Da wärst du mit vielen Banken aber schon schlecht dran, bei meiner Bank (bei der Bank meiner Eltern übrigens auch und das ist eine Filialbank!) ist das Geldabheben täglich auf 500€ gedeckelt, da müsste man für die genannte Wohnwand 4 Tage in Folge Geld abheben gehen.
Und ich habe schon das Glück dass meine Bank mit der bösen Visakarte kostenloses Geldabheben ab 50€ an allen Automaten erlaubt.
Bei meinen Eltern muss man dann sogar einen CashGroup Automaten suchen, der nächste ist in der Stadt mit mindestens 1,40€ Parkgebühren pro Stunde verbunden.
Unbequemer geht es doch gar nicht mehr.
Aber man redet gegen Windmühlen in Deutschland, es gibt halt einige unverbesserlich gestrig denkende Menschen die heute sogar vielleicht noch Tauschhandel betreiben würden, wenn es vernünftig möglich wäre.
Bargeldloses Zahlen ist im Kommen, sogar im Steinzeitland Deutschland.
Unser Real hat kürzlich 75% der Kassen auf reine Kartenzahlung umgestellt, davon ca. die Hälfte auf SB-Kassen.
Das spart dem Markt Personal und den Kunden Zeit.
Ich zahle schon seit Jahren alles mögliche mit Kreditkarte, mit welchem Zahlungsmittel hat man denn sonst noch eine Versicherung gegen Missbrauch oder Diebstahl?
Mit der Apple Watch in Verbindung mit Apple Pay geht man dann den nächsten Schritt.
Meine Uhr klaut so schnell niemand wenn ich sie trage und der Komfort ist noch mal ein Stück besser als bei der Kreditkarte.
Missbrauchsversicherung natürlich weiterhin inklusive
Und ab dem nächsten Jahr kann ich dann einfach die Karte meiner Hausbank hinterlegen wenn diese Apple Pay freigibt.
PS:
Hier wurde mal gefragt ob Apple Pay auch ohne WLAN / LTE funktioniert, das kann ich bestätigen, sogar im Flugmodus im Bordshop eines Flugzeugs ging Apple Pay mit boon letztes Jahr problemlos.
Also da kann ich Entwarnung geben.
dMopp schrieb:
Und Onlineshopping? Findet bei dir nicht statt ? Oder Alles per Nachnahme ? (Gibts das noch ?
)
Für diese reinen Bargeldmenschen gibt es ja bei immer mehr Onlineshops die Funktion Barzahlen.
Bei Amazon muss man dazu bei Partnershops (z.B. unserer Bahnhofsbuchhandlung) den Wunschbetrag bar einzahlen so dass dieser dann auf dem Gutscheinkonto erscheint.
Ich habe das mal ausprobiert als es zu 30€ Einzahlung 10€ geschenkt gab.
Ja es funktioniert, besonders komfortabel finde ich es aber weiterhin nicht.