• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

SSJ schrieb:
Es wundert mich nicht.

Seht endlich der Wahrheit ins Auge. PC-Spieler sind 2.Klasse und werden dementsprechend behandelt.

Der meiste Umsatz wird durch Konsolen generiert und dahingehend wird auch optimiert. Beispielsweise auch der Hauptgrund wieso Witcher 3 nicht so aussehen konnte wie man es schon vor paar Jahren vorgestellt hat und alles umkrempelte, wegen der Konsolen.


bullshit²

der pc ist im moment die zweitstärkste plattform und liegt vor der xbox one und vor der wiiu.
die stärkste plattform ist die playstation 4.

die konsolen gibt es nicht - jede konsole ist eine eigene plattform für sich.
eine ps3 hat mit der xbox one überhaupt nichts zu tun, gar nichts.

arkham city hat sich am pc bislang über 3 mio mal verkauft und davon 2,5 mio mal alleine bei steam.

GTA 5 und witcher 3 und project cars sind hervorragend auf den PC angepasst und laufen sogar auf low-end hardware besser als auf der X1/PS4.
ein i3 und eine 750ti schafft GTA V in 1440P mit über 40 FPS. davon kann eine PS4 oder X1 nur "träumen".

warte einfach mal ein update ab. bei arkham city benötigte es ganze 4 patches, danach lief es aber sogar in 4K auf einer 680 und des wurden auch sämtliche DX11 probleme beseitigt und das spiel ist seither perfekt für den PC optimiert inklusive multimonitor-support.

witcher 3 hat bereits patch 5 oder 6 hinter sich.
schon patch 4 brachte einen boost

https://www.youtube.com/watch?v=JIrgYUBPNHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Witcher III schafft es als open World, mit verdammt guten Texturen, mit einer Menge NPCs und zumindest einer großen Stadt nur mit 1-2GB Vram auszukommen. Wie man das Meisterstück schaffen kann, wissen nur die Leute bei CDProjekt

Eine Möglichkeit ist es benötigte Texturen erst auf den letzten Drücker zu laden und Objekte auch erst dann zu erzeugen. Sieht man bei The Witcher 3 gut wenn man mit Tempo in eine Stadt oder ein Dorf reitet. Da gibts ein regelrechtes Aufploppfestival.

Besonders hochauflösend sind viele Texturen auch nicht. Sieht man wenn man mal nah an Wagen oder andere Dekoobjekte rangeht. Es gibt auch manchmal Komplettaussetzer bei der Texturierung.
 
Naja, noch gibt es das "Batman"-Franchise komplett nicht wirklich günstig und bis es irgendwann einmal soweit ist, dürfte die z.T. dürftige/schlechte Programmierung des letzten Teils durch Patches wohl behoben sein ... wer es wagt mittlerweile noch Spiele vorzubestellen, weil man die wenigen Tage oder Stunden des Wartens auf verlässliche Tests und User-Feedbacks zu neuen Spielen nicht mehr aushalten kann, ist m.E. selber Schuld, wenn die Ware anfänglich nicht hält was sie verspricht (man kauft eben die Katze im Sack).

Wenn ich bedenke wie schlampig System-Ressourcen generell heutzutage bei Spielen ausgenutzt werden und was vor ein paar Jahrzehnten noch aus Computern an Performance herausgekitzelt wurden, ist es wirklich traurig ... das sieht man schon deutlich an dem krassen Speicherausmaß, welches bei Festplatten-/SSD-Installationen von Spielen heutzutage üblich ist bzw. nötig sein soll :( ...

... abwarten und Tee trinken heißt die Devise ...
 
DocWindows schrieb:
Eine Möglichkeit ist es benötigte Texturen erst auf den letzten Drücker zu laden und Objekte auch erst dann zu erzeugen. Sieht man bei The Witcher 3 gut wenn man mit Tempo in eine Stadt oder ein Dorf reitet. Da gibts ein regelrechtes Aufploppfestival.

Jep das ist mir auch aufgefallen. Wird wohl ein Kompromiss sein, damit's eben auch auf 2GB Karten gut läuft. (GTX 960 lässt grüßen)
 
Der Titel ist falsch. Nicht alle Grafikkarten haben Probleme, sondern in dem Fall das Spiel. Ich weiß, keiner kann es mehr hören, aber die guten alten Zeiten, als man noch keine Beta als Release-Version kaufen musste ...
 
Zitat von Chismon
Wenn ich bedenke wie schlampig System-Ressourcen generell heutzutage bei Spielen ausgenutzt werden und was vor ein paar Jahrzehnten noch aus Computern an Performance herausgekitzelt wurden, ist es wirklich traurig ...
Ja, ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man als Jugendlicher "Grafikdemos" im Assembler programmiert hatte und dann einer aus der Klique mit 3,5"-Disketten Packung ankam, wir uns das "Unreal"-Demo von https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Crew#cite_note-7 ansahen und dachten "es gibt noch viel zu lernen" :D
 
Crax schrieb:
Jep das ist mir auch aufgefallen. Wird wohl ein Kompromiss sein, damit's eben auch auf 2GB Karten gut läuft. (GTX 960 lässt grüßen)

die ''Brandneue'' AMD 370/380 lässt ebenso grüssen
 
Ich hab schon lange kein Verständnis mehr für Leute die:
a) schlechte Portierungen unterstützen und diese kaufen
b) ein für Mono-Hersteller entwickelte Software durch den Kauf unterstützen
c) beide Punkte gleichzeitig tun.

@PiPaPa
Kurzum: Halbgarer Softwareschrott garniert mit proprietären Müll. Bon Appétit.
Eigentlich die aussagekräftigste Formulierung über den Titel, das von NVbase zensiert wurde; unter 12 anderen Meinungen die ebenfalls zensiert wurden... Ich rieche schon die 13te =)

So ist es eben mit der CB-Diktatur ;)

Als Antwort auf ein Warum bekommt man dann höchstwahrscheinlich wie ich: "Wenns dir nicht gefällt, dann geh woanders hin".
 
Und wieder zeigt sich, bestelle nicht vor! Seasonpasses und DLCs für Konsolen sind wichtiger als eine funktionierende PC-Version. Und wieder zeigt sich, keine PC-Version für Reviews an Redaktionen vor dem Verkaufsstart, das stinkt zum Himmel! Und wieder wird sich zeigen, der überwiegende Teil des Mobs wird keine Konsequenzen daraus ziehen.
 
Tja, Gamer lernen es halt nie. Aber wenn es ums Pre-Ordern geht immer gleich die ersten sein wollen nach dem Motto "Take my money". Wann lernen die Gamer endlich abzuwarten und sich diesem Mist nicht mehr auszusetzten. Das ist doch schon der 28429 Fall. Tja, so sind die Gamer heute einfach. Immer gegen die gleiche Mauer rennen und sich dann aufregen, dass die Mauer sich nicht bewegt hat.
 
Blueline56 schrieb:
Also in letzter Zeit zieht sich die schlechte und negative Berichterstattung seitens AMD schon wie ein roter Faden durch die Berichterstattung von CB, dieser Artikel belegt es aufs neue. Ist es nun von der gesamten Redaktion so gewollt, oder
liegt es daran, das manche Verfasser von Artikeln AMD persönlich nicht mag, ich weiß es nicht, so oder so bleibt aber ein
fader Beigeschmack in Sachen unabhängiger Journalismus zurück. Das jetzt dieser Artikel auch noch manuell Freigeschaltet werden muss, verwundert mich auch nicht mehr.

Für mich liest sich das eher wie ein negativer Artikel gegen Nvidia! Wobei ich nicht so dumm bin und glaube das das die Absicht des Schreibers ist sondern einfach nicht darüber nachgedacht wurde. Aber die Überschrift spielt ja wieder genau den Leuten in die Hände die meinen das Nvidia absichtlich AMD Karten verschlechtert bei games wenn man jetzt nur die Überschrift liest (siehe ersten comments hier!) dann denkt "Ach Nvidia Gameworks hat mal wieder AMD ausgebremst!". Das das eigentlich gar nichts damit zu tun hat bekommt nur mit wer genau liest aber das sind auf CB dann vielleicht 5% der User.

kr4yzed schrieb:
Es geht hier weniger darum, dass AMD Probleme hat und irgendwer hier Nvidia schlecht machen will. Es läuft bei Karten aus beiden Lagern bescheiden und wie von einem User erwähnt auch auf Iris Pro.
Die Überschrift ist einfach mal selten bescheuert gewählt, wenn nur einer namentlich genannt wird und alle Grafikkarten-/chiphersteller Probleme haben. Sowas sollte man von keiner halbwegs seriösen Seite erwarten.
Aber bleib du mal weiter bei deinen Verblendungen ;).

Die Ironie konntest du nicht rauslesen? ^^
Denkst du das ich ernsthaft glaube das Nvidia die Illuminaten sind? Srsly?
 
Katillah schrieb:
Ich hab schon lange kein Verständnis mehr für Leute die:
a) schlechte Portierungen unterstützen und diese kaufen
b) ein für Mono-Hersteller entwickelte Software durch den Kauf unterstützen
c) beide Punkte gleichzeitig tun.

also ich habe Batman als kostenlose Beigabe bekommen als ich eine Graka gekauft habe, also es nicht direkt gekauft,

und genau, auch meine meinung, wenn dir soviel gegen den Strich hier geht(siehe auch deine sig)und du deinen ''Weltschmerz'' kundttust

dann hast du mehrere Möglichkeiten..

-gehe ins Zen Kloster und rede mit den Mönchen dort, die ahben auch prima entspannungsübungen für Geist und Seele im Angebot,

-lasse die Hände vom Computer wo auch massig Schindluder mit Mensch und Ressourcen getrieben wird,

-gehe in die Politik und versuche etwas zu ändern,

-wechsel das land, du bist ein freier mensch und kannst die ein land der erde auswählen ohne menschen die du nicht mehr verstehst
 
@c2ash

Wer hat denn Batman vorbestellt? Der Markt ist doch geflutet mit den nvidia-Gutscheinen. Deswegen wurde doch auch bestimmt der DLC für die Dinger gestrichen: damit manch Fan doch nicht auf ebay und co. kauft.
 
Tja, Gamer lernen es halt nie
So einfach ist das nicht. Es wird schon gelernt, nur die sterben dann in Massen aus, weil sie ihr Hobby an den Nagel hängen und die jungen unerfahrenen kommen dann in Massen neu dazu. Nur durch diesen Fakt können sich Firmen wie EA überhaupt so lange halten. Die neuen jungen unerfahrenen die in die Falle Tappen und alle erstmal den gleichen Fehler machen müssen bis gelernt wird.
 
@Fried_Knight
Willst du damit sagen, dass die Anzahl aller Batman-Spieler der der Käufer einer neuen GPU mit Gutschein entspricht? ;)
I don't think so.
 
Zum Start jetzt gerade wird es mehr Gutscheinbesitzer (ob von einer neuen Karte oder sonstwo geholt) als Vorbesteller geben.
Wie immer bei den Dingern.
 
zig*zag schrieb:
Wenn das nur alles wäre... die nVidia Treiber verursachen bei Vielen ganz andere Probleme. Abstürze in Chrome und Spielen gehört zur Tagesordnung aber offiziell wird darüber nicht geschrieben...
Wundert mich, dass es dazu nicht eine News gibt :rolleyes::
hab ich seit dem ich SLI hab auch ... aber naja sind nur kurzeitige crashes danach gehts wieder normal weiter ...
 
Lol immer diese Witcher III Vergleiche. W3 ist ultra Open World, das hat auch auf Texturen/Details Ultra total kleine Daten im Vergleich zu Schlauch Level Games und Games die eben einfach höher aufgelöste Texturen mit bringen. GTA V zB hat da schon ganz andere Texturen, zeigt sich auch in VRam Bedarf und SpielGröße. Die minimalen Anforderungen scheinen hier auch eher dem VRam Verbrauch geschuldet als der GPU Leistung.

Dass 30fps lock und schlechte Stabilität dennoch ein NoGo sind ist klar.
 
Zurück
Oben