Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bargeldlos bezahlen: Apple Pay ist ab heute in Deutschland nutzbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Bargeldlos bezahlen: Apple Pay ist ab heute in Deutschland nutzbar
BVZTIII
Lt. Commander
Nero1 schrieb:Also bei mir ist die in der DB App nach wie vor anzeigbar und wurde von mir schon oft zur Kontrolle so verwendet. Wo ist das Problem?
Anzeigbar für Leute, die sie vorher registriert haben, ist sie. Aber registrierbar nicht mehr. Frag mich bloß nicht, warum ^^
Nero1
Captain
Oh okay, weird o_O Auch nicht übers Web? Also dort mal im DB Konto schauen, dass sie drin ist und dann mit runterziehen aktualisieren? Fänd ich ja echt mal dumm wenn das nicht mehr ginge...BTICronox schrieb:Aber registrierbar nicht mehr. Frag mich bloß nicht, warum ^^
M@tze
Vice Admiral
Ex3cuter schrieb:Lächerlich, aber Hauptsache sein 1500€ Ei Phone rausholen und erstmal schön an der Kasse angeben.
Damit hast Du Dich doch schon selber disqualifiziert. Den Rest Deines "Beitrages" kann ich dann genauso wenig ernst nehmen...
Wenn ich an der Kasse mein 1600€ Huawei Porsche Design RS raushole und erstmal schön an der Kasse angebe, ist das dann aber ok? Weil - ist ja kein Apfel drauf...
Es geht hier um Apple Pay - Google bietet mit Google Pay das selbe an. Was ist Dein f*cking Problem?
Satan666 schrieb:Und nicht einmal hatte ich ein Problem damit, geschweige den "Karte kann nicht gelesen werden".
Wie bereits früher in dem Thread erwähnt, kann ich Ähnliches berichten. Seit nem dreiviertel Jahr via Boon Irland hierzulande in allen möglichen Shops, Tankstellen usw. damit bezahlt, sicherlich 80 Transaktionen. Wenn es nicht funktioniert hat, lag es immer daran, dass die Lesegeräte zwar NFC-fähig waren, aber der Händler keine Kreditkarten akzeptierte. Einmal hat es bei DM trotz KK Akzeptanz nicht funktioniert, das war aber der einzige unerklärliche Vorgang unter vielen.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Es gibt in Deutschland in 11 Städten solche Stores, zumindest laut Apple Seite. Ist jetzt nicht so, dass die für jeden innerhalb von einer halben Stunde problemlos erreichbar wären. Ich war selber noch nie in so einem Laden, gibt keinen in der Nähe. Für Leute die in Ballungsgebieten wohnen ist das sicherlich eher möglich.revocelot schrieb:[...]Eventuell sollte jemand, der das nicht hinbekommt, einen Kurs oder ähnliches besuchen. Apple bietet oft Workshops in ihren Stores an.[...]
Funktioniert Apple Pay eigentlich kurzzeitig auch Offline, also ohne Netzverbindung des Smartphones? Ich habe hier im Aldi an der Kasse nämlich beispielsweise kein Netz. Und damit meine ich kein Netz, gar keins.
Backes
Lt. Junior Grade
Ich muss hier auch mal ein Eisen ins Feuer schmeißen für Apple und Google.
Abseits der Datenschutz Diskussion wo hier viele Unwahrheiten propagiert werden á la "Apple sieht alle meine Einkäufe", etc. muss man sagen, dass das System gut funktioniert und ich bisher mit GooglePay noch keine Probleme hatte (N26-KK). Kumpel hat gestern direkt mit ApplePay das gleiche probiert und lief im Supermarkt einwandfrei. Zeitersparnis ist riesig mMn und das Portemonnaie wieder ein Stück dünner.
Abseits der Datenschutz Diskussion wo hier viele Unwahrheiten propagiert werden á la "Apple sieht alle meine Einkäufe", etc. muss man sagen, dass das System gut funktioniert und ich bisher mit GooglePay noch keine Probleme hatte (N26-KK). Kumpel hat gestern direkt mit ApplePay das gleiche probiert und lief im Supermarkt einwandfrei. Zeitersparnis ist riesig mMn und das Portemonnaie wieder ein Stück dünner.
Acrylium
Vice Admiral
Ok, also ist meine Unfähigkeit daran schuld, dass alle Terminals bei meinem iPhone dieselbe Fehlermeldung ausgeben und ich mache besser eine Kurs. Was wird mir dann dort beigebracht? Wie ich korrekt meinen Finger auf den Fingerabdrucksensor lege? Wie ich das Bezahlterminal anschauen soll, damit es das iPhone als Karte akzeptiert?revocelot schrieb:Man kann es auch einfach mal akzeptieren, dass die eigene Unfähigkeit schuld ist und nicht immer nur die anderen.
Ein Defekt bei Apple ist natürlich ausgeschloßen, es muss daher an mir liegen, dass alle Bezahlterminals das iPhone als Karte nicht erkennen. Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch indem ich... ja, was? Indem ich das Bezahlterminal anschaue? Mein persönlicher Beitrag an Interaktion beim Bezahlvorgang mit ApplePay hält sich ja in überschaubaren Grenzen, da kann ich kaum was falsch machen... aber gut, in dem Kurs im Apple Store werden die mir bestimmt beibringen wie das richtig geht und was ich zuvor falsch gemacht habe. Ich bin gespannt!
ZeXes
Banned
Hier ist ein schönes Plädoyer für Bargeld und gegen ApplePay.
https://www.zeit.de/digital/mobil/2018-12/apple-pay-digitales-bezahlen-deutsche-bargeld
Sehe es genau, wie Autor und gehe noch ein Stück weiter.
Wer mit Bargeld bezahlt, geht meistens vorsichtiger mit seinem Geld um. So eine Smartphone Überweisung geht schnell. Wenn man jedoch das Geld in den Händen hält, dann lernt man es erst wirklich schätzen. Die wenigsten geben gerne freiwillig ihr Bargeld raus. Manche sind sogar dadurch sparsamer und greifen zum günstigeren No-Name-Produkt. Bargeld macht uns alle ein wenig psychologisch pflichtbewusster, als es ein einfacherer Schwenk mit dem Smartphone tut.
Ich werde jedenfalls solange mit Bargeld zahlen, wie es geht. GooglePay und ApplePay sind keine Alternativen für mich. Das Bargeld lässt mich jeden Tag mein vorhandenes Geld wertschätzen.
https://www.zeit.de/digital/mobil/2018-12/apple-pay-digitales-bezahlen-deutsche-bargeld
Wer mit Bargeld bezahlt, geht meistens vorsichtiger mit seinem Geld um. So eine Smartphone Überweisung geht schnell. Wenn man jedoch das Geld in den Händen hält, dann lernt man es erst wirklich schätzen. Die wenigsten geben gerne freiwillig ihr Bargeld raus. Manche sind sogar dadurch sparsamer und greifen zum günstigeren No-Name-Produkt. Bargeld macht uns alle ein wenig psychologisch pflichtbewusster, als es ein einfacherer Schwenk mit dem Smartphone tut.
Ich werde jedenfalls solange mit Bargeld zahlen, wie es geht. GooglePay und ApplePay sind keine Alternativen für mich. Das Bargeld lässt mich jeden Tag mein vorhandenes Geld wertschätzen.
Nero1
Captain
Jap. Da es lediglich die Karte spiegelt ist gar keine Internetverbindung notwendig, das Smartphone brauch sie einfach nicht. Es verhält sich so als würdest du die Karte an das Terminal halten, und die braucht ja auch keine eigene aktive NetzverbindungKnecht_Ruprecht schrieb:Funktioniert Apple Pay eigentlich kurzzeitig auch Offline, also ohne Netzverbindung des Smartphones?
Mag für manche zutreffen, ich kaufe meine Qualität (von der ich weiß, dass ich sie merke) egal ob bar oder digital. Ich weiß was ich ausgeben kann und was nicht. Vorher Geld abheben ist für mich nur eine nervige Zeitverschwendung für etwas, das ich eh kaufen wollte. Aber das Thema hatten wir hier im Thread schon 100mal und es tut nichts zur Sache, daher lass ich mal das weitere ausholen^^ZeXes schrieb:Manche sind sogar dadurch sparsamer und greifen zum günstigeren No-Name-Produkt. Bargeld macht uns alle ein wenig psychologisch pflichtbewusster, als es ein einfacherer Schwenk mit dem Smartphone tut.
Da N26 mit drin ist und die MasterCard geht...es geht. Und anscheinend hast du da an der falschen Stelle geguckt:Ju1ius schrieb:ist die Nutzung mit Mastercard laut Apple nicht möglich?
dMopp
Banned
ZeXes schrieb:Hier ist ein schönes Plädoyer für Bargeld und gegen ApplePay.
Wer mit Bargeld bezahlt, gehtWenn ich mit Bargeld zahle, gehe ich meistens vorsichtiger mitseinemmeinem Geld um. So eine Smartphone Überweisung geht schnell. Wennmanich jedoch das Geld in den Händen halte, dannlernt manlerne ich es erst wirklich schätzen.Die wenigstenIch gebe nicht gerne freiwilligihrmein Bargeld raus.Manche sindIch bin sogar dadurch sparsamer und greife zum günstigeren No-Name-Produkt. Bargeld machtuns allemich ein wenig psychologisch pflichtbewusster, als es ein einfacherer Schwenk mit dem Smartphone tut.
Hab deinen Text mal korrigiert.
Frightener
Rear Admiral
ZeXes schrieb:Wer mit Bargeld bezahlt, geht meistens vorsichtiger mit seinem Geld um. So eine Smartphone Überweisung geht schnell. Wenn man jedoch das Geld in den Händen hält, dann lernt man es erst wirklich schätzen. Die wenigsten geben gerne freiwillig ihr Bargeld raus. Manche sind sogar dadurch sparsamer und greifen zum günstigeren No-Name-Produkt.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gebe Bargeld eher unüberlegter aus, weil es mich einfach nervt. Bei jedem Einkauf mit Bargeld (z.B. Bäcker) habe ich anschließend einen Haufen Kleinstgeld im Portemonnaie. Das werde ich dann mitunter dadurch los, daß ich mir irgendetwas kaufe, nur damit ich es los bin.
Kann sein, daß es 'manche' anders machen - können sie gerne machen. Aber bitte nicht immer alles verallgemeinern.
Funktioniert nicht mit irgend einer Mastercard, sondern nur mit den der genannten Banken ausgegebenen.Nero1 schrieb:Jap. Da es lediglich die Karte spiegelt ist gar keine Internetverbindung notwendig, das Smartphone brauch sie einfach nicht. Es verhält sich so als würdest du die Karte an das Terminal halten, und die braucht ja auch keine eigene aktive Netzverbindung
Mag für manche zutreffen, ich kaufe meine Qualität (von der ich weiß, dass ich sie merke) egal ob bar oder digital. Ich weiß was ich ausgeben kann und was nicht. Vorher Geld abheben ist für mich nur eine nervige Zeitverschwendung für etwas, das ich eh kaufen wollte. Aber das Thema hatten wir hier im Thread schon 100mal und es tut nichts zur Sache, daher lass ich mal das weitere ausholen^^
Da N26 mit drin ist und die MasterCard geht...es geht. Und anscheinend hast du da an der falschen Stelle geguckt:
Allerdings find ich das Maestro da verwirrend...muss ich glatt mal ausprobieren.
O
Oneplusfan
Gast
Ich frage mich dann auch, wie die Hardcore Bargeldfraktion überhaupt durchs Leben kommt. Ein Bankkonto bzw. eine Überweisung ist doch auch nix anderes? Da hat man auch kein Geld mehr in den Händen. Schmeißt man deshalb das Geld ohne Ende aus dem Fenster? Nein? Kauft ihr nie was im Internet? Das zahlt man auch nicht Bar.
Dann dürfe man sich doch soweit unter Kontrolle haben um bei einem normalen Lebensmittel Einkauf nicht plötzlich überall das teuerste zu kaufen?
Dieses ganze "keine Übersicht über Ausgaben mit Kreditkarte" Argument ist sowas von vor 10 Jahren. Inzwischen hat man damit ne wesentlich bessere Übersicht als über den Geldbeutel
Dann dürfe man sich doch soweit unter Kontrolle haben um bei einem normalen Lebensmittel Einkauf nicht plötzlich überall das teuerste zu kaufen?
Dieses ganze "keine Übersicht über Ausgaben mit Kreditkarte" Argument ist sowas von vor 10 Jahren. Inzwischen hat man damit ne wesentlich bessere Übersicht als über den Geldbeutel
Falc410
Vice Admiral
Acrylium schrieb:Ok, also ist meine Unfähigkeit daran schuld, dass alle Terminals bei meinem iPhone dieselbe Fehlermeldung ausgeben und ich mache besser eine Kurs. ...
Ein Defekt bei Apple ist natürlich ausgeschloßen, es muss daher an mir liegen, dass alle Bezahlterminals das iPhone als Karte nicht erkennen.!
Wie man einfach 3 Tage lang mit der eigenen Unfähigkeit versucht zu trollen....wir wissen dass du Apple nicht magst. Reicht schon langsam..
ZeXes
Banned
@dMopp
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Geld-hat-auch-emotionale-Bedeutungen-article20067620.html
Tja. Studien belegen meine These. Das hat nichts mit mir als solches zu tun. So scheint es der Mehrheit der Bargeldzahler zu ergehen.
Kontrolle über sein eigenes Geld + Selbstkontrolle beim Einkauf.
Ich vertraue dem Wort eines Wirtschaftspsychologens mehr, als deines. Sry.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Geld-hat-auch-emotionale-Bedeutungen-article20067620.html
Eine Sache, die sich in den Studien als sehr wichtig herausgestellt hat, war die Übersichtlichkeit von Bargeld. Ein Blick in die Geldbörse genügt, um zu sehen, wie viel ich ausgegeben oder noch übrig habe. Man hat dann zumindest ansatzweise ein Gefühl dafür, ob man sich etwas leisten kann. Den Überblick und Kontrolle behalten ist ein wichtiger Grund, warum man Bargeld verwendet. Dazu gehört auch die Selbstkontrolle: Viele sagen, dass es ihnen leichter fällt, auf unnütze Käufe zu verzichten, wenn sie bar bezahlen. Man gibt Versuchungen nicht so leicht nach. Einige Studien belegen, dass man mit Karten leichter mehr bezahlt und auch eher vergisst, wie viel man bezahlt hat. Diesen Unterschied gibt es tatsächlich – und er ist manchen Konsumenten auch bewusst. Deswegen tendieren sie zum Bargeld, weil sie damit ein bisschen dagegen ankämpfen können, zu viel auszugeben.
Tja. Studien belegen meine These. Das hat nichts mit mir als solches zu tun. So scheint es der Mehrheit der Bargeldzahler zu ergehen.
Kontrolle über sein eigenes Geld + Selbstkontrolle beim Einkauf.
Ich vertraue dem Wort eines Wirtschaftspsychologens mehr, als deines. Sry.
M@tze
Vice Admiral
ZeXes schrieb:Hier ist ein schönes Plädoyer für Bargeld und gegen ApplePay.
Merkst Du was? Der Autor und Du sind anscheinend Freunde im Geiste. Er wettert (unterschwellig) nur gegen Apple Pay. Was ist mit Karten, die NFC verbaut haben? Wo war die Entrüstung bei der Einführung von Google Pay? Nicht existent...
Warum? Gibt halt nicht so viele Klicks/Geld - weil interessiert keine Sau. Mir fehlt auch völlig das Verständnis, was jetzt der riesige Unterschied ist, ob ich an der Kasse per Apple Pay/NFC bezahle oder meine Karte direkt NFC unterstützt und ich diese an die Kasse halte?! Darüber hat sich doch auch niemand moniert. Nur mit dem Unterschied, dass der Vorgang Karte/NFC unsicherer und (für die Geschäfte) nachvollziehbar/trackbar ist. Dies ist bei Apple Pay nicht der Fall, da jedesmal ein neuer Token generiert wird.
Aber klar - es geht um Apple - daher böse, muss schlecht sein, der Weltuntergang steht bevor...