Basslastige Kopfhörer bis 120EUR

duzze

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe bis jetzt immer nur "gaming" headsets oder andere Billigkopfhörer genutzt.
Nun möchte ich mal etwas mehr ausgeben, preisliche Grenze ist dabei so 120euro,kann aber auch leicht
darüber hinaus gehen wenn sich der Aufpreis dann lohnt.

Der Kopfhörer soll nur Zuhause am Pc genutzt werden und auch bei niedriger Lautstärke(Videos schauen etc.) ein wenig geräuschunderdrückend sein.
Natürlich möchte ich damit auch Musik hören,Hauptsächlich aggressiver Basslastiger Hiphop
(z.b sowas http://www.youtube.com/watch?v=aPbKMRdRX8c auch viel im Elektrobereich oder ruhigere Sachen.
Aber Insgesamt alles sehr auf Bass ausgelegt.
Hierbei ist mir wichtig, dass der Kopfhörer auch bei höheren Lautstärken den Bass gut wiedergibt und nichts verfälscht.
Der Kopfhörer soll einen quasi ordentlich in den Sitz drücken. ;>

Habe jetz schon stundenlang bei amazon Seiten durchblättert aber komm einfach nich weiter:(
Jmd. vielleicht ne Idee?Wäre sehr Hilfreich!

MfG
duzze

Zuletzt bearbeitet:
Leg noch ~ 10€ drauf und kauf einen Ultrasone HFI-580. Sehr guter Kopfhörer mit sehr guter Klangqualität, dazu guter und sauberer Bass. Der ist seinen Preis 110% wert und kann problemlos in der ~ 250€ Preisklasse mithalten. Kann ihn nur empfehlen und hab ihn unter anderem auch selbst....aber wie immer gilt bei sowas, Probehören ist angebracht!

hm, also für etwas mehr als dein budget gibt es die AE 2 von bose (nochmal weiter drüber hab ich die DT 990 pro von beyerdynamic die einen exzellenten job bezüglich bass verrichten)
aber so wirklich basslastig...., wenn man die bose fordert, dann geben sie einem bass
ob das dir aber ausreicht weiß ich nicht
ich mein, ist ja dein ding :D

aber ich würde bei viel bass diese monster von dre empfehlen
die haben meistens schon so ziemlich viel bass drin

ist das aber nicht davon abhängig, wie das vom ausgabegerät bestimmt wird?
oder vom musikstück?
bin mich da nicht so sicher und kein experte

was ich noch sagen wollte, mein vorredner aber eh schon vorweg genommen hat, ist, dass du unbedingt die KH vorher probehören solltest, sofern du kannst
am besten dein abspielgerät (handy, mp3-player oder so) mitnehmen und testen
ansonsten bestellen, testen und bei nichtgefallen zurücksenden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf den DT 770 Pro 250 Ohm hoch gehen. Du bekommst nicht nur entsprechend mehr klang, sondern auch DEUTLICH bessere Verarbeitung. Der Beyerdynamic hält dir locker 20-30 Jahre, u.a. dank der 20 Jährigen Ersatzteilgarantie.

Von Bose würde ich abstand halten, die taugen nicht viel ^^

Also den DT770 Pro hab ich eher "Neutral" in Erinnerung und wenn ich bedenke was die Leute heutzutage als Basslastig bezeichnen... dann glaube ich eher, dass er mehr Wert auf "Ultimativen"- Bass legt, als auf fein aufgelöste Mitten oder Höhen ^^

Zuletzt bearbeitet: (ultimativ :D)
aivazi schrieb:
Also den DT770 Pro hab ich eher "Neutral" in Erinnerung und wenn ich bedenke was die Leute heutzutage als Basslastig bezeichnen... dann glaube ich eher, dass er mehr Wert auf "Ultimativen"- Bass legt, als auf fein aufgelöste Mitten oder Höhen ^^

NEUTRAL? :D :D
Ich hab den DT770 hier und der ist ALLES andere als neutral. Was hast du denn für einen Kopfhörer, wenn du DEN als neutral empfindest? Beats by Dre mit BassEQ+200? :D

DT 770 pro neutral??! Eher sehe ich einen Tag wie die Merkel aus. :p Neutral sind AKG K701 oder (leicht neutral) auch der DT 880 Edition, nicht aber der sehr basslastige DT 770.

Weil Bose Produkte generell überteuert und im Konkurrenzvergleich minderwertig sind.

was hast du für sie gezahlt? nenn es uns und wir sagen dir was du besseres hättest kriegen können fürs gleiche geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ufff :D da hab ich wohl ins Klo gegriffen :D , dann war es doch wirklich zu lange her dass ich die gehört hab :lol:

btw: hab die Shure SRH440, andere würden sie als Bass arm bezeichnen, mir reicht es jedoch völlig :D

Hast du denn die Edition oder die Pro Version gehört?
Wenn ich mich recht erinnere, dann klingt der Pro noch deutlich bassiger und liefert insbesondere deutlich mehr Tiefbass. Der Edition war schon relativ ausgewogen und eher im Oberbass angehoben, irgendwas zwischen DT990 und 880.

Edition und Pro unterscheiden sich nur vom Anpressdruck und dem Kabel, soweit ich mich erinnere. Vllt. hat er auch einfach den 880 gehört.

fanatiXalpha schrieb:
Ahja?
Ich bin jedenfalls mit meinen ae2 zufrieden
Klangqualität ist wunderbar und Tragekomfort exzellent
Hab nix dran auszusetzen
Das der preis vllt etwas hoch, da könnte ich wohl etwas zustimmen
Aber ansonsten wüsste ich nicht, weshalb sie minderwertig sein sollten

Und du hast aus der 100-170€ Preisklasse schon was alles gehört?^^

Das ist eben dei Erfahrung von so ziemlich ALLEN, dass Bose Produkte ihr Geld einfach nicht wert sind.
Den Tragekomfort fand ich zwar auch gut aber Verarbeitung fand ich durchschnittlich und Materialwahl ist nix besonderes. (eben weil ich Beyerdynamic und Philips Fidelio X1 kenne)
Für mich würde er schon allein wegen den ohrpolstern wegfallen, weil ich mit Kunstleder nix anfangen kann, da fällt bei mir aber auch ein ATH M50 durch, obwohl er eig ein toller Kopfhörer ist.
Bose fällt bei mir aber schon alleine dadurch raus, dass sie noch nichtmal technische spezifikationen ihrer eigenen Produkte veröffentlichen, damit man ja nicht vergleichen kann. Nach dem Motto "Wir wissen, dass unsere Produkte schrott sind, und verhindern dadurch jegliche vergleichsmäglichkeiten".

jo bose is wie apple, viel trara um nichts zu "magischen" preisen *scnr*

Edition und Pro unterscheiden sich nur vom Anpressdruck und dem Kabel, soweit ich mich erinnere.
Die Unterschiede waren schon zu deutlich, als dass sie allein vom Anpressdruck herrühren könnten. Vielleicht war's auch ne andere Impedanz, allerdings sollte auch das nicht solche Unterschiede hervorrufen.

Zurück
Oben