Wie gesagt bei mir gings mega fix. Schneller hab ich, und das meine ich ehrlich, nie bezahlt.
Kellnerin hatte ein Funkterminal das NFC fähig war. Bei ca. nem Abstand von 5cm als ich darauf zugesteuert bin hat sich der Bildschirm aktiviert, Boon Kreditkarte wurde angezeigt und im selben Moment durch mein Fingerabdruck die Zahlung bestätigt.
Denke das es egal ist ob ich nun die Platinum, Gold oder sonst was Mastercard habe, hier liegt die Karte schon immer ca. 5 Sekunden auf dem Terminal und dann muss ich ja noch zusätzlich den Pin eingeben wenn ich über 25 Euro bezahle. Das ist zum Beispiel bei der Tanke jedes mal der Fall. Aber war gestern eben das erste mal, wird sich zeigen wie es das nächste mal läuft.
@boarder-winterman ja, bei der Basisversion 1,49 und bei der "erweiterten" 1,69. Dann kannst halt damit auch im Ausland zahlen und zudem geht`s mit dem Limit rauf auf 5000 Euro. Und noch ein paar Vorteile, hab ich jetzt nicht im Kopf.
Ich finde auch das System bei .boon sehr gut da es Prepaid ist. Ich lade es im vorhinein auf. Hab 100 Euro drauf gepackt. Falls hier Schindluder getrieben hält sich der Schaden somit in Grenzen. Und wenn ich höhere Beträge zahlen muss nehme ich halt die EC her. An und für sich bin ich schon der Typ getreu dem Motto "Cash is King" aber ich denke die Mischung machts.
Zudem ist für mich ein ganz entscheidender Punkt bei .boon: Deutsches Unternehmen, Deutscher Datenschutz