News Google Chromecast ab heute in Deutschland verfügbar

Eine Direkte Fernbedienugns Funktion ist nicht eingebaut, es ist Gamefaq sochn sagt, kein Mediaplayer man sollte dieses auch nicht als solches sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und möchte nun das nächste Video abspielen oder Play/Pause drücken oder vorspulen?


Das machst du nach wie vor im Browser (Chrome) oder in der App mit der du das Video wiedergibst. Ob das ein PC oder Handy ist, spielt dabei keine Rolle.



 
jodd, du hast ihn glaube ich falsch verstanden. Wenn er vom PC was wiedergibt, muss man dann auch PC vor, zurückspulen, pause drücken etc oder kann man dann auch, wenn man am PC etwas gestartet hat, das ganze trotzdem noch am Smartphone steuern?

So war das gemeint von ihm.
 
OK danke. Also für mich doch kein Vorteil gegenüber AirPlay.

Hätte gedacht, dass man vielleicht in Chrome ein Video an den TV Schickt, sich dann mit dem Handy auf der Couch "einklinken" kann und dieses die Rolle des PC übernehmen kann (was die Fernsteuerung angeht). Damit wäre es ein echter Mehrwert zu AirPlay gewesen. Im Endeffekt ist es aber nichts anderes, als AirPlay in "grün", mit dem Vorteil, dass es auch mit Chrome funktioniert.

Bei AirPlay (AppleTV) kann man zwar mit der beiliegenden Fernbedienung vom PC gestreamte Medien steuern, aber um das sinnvoll zu nutzen sollte man am besten gleich nen Mac kaufen oder Safari unter Windows nutzen...
Chromecast lässt sich dann gleich gar nicht fernsteuern, wenn vom PC gestreamt wird...

Fazit: Ich verzichte vorerst und bleibt bei SmartTV YouTube + Plex, das reicht vorerst.
 
Das sollte doch funktinieren.

Hab mir gestern ein Chromecast gekauft, aber das noch nicht ausprobiert.


Aber man kann auf jedenfall von merheren Handys Youtube Videos zum CC schicken (Warteschlange oder direkt los) und jedes Handy sieht die gleichen Einstellungen und alle können Lautstärke ändern oder Vor- und Zurückspulen.

Das sollte dann doch auch gehen wenn man im Browser ein YT Video anstößt und es danach mit dem Handy steuert (warum man es nicht gleich mitm Handy anmacht versteh ich aber nicht :D
 
Nun, man surft im Web am PC, findet ein etwas längeres Video und will es eben bequm auf der Couch sehen, anstatt ewig vorm PC zu sitzen.

Wäre sehr dankbar, wenn du das mal testen könntest (auch, ob es nicht nur mit YouTube sondern allen Videos funktioniert).

Wenn das funktioniert ist das Teil gekauft! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte ich frühestens heute Abend testen, eher morgen.
Vllt kann da jemand anderes weiterhelfen.
http://www.youtube.com/watch?v=aUsvwV3b72Y <-- aber hier macht das z.B. einer. Also auf dem PC den Befehl geben das am CC darzustellen. Dann sollte man da auch mitm Handy das auch steuern können. (hab das video nur kurz durchgescrollte und nicht wirklich viel geguckt, vllt macht er das ja auch..)


Aber mit allen Videos wirst du leider wohl im Moment Pech haben.
Du kannst halt dein Browserfenster / Bildschirm auf den TV spiegeln wenn du z.B. ein Computerbase Video dort angucken willst, aber das kannst du dann nicht vom Handy aus steuern.
Dafür muss dein PC weiterlaufen, wie gesagt, er spiegelt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Status Update, ich warte das Hermes das Paket von Amazon mit dem Chromecast zustellt. Leider ist Hermes da in der Vergangenheit SEHR flexibel gewesen da sie mal um 9 Uhr morgens aber auch schon mal nach 8 Uhr Abends :freak: ein Paket hier zugestellt haben....:(

€dit: Na super, grade mit Hermes telefoniert. Sie liefern erst morgen aus. Kollege hat sich seinen Chromecast heute mittag bei Media Markt für 35€ mitgenommen. Und vorhin kam per WhatsApp die simple Nachricht "Läuft!"...Sie haben dort laut ihm eine ganze Euro Palette davon stehen gehabt als Mitnahme Artikel...naja bei dem Preis kein Wunder. Trotzdem wurmt das jetzt wofür hat man da Amazon Prime...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze das auch seit 3 Monaten als Plex Client. Steuerung sehr einfach.

Ich hatte zuvor einen Raspberry mit openELEC und danach RaspPlex (elec based). Allerdings war das performancetechnisch suboptimal beim Navigieren von Content.

Im Vergleich zu AppleTV fehlt natürlich das direkte Streamen von Content wie bei AirPlay. Dies ist doch zu Präsentationszwecken häufig sehr nützlich. Für alltägliche Aufgaben wie dem Hören von Musik, ist jedoch der Chromecast durchaus besser geeignet, da er in der Tat nur Steuersignale schickt, ergo das aktive Errechnen des "Streams" auf dem mobilen Endgerät entfällt, was logischerweise mit Energieeinsparungen auf besagtem mobilen Endgerät einhergeht.

Auch ist die Integration in iOS, Android und Webapps sehr einfach. Davon konnte ich mich an Hand von Android und einer eigenen Web Applikation überzeugen. Ich denke da kommt in den nächsten Monaten noch sehr viel mehr, da es leicht die Möglichkeit bietet, den TV als "Second Screen" zu nutzen.

Plex setzt diese Idee schon ganz gewieft um: Browst man auf dem Mobilgerät sein "library", so werden parallel auf dem TV Informationen zu dem aktuell selektiertem Element angezeigt.
 
Ich hätte hier eine Information vom Amazon.de Support die wohl einige hier interessieren würde.

Das Hermes das Paket heute nicht ausliefern konnte (obwohl Amazon Prime 24 Std. Bestellung...) hab ich ja oben im "EDIT" geschrieben. Grade hat mein Tablet seinen Infosound abgespielt weil die Amazon.de App gab mir die Info ich könnte mein Paket "ABHOLEN". Daher hab ich mich an den Telefon Support von Amazon gewendet was das bedeutet!? Speziell da laut Amazon Paketverfolgungsinfo Hermes, Amazon mitgeteilt hatte das sie versucht hätten es zuzustellen und ICH Hermes angewiesen hätte es SPÄTER auszuliefern. :freak:



Die Frau hat mich dann in die Warteschleife gestellt wegen Rücksprache mit Hermes. Ergebnis: Angeblich soll bei Hermes ein "Scanfehler des Pakets" dafür verantwortlich sein. Nur laut ihr ist das ganze für Amazon damit nicht so einfach abgehakt und wird intern noch weiter verfolgt werden. Ich nehme an weil Hermes es hätte in 24 Std. ausliefern müssen da es eine Amazon Prime Lieferung ist und die Meldung von Hermes das ICH eine spätere Auslieferung gewollt hätte sehr nach Betrug = Vertragsbruch seitens Hermes mit Amazon erscheint...

So warum nun die ganze Story oben!? Weil die Amazon Mitarbeiterin mich fragte ob ich noch etwas wissen möchte. Und nun ja ich fragte sie da ich Amazon Prime habe und dazu nun auch das Streamen von Filmen/Serien gehört wie es damit um den Chromecast aus dieser Bestellung aussieht, speziell da die direkte Konkurrenz in Form von Maxdome.de & Watchever.de ja den Chromecast mit ihren Apps bereits unterstützen. Die Antwort lautet das Amazon eine Amazon Prime App für das Streaming mit Chromecast Unterstützung grade entwickelt und alle Käufer des Google Chromecast von Amazon per E-Mail informiert werden sobald sie verfügbar ist!

Ich denke das Interessiert hier so einige "Amazon" Kunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Die Antwort lautet das Amazon eine Amazon Prime App für das Streaming mit Chromecast Unterstützung grade entwickelt und alle Käufer des Google Chromecast von Amazon per E-Mail informiert werden sobald sie verfügbar ist!
Danke für die Info!

Wenn das so ist, dann wäre das genial und auch von Amazon absolut anständig. Damit rückt dann der Kauf des wirklich günstigen Chromecast in greifbare Nähe. Ohne Instant Video fehlen mir aber die Anwendungen für Chromecast.
 
Die Frage ist nur ob es auch eine Playstore Android APP geben wird, die aktuelle instant Video APP läuft offiziell nur auf den kindle fires.
Am Ende hauen die noch eine chromecast Version für iOS und kindle raus und der Rest geht lehr aus
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die Frage ist nur ob es auch eine Playstore Android APP geben wird, die aktuelle instant Video APP läuft offiziell nur auf den kindle fires.
Am Ende hauen die noch eine chromecast Version für iOS und kindle raus und der Rest geht lehr aus
Du hast schreckliche Ideen... ;-)

PC wäre am wichtigsten, aber Android auch sehr wichtig.
 
Dafür müssten die Silverlight fallen lassen, was in absehbarer zeit wohl nicht passieren wird. Einen Fallback auf Flash gibt es leider nur in den USA.

Eine echte Android APP wäre schon mehr als ausreichend.
 
Eine Android App wäre auch das was mich da interessiert. Nur ich denke die kommt so wie Mitarbeiterin sagte wirklich.
Da Amazon auch eigene Android SHOP, Android Kindle sowie Android Musik Apps hat sowie diverse andere Android Apps und ihrem eigenen Android App Shop. Außerdem geht es Primär darum Geld zu verdienen an Amazon Prime Kunden. Somit wäre der Verzicht auf so eine App Sinn frei. Speziell da Amazon die Prime Mitgliedschaft ja von 29€ / Jahr auf 49€ / Jahr erhöht hat. Ohne das man (aktuell) sagen kann ich will nur die Prime Lieferung ohne Bücher&Filme/TV-Serien weil sie mich nicht interessieren.

Mein Prime für 29€ läuft noch bis September. Haben sie bis dahin jedoch keine Möglichkeit geschaffen das ich vom Tablet bequem den Start zum streamen am Chromecast anstoßen kann so werden sie dann einen Prime Kunden weniger haben. Da ich hier nicht am PC schauen werde oder ein HDMI-Kabel durch die halbe Wohnung vom PC ziehe. Mal ganz davon abgesehen das man bei Watchever zum Beispiel für 10€ im Monat "All Inclusive" ist bei Prime aber nur ausgewählte Filme/Serien inklusive hat und sonnst für aktuelle Filme/Serien Extra bezahlen muss. Ich denke diese Entscheidung wird bei SEHR vielen Prime Kunden dieses Jahr anstehen...

PS: Hermes war noch nicht hier...mal sehen ob bis 20Uhr jemand kommt da in der Sendungsverfolgung bei Hermes selbst steht das Paket wäre am 19.03.14 im der Hermes Niederlassung Düsseldorf eingetroffen...und der nächste Schritt wäre nicht die Auslieferung sondern die "Weiterleitung an die (örtliche) Hermes Niederlassung" die für mich zuständig ist. Nur wie gesagt dieser Status dort ist seit 2 Tagen unverändert... Und bei Amazon selbst in der Sendungsverfolgung steht seit heute nur noch: "Der Transportdienstleister hat zu diesem Zeitpunkt keine Details zur Sendungsverfolgung für diese Lieferung bereitgestellt."
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq, wenn du das Teil vor Ort im Landen gekauft hättest, könntest du dir diesen Quark ersparen. Gespart hasste dabei auch nix.
 
Ersparen ja, nur das ist ja nicht die Regel was da Hermes grade treibt, hoffe ich zumindest...sonnst lieferte Amazon immer per DHL. Aber gespart habe ich schon denn ich wohne Außerhalb der City und müsste da schon einige Kilometer fahren nur um zu "unseren" Media Markt zu kommen weil er direkt in der City ist, daher die Bestellung. Da wäre der Sprit für dieses Gadget etwa ~40% dieses Kaufpreises...sprich wenn ich nicht muss fahre ich nicht extra in die City. Aber Hey eines hat das schon gebracht, 1 Monat extra Amazon Prime von der Sachbearbeiterin gestern, dabei wollte ich eigentlich nur wissen was die Meldung "Sendung läge zur Abholung (wo!?) bereit" auf dem Tablet bedeuten sollte. ;)

PS: 5min bis 8 Päckchen ist nicht da...:stock:
 
Also solche Probleme hatte ich echt noch nie mit Hermes. Die haben eigentlich immer sehr pünktlich geliefert. Auch wenn ich was bei amazon bestellt habe. Das ist dann bei dir gerade echt eher die Ausnahme. Aber ja um 20 Uhr waren die auch schonmal da ^^
 
Es geschehen noch Wunder ;-)

uploadfromtaptalk1395499515811.jpg
 
Zurück
Oben