Blood011 schrieb:
Nur traut sich ja heut keiner mehr was neues zu machen siehe die MMo sparte alles was nicht WoW heist ist nach nem Jahr tot.
Als ob die Leute nix anderes/neues wollen und mMn gabs viele MMOs die bedeutend besser waren als WoW und das hab ich bis zum erbrechen gesuchtet glaub um die 6Jahre...^^
hab 8 jahre wow bei 700-800 days/played - macht 16.800h !!
naja die meisten mmo's, die rauskamen, hatten auch immer ein makel. und dieser makel hats einem versaut.
bei rift gabs keine nameplates - man sah nie ob einer der vielen Mobs(oder spieler) low war und hat auf diesen gewechselt werden kann - man sah immer nur sein target...das fand ich untragbar.
an viele andere, die wir ausprobiert haben kann ich mich garnich mehr genau erinnern. waren auf jeden fall einige, aber jedes hatte irgendeinen haken. (geht schon mit dem extrem gutem macrosystem los, das addonsystem, der combatlog usw.)
wow selber war halt müll nach all den jahren, aber pvp technisch - obwohls am ende stiefmütterlich behandelt wurde und eigentlich immer unbalanced war (gab immer op Klassen und nerfs kamen extrem spät und waren dann auch immer total übertrieben - es wurden gleich mehrfach generft bzw. gleich mehrere ansätze, obwohl 1 gereicht hätte) war der ungeschlagen gut. da kam kein anderes mmorpg ran. und ich hab 3x solo battlemaster gemacht und 2700+ Rating in Arena..
die devs bei wow kennen das eigene game nicht, so traurig wie's is.
man muss nicht nur den cassual ansprechen, sondern auch den hardcore spieler. und hardcore spieler wollen Infos und Anpassung.
dazu gehört ein anständiges combatlog, ein anpassbares ui (am besten mit addons), eine addonschnittstelle, zahlenwerk auf dem Bildschirm. zu nem rpg gehören auch stats und werte, die man optimieren kann (und muss)
naja egal...