Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ballmer: „Wir haben zu viele Surface RT gebaut“
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Ballmer: „Wir haben zu viele Surface RT gebaut“
ModellbahnerTT
Banned
Heute sieht man bei MS was Sturheit und mangelde Weitsicht bewirken. Ein Flop nach dem nächsten und die Platformen a la ARM und co. einstellen. Das beste Windows, NT4 oder NT 3.51, hatte Support für ARM, MIPS und Power. Noch ein paar solche Flops und MS kann sich mit dem Chapter 9 bzw. 11 beschäftigen. Weiterer Verlust droht MS da man Onlinedienste für die NSA und co. gut zugänglich gemacht hat.
onkel_axel
Captain
ich sage nur eins
erste generation android tablets.
wie wurden die verhasst und verramscht. was haben da die hersteller an verlusten gemacht. ist genau das gleiche spiel.
plötzlich sind sie voll toll. es hat sich aber nicht das grundlegende prinzip von android tables geändert, sondern nur viele kleine verbesserungen eingeschlichen. dazu kam die akzeptanz im markt und zeigende verbreitung(das aller aller wichtigste)
in 2 jahren ist windows rt also entweder tot, oder sogar nummer 1 im tablet markt. beides ist möglich.
unterschied frist generation android tablets mit version 2.X im gegensatz zu den nexus 7 geräten und heutigen samsung tablets?
richtig. im bezug auf "kundenwünsche" und kundenstamm hat sich dort NICHTS geändert. nur das produkt und das marktumfeld an sich
rt ist nicht an kundenwünschen vorbei entwickelt. es hat einen möglichen kundenstamm. es kommt nur einfach nicht im markt an. das ist die sache. und daran hat natürlich auch ms mit schuld. aber vorallem ist es erstmal die sache von neuem und ungewohnten, was grundsätzlich auf ablehung trifft.
wenn man diese haltung abgelegt hat, dann kann man irgendwann auch erkennen, dass es den eigenen anforderungen doch genügt, oder sogar besser als die konkurenz ist. oder eben auch sachlich für sich beurteilen, dass ein anderes für mich die bessere wahl ist.
aber zur zeit herrscht vorallem eine vorverurteilende ablehung. das kann sich ändern, muss aber nicht.
daran wird sich entscheiden, ob es ein erfolg wird oder nicht. und natürlich wie ms weiterhin agiert. komplett einstampfen wäre da z.b keine gute idee
p.s
ich weiß schon, warum hier niemand der poster in strategischen führungspostionen eines großunternehmens arbeitet. bei solchen vorschlägen, die hier gemacht werden, würde so sogar ein steve jobs sein unternehmen an die wand fahren, trotz innovativem hype produkt, mit dem man als erster am markt war...
aber viele haben natürlich nur ein kurzzeitgedächtnis und schon vergessen, dass sogar das erste iphone eine starke ablehung in der breite der "normalen konsumenten" am afang erfahren hat
erste generation android tablets.
wie wurden die verhasst und verramscht. was haben da die hersteller an verlusten gemacht. ist genau das gleiche spiel.
plötzlich sind sie voll toll. es hat sich aber nicht das grundlegende prinzip von android tables geändert, sondern nur viele kleine verbesserungen eingeschlichen. dazu kam die akzeptanz im markt und zeigende verbreitung(das aller aller wichtigste)
in 2 jahren ist windows rt also entweder tot, oder sogar nummer 1 im tablet markt. beides ist möglich.
Was nutzt ein noch so mutiger Schritt oder ein noch so tolles Produkt wenn es einfach an den Wünschen der Kunden vorbeientwickelt wurde. Jede Produktkategorie spricht auch einen speziellen Kundenstamm an. Wenn ich "meine" Kunden bei Laune halten will brauche ich ein Produkt das auch den Wünschen meiner Kunden entspricht.
unterschied frist generation android tablets mit version 2.X im gegensatz zu den nexus 7 geräten und heutigen samsung tablets?
richtig. im bezug auf "kundenwünsche" und kundenstamm hat sich dort NICHTS geändert. nur das produkt und das marktumfeld an sich
rt ist nicht an kundenwünschen vorbei entwickelt. es hat einen möglichen kundenstamm. es kommt nur einfach nicht im markt an. das ist die sache. und daran hat natürlich auch ms mit schuld. aber vorallem ist es erstmal die sache von neuem und ungewohnten, was grundsätzlich auf ablehung trifft.
wenn man diese haltung abgelegt hat, dann kann man irgendwann auch erkennen, dass es den eigenen anforderungen doch genügt, oder sogar besser als die konkurenz ist. oder eben auch sachlich für sich beurteilen, dass ein anderes für mich die bessere wahl ist.
aber zur zeit herrscht vorallem eine vorverurteilende ablehung. das kann sich ändern, muss aber nicht.
daran wird sich entscheiden, ob es ein erfolg wird oder nicht. und natürlich wie ms weiterhin agiert. komplett einstampfen wäre da z.b keine gute idee
p.s
ich weiß schon, warum hier niemand der poster in strategischen führungspostionen eines großunternehmens arbeitet. bei solchen vorschlägen, die hier gemacht werden, würde so sogar ein steve jobs sein unternehmen an die wand fahren, trotz innovativem hype produkt, mit dem man als erster am markt war...
aber viele haben natürlich nur ein kurzzeitgedächtnis und schon vergessen, dass sogar das erste iphone eine starke ablehung in der breite der "normalen konsumenten" am afang erfahren hat
Zuletzt bearbeitet:
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Ich mag eigentlich rt. Bis auf die exe files die man nicht installoeren kann vermisse ich gar nichts. Netzwerk etc alles top. Nich nie war es so einfach mit einen full hd film vom nas zu streamen etc. Was mich ein wenig stöhrt ist die geringe auflösung und der tegra 3. Windows rt nimmt auch genug auf der platte ein, aber wesentlich weniger wie die x86 variante. Mit windowd 8.1 ist meiner meinung mach, windows das beste betriebssystem von allen für tablets. Multitasking ist perfekt. Es gibt halt nicht so viele apps, aber vieles braucht man auf einem rt schon gar nicht. Der ie finde ich persönlich auch den besten mobilen browser. Auch finde ich die bauweise vom surface, verarbeitung ständer und tastatur perfekt. Auch der volle usb anschluss ist top. Nachtreile wie gesagt: auflösung, tegra 3 und noch zu wenig apps.
empaty
Banned
Der einzige Grund mir ein surf RT zuzulegen ,bestünde dann wenn MS die preise noch weiter senkt und dem eines Android Tablets angleicht ,ansonsten bleibe ich beim Android .
Und vollwertigen USB habe ich auch ,das ist für mich kein Surf RT kauf Argument.
Und vollwertigen USB habe ich auch ,das ist für mich kein Surf RT kauf Argument.
Crowbar
Commander
Wishezz schrieb:Ich verstehe diese ganzen Hater nicht.
Ich bin zwar schon länger nen iPad-Nutzer, aber das Surface RT ist auch ein gutes Gerät.
Wirklich produktiv sind sowohl iPad als auch RT nicht. Das RT hat aber bezüglich Produktivität mehr Vorteile.
Du begehst den gleichen Denkfehler wie die MS-"Strategen" - 90% der User wollen ihr Gerät gar nicht "produktiv" nutzen, denen ist auch das vorinstallierte Offe völlig egal - die zwei, drei privaten Briefe jährlich schreiben die sowieso im Büro oder auf dem Schreibtisch-PC.
Die wollen nicht mehr als surfen, messagen, Facebook und AngryBirds.
Das hat Ballmer schon in seinem berühmten und hier verlinkten iPhone-Video nicht kapiert.
C
c137
Gast
Lass mich mal überlegen... gibt´s diese Funktionen nicht auch als Web-App?Mealtino schrieb:Auch wenn es für dich ein Schock sein wird: Es gibt bereits viele mobile Apps von SAP und Oracle für iOS und Android.
Ist ja schon im Preis gesenkt worden - aber auf einen, der eigentlich hätte Startpreis sein sollen. Dazu gibt´s ja noch diese Bildungseinrichtungs-Aktion, die verlängert wurde bis zum 30. September.herby53 schrieb:Können ja wie HP ein Abverkauf starten und den preis auf 100 € reduzieren, dann klappt es vlt auch mit dem Verkauf.
Ach ja, und nun sage noch einer, dass RT nichts kann oder in allen Fällen unproduktiv wäre: http://www.zdnet.com/omg-theyre-using-windows-rt-7000018596/ (Einsatz in der Schule, RT>Android>iOS)
Infos zu Outlook 2013 RT: http://www.zdnet.com/microsofts-out...-features-are-and-arent-supported-7000017426/
Es fehlen ggü. der x86-Version u.a.: Fax, Visual-Basic-Applications und andere Add-ins (wie von Office RT gewohnt), Lync-Integration
Das ist richtig. Auch das kann ein Surface RT, aber ohne Office hätte es noch weniger um sich abzuheben. Wie man sieht gibt es auch immer mehr Leute, die komplett auf den "normalen PC" verzichten und nur noch ein Tablet haben - und da kann (nicht muss) das Surface RT oder ein anderes RT-Gerät durchaus diese Stärke geltend machen.Crowbar schrieb:90% der User wollen ihr Gerät gar nicht "produktiv" nutzen [...]
Die schlechten Verkaufszahlen liegen IMHO
a) am hohen Preis,
b) an der hohen Marktsättigung im Tablet-Bereich in Kombination mit der (auch preislich) starken Konkurrenz,
c) am relativ zur Konkurrenz späten Markteinstieg von MS,
d) an "kaum Apps" (so wenig sind 100.000 jetzt auch nicht, aber ggü. iOS und Andoid halt doch, v.a. in den Köpfen der Menschen),
e) daran dass kaum einer von einer Plattform zur anderen wechseln will (Gewöhnung, Accounts, App-Kosten etc.) und
f) möglicherweise an der seltsamen Werbung (?)
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel
Captain
Crowbar schrieb:Du begehst den gleichen Denkfehler wie die MS-"Strategen" - 90% der User wollen ihr Gerät gar nicht "produktiv" nutzen, denen ist auch das vorinstallierte Offe völlig egal - die zwei, drei privaten Briefe jährlich schreiben die sowieso im Büro oder auf dem Schreibtisch-PC.
Das hat Ballmer schon in seinem berühmten und hier verlinkten iPhone-Video nicht kapiert.
das gilt aber auch nur für jetzt und weil es dem user so vorgemacht wurde
vor 5 jahren, wollte niemand nur surfen, messagen, facebooken und angrybirds spielen
und was der kunde in 5 jahren will oder nicht, das kann schon wieder ganz anders aussehen und entscheidet auch der kunde selbst am wenigsten
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Ballmer ist ja ein richtige Schnellmerker!!!!!
Es tut schon weh, dass ein solcher Fail von einem Manager an der Spitze eines der größten Softwarehersteller sitzt!
Außer reden bekommt Steve Ballmer absolute nichts auf die Reihe! Schon bei Windows Vista hat er sich stur gestellt und von den Usern die Quittung gereicht bekommen. Office 2007/2010 litten ebenfalls unter massiver Kritik wegen der Einführung von Ribbons - Office 2013 verkauft sich noch schlechter, weil es extrem an die Hardware gebunden ist. Vergleiche die Umstellung im UI in Windows 8 passen hier gut. Dazu noch die Murkskampagne mit Windows Phone und Xbox One... alles die Handschrift von Ballmer.
Nach Zune ist mit dem Surface und WinRT jetzt schon das zweite große Mobilprojekt von Ballmer den Bach herunter gegangen. Er ist ein inkompetenter Parasit, der sich immer nur im Schatten von Bill Gates aufgehalten hat. Ein Marktschreier, der seine Kunden nicht überzeugt, sondern solange berieselt bis sie seinen Unsinn glauben.
Nur leider sind nicht alle Kunden so dumm sich für blöd verkaufen zu lassen. Entweder man produziert gute Qualität zu angemessen Preise und dazu noch auf die Wünsche der Kunden angepasst, oder man bleibt auf seiner Ware sitzen.
Leider ist niemand mehr bei Microsoft, der Ballmer gefährlich werden kann. Dafür hat er selbst schon gesorgt. Das Problem hierbei ist nur, dass er sich dabei nur von Ja-Sagern umgeben hat. Wer ihn auch immer nur kritisiert ist seinen Job sofort los! Das Desaster war vorhersehbar, allerdings hat es keiner gewagt zu sagen. Das oder die Mitarbeiter sind genau so inkompetent wie er und glauben an dieselben Hirngespinster wie Ballmer. Traurig!
Es tut schon weh, dass ein solcher Fail von einem Manager an der Spitze eines der größten Softwarehersteller sitzt!
Außer reden bekommt Steve Ballmer absolute nichts auf die Reihe! Schon bei Windows Vista hat er sich stur gestellt und von den Usern die Quittung gereicht bekommen. Office 2007/2010 litten ebenfalls unter massiver Kritik wegen der Einführung von Ribbons - Office 2013 verkauft sich noch schlechter, weil es extrem an die Hardware gebunden ist. Vergleiche die Umstellung im UI in Windows 8 passen hier gut. Dazu noch die Murkskampagne mit Windows Phone und Xbox One... alles die Handschrift von Ballmer.
Nach Zune ist mit dem Surface und WinRT jetzt schon das zweite große Mobilprojekt von Ballmer den Bach herunter gegangen. Er ist ein inkompetenter Parasit, der sich immer nur im Schatten von Bill Gates aufgehalten hat. Ein Marktschreier, der seine Kunden nicht überzeugt, sondern solange berieselt bis sie seinen Unsinn glauben.
Nur leider sind nicht alle Kunden so dumm sich für blöd verkaufen zu lassen. Entweder man produziert gute Qualität zu angemessen Preise und dazu noch auf die Wünsche der Kunden angepasst, oder man bleibt auf seiner Ware sitzen.
Leider ist niemand mehr bei Microsoft, der Ballmer gefährlich werden kann. Dafür hat er selbst schon gesorgt. Das Problem hierbei ist nur, dass er sich dabei nur von Ja-Sagern umgeben hat. Wer ihn auch immer nur kritisiert ist seinen Job sofort los! Das Desaster war vorhersehbar, allerdings hat es keiner gewagt zu sagen. Das oder die Mitarbeiter sind genau so inkompetent wie er und glauben an dieselben Hirngespinster wie Ballmer. Traurig!
Zuletzt bearbeitet:
ciorbarece
Lt. Junior Grade
terraconz schrieb:Microsoft hat durch Windows und Office eben das "Glück" das sie quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung haben. Und ich gebe dir Recht Ballmer geht es am Arsch vorbei was der User denkt der will seinen Langzeit Masterplan durch drücken koste es was es wolle. Und wenn man über die Kunden drüber fährt , das war schon immer Ballmers Weg des "Marketings".
Selbstverständlich vorausgesetzt dass er einen Masterplan HAT! Hat er aber nicht, er ist ne Luftnummer, und hat Angst dass das irgendwann jemanden auffällt.
onkel_axel
Captain
Hardware_Hoshi schrieb:Leider ist niemand mehr bei Microsoft, der Ballmer gefährlich werden kann. Dafür hat er selbst schon gesorgt. Das Problem hierbei ist nur, dass er sich dabei nur von Ja-Sagern umgeben hat. Wer ihn auch immer nur kritisiert ist seinen Job sofort los! Das Desaster war vorhersehbar, allerdings hat es keiner gewagt zu sagen. Das oder die Mitarbeiter sind genau so inkompetent wie er und glauben an dieselben Hirngespinster wie Ballmer. Traurig!
da ist steve jobs kein bisschen anders gewesen. so wie die meisten andere topmanager auch.
wenn du ihnen widersprichst, musst du schon sehr gute gründe und vorallem recht haben
vllt erkennst du ja ein paar gemeinsamkeiten, wie man an solche stellungen kommt, und sie behaupten kann
außerdem bekommt man in solchen positionen keinen druck von unten, sondern oben. er ist schließlich nichts anderes, als ein "einfacher" angestellter. nur eben der höchste.
Und selbst für diese Aufgaben ist das Surface besser, denn ich kann (wenn ich will) chatten und spielen/surfen gleichzeitig.Crowbar schrieb:Du begehst den gleichen Denkfehler wie die MS-"Strategen" - 90% der User wollen ihr Gerät gar nicht "produktiv" nutzen, denen ist auch das vorinstallierte Offe völlig egal - die zwei, drei privaten Briefe jährlich schreiben die sowieso im Büro oder auf dem Schreibtisch-PC.
Win8 Beispiel (kein Unterschied zu RT):
PS: Ausserdem kann ich einen XBox Controller anschliessen, welcher out of the box funktioniert und sogar von einigen spielen unterstützt wird.
Na dann sollte Android & iOS ja auch gar nicht leben bzw sofort mit untergehen ...Elfhelm schrieb:RT ist tod, niemand will freiwillig ein beschränktes Windows.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
`basTi schrieb:PS: Ausserdem kann ich einen XBox Controller anschliessen, welcher out of the box funktioniert und sogar von einigen spielen unterstützt wird.
Jetzt mal so aus Interesse: Geht genau dein gezeigtes Beispiel so, also Halo Spartan Assault mit einem 360-Controller? An meinem Win-8-PC bin ich mit der Maussteuerung nicht ganz zufrieden...
@Elfhelm: RT ist für ARM, da gibt´s sonst noch iOS und Android. Aber ausgerechnet von Windows, was sowieso schon das umfangreichste ARM-OS ist, erwartet man gleich noch mehr?
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
onkel_axel schrieb:da ist steve jobs kein bisschen anders gewesen. so wie die meisten andere topmanager auch.
wenn du ihnen widersprichst, musst du schon sehr gute gründe und vorallem recht haben
vllt erkennst du ja ein paar gemeinsamkeiten, wie man an solche stellungen kommt, und sie behaupten kann
Im Gegensatz zu Ballmer hatte Steve Jobs aber zumindest etwas drauf! Jobs war seinerzeit ein erstklassiger Verkäufer, der selbst Eskimos Kühlschränke verkaufen konnte. Auch wenn ich beide nie besonders mochte, Steve Jobs hatte wenigstens Charisma, obwohl er auch Größenwahnsinnig war. Das mussten viele Apple-Mitarbeiter schmerzlich miterleben!
Ballmer ist mehr ein Typ, der die Leute solange berieselt bis sie sein Zeugs (aus Mitleid?) kaufen - ein Marktschreier halt. Ohne seine Freundschaft mit Bill Gates wäre er niemals auf einer so wichtigen Position. Da er eine Nullnummer ist, hat er viel für ihn gefährliche Kompetenz ausgebootet.
Steve Ballmer würde niemals Fehler eingestehen! Wann immer er sich vorne hinstellt und den Anschein einer Entschuldigung macht, kommt sofort eine Schuldzuweisung oder eine billige Ausrede hinterher . Einmal sind die Kunden schuld, ein anderes Mal die Partner oder Wettbewerber. Morgen ist es dann das Wetter oder sonstiger Unsinn.
Die Nummer zieht er immer wieder ab und bei Windows8/RT muss ich immer an seine alten Auftritte in der Vista-Zeit erinnern. Damals hat er auch gefaselt wie toll Vista, Microsoft und vorallem er selbst ist. Geholfen hat es ihm nichts und er war so verzweifelt, dass er wieder den Software-Ingenieuren und Visionären das Ruder in die Hand gedrückt hat. Das Ergebnis war Windows 7 - neben XP bis heute das beliebteste Betriebssystem.
Als es ein Erfolg wurde hat er wieder die Macht an sich gerissen und seinen nächsten Misserfolg gestartet. Wie will man jemanden ernst nehmen, der wie Captain Obvious vor das Publikum stellt und berichtet, was jeder schon weiß. Nur ist es diesmal so schlimm, dass man mit dem Kopfschütteln garnicht mehr aufhören kann. Sehr wahrscheinlich ist das Surface eh weg vom Fenster. Außer verramschen wie das WeTab bleibt wohl nicht mehr übrig.
---> 6 Millionen Surface-Tablets zu viel bauen, die fast eine Milliarde Abschreibungen verursachen ... das Geld hätte man ebensogut spenden oder sogar verbrennen können.Das ist eine mittlere Katastrophe! Eigentlich müsste Ballmers Kopf dafür rollen! Das Surface hätte keinen schlechteren Start hinlegen können.
onkel_axel schrieb:außerdem bekommt man in solchen positionen keinen druck von unten, sondern oben. er ist schließlich nichts anderes, als ein "einfacher" angestellter. nur eben der höchste.
Man bekommt durchaus auch Druck von unten. Nämlich genau dann, wenn es fähige Empörkömmlinge im Unternehmen gibt. Anstatt seine kompetenten Leute die Arbeit für ihn erledigen zu lassen wie Tim Cook bei Apple, spielt sich das Dickerchen lieber als Diktator auf. Dabei versaut Ballmer selbst eine Firma wie Microsoft mit seinen idiotischen Ideen.
Anstatt dann in sich zu gehen, Fehler- und Marktanalyse zu betreiben, zwingt Ballmer seine PR seit längerem über alle Vorgänge zu schweigen oder extrem offensichtlich zu lügen. Das tut beim Zuschauen weh!
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
c137 schrieb:Office 2013 RT ist IMHO durchaus touchfreundlich.
bei meinem Test mit einem RT Tablet im Laden war das Office unbenutzbar mit Touch. Ich habe dort nichts machen könne, weil Office nichts erkannt hat.
Das Problem von MS mit Win8/RT ist, dass die Leute Spielzeuge wollen und kein Tablet zum Arbeiten, da haben sie einen Desktop PC oder Laptop.
In einem NewsThread der heisst: Ballmer: „Wir haben zu viele Surface RT gebaut“Hardware_Hoshi schrieb:Steve Ballmer würde niemals Fehler eingestehen!
@c137: Hab keinen da - kanns also nicht testen :/
//Edit: According to Microsoft, "Halo: Spartan Assault will add support for the Wired Xbox 360 controller for Windows on Windows 8 PCs, tablets and Surface devices shortly after launch, via a title update."
Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm
Lt. Commander
Toller Vergleich, darauf habe ich nur gewartet. Es gibt nunmal kein "Android RT" und wer sich zwischen Win8 & WinRT entscheiden kann, braucht nicht lange nachzudenken.`basTi schrieb:Na dann sollte Android & iOS ja auch gar nicht leben bzw sofort mit untergehen ...
Aber wer meint Android sei beschränkt, der ist eh nicht ernstzunehmen.