• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

dermatu schrieb:
hab ich seit dem ich SLI hab auch ... aber naja sind nur kurzeitige crashes danach gehts wieder normal weiter ...

alle nachfolgenden nVidia Treiber seit 350.12 weisen die gleichen Abstürze Stops usw. auf, kann man in den speziellen Foren seitenweise nachlesen...nVidia scheint das Problem, welches seit ca. seit Mitte Mai besteht, nicht in den Griff zu bekommen...(Perfomance Schwankungen lass ich mal außen vor). :rolleyes:
Für mich sind auch kurzzeitige crashes nicht hinnehmbar! :lol:

Warum zum Geier wird sowas released? Warum müssen Grafikhersteller mit Treibern nachhelfen und wieso zum Geier ist die Überschrift einseitig formuliert?

Habe mir letzte Woche mal eine GTX 970 bestellt. Arkham Knight läuft mäßig in 1440p. Einbrüche der Framerate, von 60 runter auf 15 fps, sind keine Seltenheit. Am schlimmsten ist es, wenn ich mit dem Batmobil durch die Stadt fahre. Da ist praktisch Dauerruckeln angesagt. Alles mit dem neuesten Treiber 353.30. Da muss definitiv noch ordentlich gepatcht werden. Allerdings habe ich alle Gameworks-Effekte an.

Seitdem ich den neuen Treiber installiert habe, funktioniert bei mir das Afterburner OSD nicht mehr mit Arkham Knight. Sonst noch jemand das Problem?

Ich habe keine Probleme mit Nvidia Treibern, noch nie gehabt. Und ich zocke wirklich sehr viel. Auch mit meinen früheren amd Karten und deren Treibern gab es nie Probleme. Was macht ihr denn nur das ihr derartige Probleme habt bzw. bekommt?

Auch bei Batman Arkham Knight habe ich 0 Probleme. Das Spiel rennt auf 4k mit allen Gameworks Optionen und höchster Qualitätsstufe. Kein ruckeln, kein lag, nichts. Der 30 fps Lock stört überhaupt nicht.

Ich habe das Spiel vorbestellt und muss sagen bisher bereue ich es nicht und ich freue mich, dass die Story praktisch nahtlos an Teil 2 anschließt. Zudem ist die Grafik wirklich grandios.

Und ich hab mich schon geärgert dass ich das Spiel nicht rechtzeitig zum Release geladen habe.

Aldaric87 schrieb:
Der neue Treiber von gestern scheint zumindest bei mir die Abstürze mit Chrome behoben zu haben. Seit gestern mittag gab es keinen Absturz mehr, vorher waren sie regelmäßig.

kann ich so bestätigen...auch unter Opera alles wieder chic bis jetzt.

Das Game läuft super, hatte bis jetzt keine Probleme mit ruckler oder crashes.
Auch der neueste NVIDIA Treiber läuft so wie er soll.
Ich kann aber die Leute verstehen die sich beschweren, Kumpel hat mit jeden neuen 350er Treiber crashes mit Chrome und das obwohl wir fast den gleichen Rechner haben.

rico007 schrieb:
Das Game läuft super, hatte bis jetzt keine Probleme mit ruckler oder crashes.
Auch der neueste NVIDIA Treiber läuft so wie er soll.
Ich kann aber die Leute verstehen die sich beschweren, Kumpel hat mit jeden neuen 350er Treiber crashes mit Chrome und das obwohl wir fast den gleichen Rechner haben.

Ja das Problem war nervig unter Opera und Chrome. Es lies sich aber verhindern indem man die Hardwarebeschleunigung abschaltet.

Mit dem neuesten Treiber hab ich bis jetzt keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch jetzt die beste Gelegenheit um mal das gerade eingeführte Rückgaberecht auf Steam zu nutzen. Gibt den Rotz zurück. Sollen Sie auf dem Spiel hocken bleiben.

Ihr kauft doch auch kein Auto bei dem in den Reifen die Luft fehlt, mit dem Hinweis vom Hersteller: Sorry, tut uns leid, wenn der Wagen schlecht läuft, aber wir arbeiten daran den Fehler auszubessern.

der form halber nur um es zu haben wollte ich es gestern zu 22€ ordern.
ab und zu ist nachtschicht doch zu etwas nutze, sei es nur um einen abzuhalten :D

warum wunderts noch jemanden da spiele nur als beta an den mann gebracht werden, ist eine art von standardisierung ......

Ist es jetzt witzig oder peinlich? Man verschiebt das Spiel unzählige male und liefert immer noch ein verbuggtes Produkt ab.

Naja, ich habe es geschenkt bekommen und habe gerade den Download angestoßen - in einer halben Stunde weiß ich wie es bei mir läuft ;) Steam.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach in der ini auf 60 FPS stellen, fertig. Spiel läuft allererste Sahne, keine Performance-Probleme hier mit der GTX 780 auf high. Bitte Thread Titel ändern, Nvidia ist überhaupt nicht betroffen nur weil das Spiel aus der Presse mit 30 FPS kommt, können die auch nichts für. Ist halt mal wieder so eine typischer Konsolenport.

oh gott....mein system ist nur noch minimum......

zum glück hab ich heute mein neues system bestellt:D allerdings wird die 7950 behalten werden....

Ich bin ja prinzipiell auch gegen Vorbestellungen, aber mal ehrlich: Bei dem Spiel konnte man doch beim besten Willen nicht mit sowas rechnen. Alle Vorgänger liefen ohne irgendwelche Probleme zu Release, oder hab ich irgendwas verpasst?

Naja, zum Glück streikt die Post bei uns. Das Exemplar, welches meine bessere Hälfte vor einem Jahr gegen jegliche Vernunft vorbestellt hat, kommt wahrscheinlich erst, wenn es gescheit läuft.

ich kanns nur immer wieder sagen: kauft keine spiele mehr, bei release. erstmal im netz erkundigen, wie es überhaupt läuft und anhand dieser informationen entweder 2-3 wochen (gta 5) bzw 2-3 jahre (x rebirth) warten, bis das spiel nicht nur billiger, sondern durch patches auch ausgereift ist.

wollt ihr wirklich 60€ und mehr für verbuggte scheiße ausgeben? langsam sollten die leute doch vernünftig sein? arkham knight ist ja schließlich nicht das erste spiel, was als total verbuggter murks auf den markt geworfen wird. und das risiko eingehen, daß das spiel vielleicht bei 10% der spieler problemlos läuft, da würde ich nicht wetten, daß ich dazu gehöre.

hab mir freitag the walking dead season 2 (komplett) für 5€ gekauft, was ich schon immer gerne spielen wollte und dazu noch max payne 3 fürn 5er, was zwar immer noch schwierigkeiten hat, aber spielbar ist. 10€ für 2 spiele, so stelle ich mir das vor. aber so lange die hersteller millionen verdienen mit unausgereiftem schrott, so lange werden sie auch schrott liefern.

gerade ne stunde gespiel (UHD-4K)
Alles auf maximum + alle NVidia PhysX auf On.
Ich habe weder framedrops / microruckler oder sonst was.
Treiber ist der 353.12

Spiel ist richtig gut geworden, geile effekte :eek:

Zurück
Oben