News Bandbreiten-Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

MahatmaPech schrieb:
vllt will die Telekom auch einfach nur soviele Endkunden wie irgend möglich loswerden, um einfach nur noch mit den Resellern zu tun zu haben?! will mir zwar nioch nicht einleuchten, wie sowas profitabler sein kann, aber es ist auch ein mögliches Szenario.

richtig, man senkt die kosten und spart sich gesund, auf eine handvoll Reseller :D und wird demnächst nur noch die Kabeln verbuddeln und diese denn vermieten....

hm das wäre doch was. wenn man schon selber keine ahnung *und das sag ich als telekom kunde* vom Verkauf hat, sollte man es den anderen überlassen...
 
@DiamondDog

Das war ja früher auch schon so, daß man zwei Vertäge machen mußte. Einen mit der t-com für die telefonleitung und das dsl-signal und den zweiten vertrag mit t-online, um den entsprechenden tarif zu buchen.
Iwann wurde alles vereint und du hattest nur noch einen vertrag bei der telekom. Ein tarifwechsel bedeutete ab da dan meist zwei neue jahre laufzeit.
Und wenn man das dsl mal loswerden wollte, weil halt nur noch telefon notwendig war, dann mußte alles gekündigt werden und ein neuer vertrag für einen telefonanschluß her. Schöne neue welt!

Ich wollte mir dieses frühjahr einen endlich mal wieder neuen pc und eigentlich auch mal nen dsl-anschluß holen, aber ich habe dem favoriten der bisherigen pros und contras ein fettes contra eintragen müssen. Deshalb wird es entweder ein anderer oder gleich gar nichts. Dann behalte ich mein geld und verwende es für iwas anderes schönes. ein auto mit etwas mehr komfort kostet ein wenig, aber da ich ja das geld quasi übrig habe, stört es das konto eh nur einmal.

Das MPech
 
Wird interessant für Origin und Steam. Ob sie die Spiele die man kauft und runterlädt auch zum gleichen Preis anbietet. Wenn ich ein Spiel lade z.b Max Pain ca .29 GB,wenn mein Volumen laut Telekom aufgebraucht ist für das spiel statt 49€ plötzlich 59 oder 69€ bezahlen soll, ist hier mehr als fragwürdig. Hinzu kommt noch Filme die ich über iTunes leihe und streame, Musik die ich über Amazon ect. Kaufe, diese noch interresant sind.
;)
 
Hab mein netspeedmonitor mal eingeschalten .. und habe im Mai 359GB verbraucht und fürn Juni sind es bereits 41GB. Dabei muss ich sagen ich bin ein Gamer mit Steam, Origin, Uplay... YouTube läuft eigentlich meistens parallel auf mein 2 Monitor mit. Allerdings bin ich bei Kabel und bleib da auch ;)
 
Du gehörst dann schon zu den geschädigten ;-)
Bei mir sind es 130 gb (kein zocker, kein großer downloader) rein beruflich und bisschen Musik stream.
 
Zurück
Oben