlich mal wieder ein Teil meines Urlaubs verschleudert.
 
Askat86 schrieb:
Gut ist es auf jeden Fall nicht.
Nein, hört sich nicht gut an. Baldurs Gate 3 basiert aber auf D&D. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.
 
gokkel schrieb:
Puh, dass der Early Access sich so lange hinziehen würde, hatte ich damals nicht gedacht. Zumindest die Early Access-Version hat sich mMn in der Zeit auch sehr schleppend weiterentwickelt (wie die Entwicklerversion dahinter aussieht, weiß man ja nicht, die EA-Version ist ja sehr eingeschränkt in Sachen Inhalten). Ich hoffe, dass bei bestimmen Spielmechaniken sich in der Releaseversion noch etwas ändert.
Welche Spielmechaniken meinst du denn?
 
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